[Mod-Link] SynergiesMOD

In diesem Forum werden die verschiedenen Mods präsentiert und diskutiert, die so zur Verfügung stehen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von FOE »

Cowboy28 hat geschrieben:[...]
Danke Dir für die Erläuterungen! :)
Null Problemo! 8)
Cowboy28 hat geschrieben:EDIT: Es klappt jetzt! *freu*

Hab alle Saves (Game- und Modsaves) gelöscht, und neu angefangen, jetzt funzt die Big Bag Mod. :)
Na bitte, dann viel Spaß mit der Mod!

Und ... ggf. könntest Du dann ja mal hier deine Gedanken dazu posten (was die Änderungen betrifft und die Klassen), damit ev. andere auch noch auf den Geschmack kommen. (vielleicht auch ich!? ;) )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von Cowboy28 »

FOE hat geschrieben:
Cowboy28 hat geschrieben:[...]
Und ... ggf. könntest Du dann ja mal hier deine Gedanken dazu posten (was die Änderungen betrifft und die Klassen), damit ev. andere auch noch auf den Geschmack kommen. (vielleicht auch ich!? ;))
Also die Mod scheint zumindest sehr umfangreich zu sein, man muss sich da erstmal einen Überblick verschaffen! Ein paar neue Dinge die mir aufgefallen sind:

- Es gibt in der ersten Stadt einige neue Portale, man kann hiermit in die anderen Akte springen (denke mal, dass man dann selbst entscheiden kann, wann man wo hin will?), es gibt ein Portal in ein Dungeon was voll mit Bossen ist (wohl zum farmen/leveln gedacht), es gibt einen NPC der einem Portalscrolls in ein PvP-Gebiet und ein Endgamegebiet (max. Lvl ?) anbietet. Dann gibt es noch ein Gebiet mit einem zentralen Portal, wo man dann auf weitere Portale stösst wenn man hindurch geht, die mit Goldpreisen versehen sind (denke mal man kommt da durch, wenn man den Goldpreis aufbringen kann). Ist also schon ne ganze Menge neues...

- Eine der neuen Klassen ist ja mal supergeil: Der Summoner! Den spiele ich schon in PoE saugerne, mit einer Armee von Untoten durch die Gegend ziehen, herrlich!!! Der scheint auch final zu sein, muss den mal testen, die Skills sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus! :yahoo:

Macht also einen erstmal verwirrenden, aber sehr vielversprechenden Eindruck! :)

EDIT: Meine Güte, das Ding ist echt riesig, man weiss vor lauter Gebieten garnicht wo man hin soll! :wow: In dem Derinkuyu-Dungeon wo man in der ersten Stadt reinkommt wimmelt es von Elite- und Bossgegnern, da kann man sich ziemlich austoben.

Krass sind auch die Unmengen an neuen Rezepten, da kann man sammeln wie ein Irrer, so wie ich das sehe gibt es auch Rezepte für Set-Items.

@FOE: Es gibt sogar einen Stab der nach Dir benannt wurde, "FOE´s Lament"! Hattest Du da Deine Finger im Spiel? :lol2:

Also von mir eine klare Empfehlung, wenn man von der Vanilla-Version schon alles gesehen hat!
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von Nagumo »

Hey Cowboy,

auch grad Synergie getestet und verwundert umgeschaut. Ich frage mich bloß die ganze Zeit, ob das ganze auch gut gebalanced ist. Viel Content gut und schön, aber ich will auch (ohne Hardcore) mein Loot erkämpfen. Der Summoner/Nekrolord macht wirklich Spaß, aber genau bei dem werd ich das Gefühl nicht los, dass der mit der Zeit zu krass abgeht.

Zugegeben, der Embermage in Vanilla ist irgendwie auch fast schon durchgerauscht bei mir. Allerdings musste ich da trotzdem aufpassen.

Im Moment mit Lvl. 12 bekommt mein Nekrolord mit Stab und Schild so wenig Damage, dass ich fast schon gemütlich meine 14!!! Puppen Schaden machen. Die KI scheint auch bis'l unvorbereitet zu sein, da einzelne große Champions (bisher) die ganze "Horde" ignorieren u. ich Sie einfach kite...was aber gar nicht nötig ist, da der Damage wie gesagt sehr gering scheint. Aber mal sehen, vielleicht täuscht auch grad der Einzeleindruck.

Von der KI/Wegfindung Deiner Begleiter fang ich gar nicht an (nehm ich aber so hin, Zombies sind nun mal, nun ja, nicht die hellsten...anwesende Zombies mögen sich bitte nicht angesprochen fühlen ;) ).
Eine Übersicht, wer gerade noch am Leben ist (Diablo2) wäre auch ganz hilfreich.

