[Mod-Link] Epic Overhaul

In diesem Forum werden die verschiedenen Mods präsentiert und diskutiert, die so zur Verfügung stehen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

[Mod-Link] Epic Overhaul

Beitrag von FOE » So 5. Mai 2013, 17:40

Hallo Community!

Neben "Synergies" gibt es jetzt die 2 Mod, die mit neuen Klassen und weiteren Änderungen aufwarten kann!

» Epic Overhaul


  Inhalt

This mod is a complete overhaul that will include: new classes, expanded item list, revisions to existing item stats, massively increased difficulty, lower item drop rates, new bosses, new socketables, new dropped spells, and many more features.