Zur Zeit bin ich am Testen, welcher Schadensskill mir besser passt. Da wirklich alles Giftschaden macht, seh ich da Probleme später, bei Resistenten Monstern bzw. Immunen (wenn es denn sowas überhaupt gibt). Grundsätzlich soll zwar der Schaden von den ganzen mich verfolgenden Groupies kommen, aber so ab und zu von Hinten reinhauen, hat ja auch was. Ein Skill macht dann aber doch kein Gift und genau den hab ich im Auge. Da er aber %Waffenschaden macht (wie Rapid Fire) bin ich mir noch nicht sicher. S. auch http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 354#p24354
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von frx »

Also wenn der Mod in den letzten Monaten net grundlegend verändert wurde, ist das Endgame im SynergiesMod bei passend gewähltem Grundschwierigkeitsgrad schon relativ anspruchsvoll. Wer natürlich nur normal oder so wählt, der wird net all zu groß gefordert werden.
Benutzeravatar
Fatally
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Flensburg

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von Fatally »

Ist ja mal ein richtig geiler Mod, gerade mal rein geluschert, ich brauch eindeutig mehr Zeit zum spielen :D...
dad1881
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 16:45

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von dad1881 »

Guten Tag,

ich habe mir gestern das erste mal diese Mod rein gemacht und gleich auch mal getestet.

Meine frage ist jetzt, ich würde mein Spielstand wieder ohne diese Mod spielen ist das irgendwie möglich ? den wenn ich diese Deaktiviere kann ich den Spielstand nicht laden.

Bitte um Hilfe :)
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von Malgardian »

Hallo dad1881,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________

Hmm, kann ich jetzt nichts direkt dazu sagen, da ich die Mod selbst nicht spiele, aber das dürfte meines Wissens nicht so einfach bzw. gar nicht möglich sein. Gibt es einen bestimmten Grund warum du den Char wieder normal spielen willst?
Be aware that Synergies BINDS your saves, back up your save before playing synergies if you intend to remove it.
Das scheint meine Vermutung zu bestätigen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von FOE »

Hallo dad1881,

D.h. Du spielst eine "normale" TL2-Klasse mit der SynergiesMOD und keine Synergies-Klasse!?

Und hast Du den Char von "save" nach "modsave" verschoben, nicht kopiert?!

Wenn es ein Char mit einer Synergies-Klasse ist, dann kann dieser sowieso nur mit/über die Mod gespielt werden! Da fährt die Eisenbahn drüber.

Wenn es ein TL2-Klassen-Char ist, dann kann man u.U. doch noch was machen ... es gibt da ein Tool, mit dem kann man ev. die Bindung an eine/die Mod(s) auch wieder lösen.
Da aber die SynergiesMOD auch am Inventar dreht (vergrößert AFAIK), verliert man dann die Items, die im erweiterten Bereich liegen, mit der UnBindung an die Mod(s)!
» [Tool] "Rapid Respec"
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von Cowboy28 »

Bin jetzt auch mal wieder in TL2 mit der Synergies Mod unterwegs, und ich kann mir das Spiel mittlerweile gar nicht mehr ohne vorstellen! Wirklich richtig genial das Teil!

Die vielen neuen Sachen erschlagen einen erstmal, aber mit ein wenig Zeit um sich rein zu fuchsen klappt das auch ganz gut. Ist jedenfalls mindestens TL 2,5 damit.

Hier mal ein Link mit Beschreibungen, ist zwar alles auf Englisch, aber durchaus sinnvoll sich das mal alles durchzulesen bevor man loslegt.

http://forums.synergiesmod.com/index.php?topic=3340.0

Leider gibt es das Ganze nicht auf Deutsch, was wohl auch sehr schwierig umzusetzen wäre, zumal immer sehr schnell Updates kommen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] SynergiesMOD

Beitrag von FOE »

Hallo Cowboy28,

Vielen Dank für den Link, habe ihn auch mal im Startbeitrag ergänzt, für Neulinge! :)

Klingt ja wirklich sehr gut ... muss ich mir wohl doch noch einmal genauer ansehen. :roll: :wink:

Aber jetzt, so kurz vor RoS, will ich noch ein wenig meine D3-Char's pushen ... :lol2:

Und wenn dann auch noch die neue Version von Grim Dawn kommt ... :crazy:

@Übersetzung
Möglich sollte es schon sein, ist halt nur u.U. nur keine einfach Sache.

Man muss halt immer auch den letzten Stand der "TRANSLATION.DAT.adm.txt" zum Vergleichen aufheben und dann halt die Neuerungen ergänzen/ändern.

Ev. müsste man auch mit den Programmierern in Kontakt treten, die können einen u.U. ja auch immer eine aktuelle Datei direkt zur Verfügung stellen, damit man nicht immer die Mod extrahieren muss.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten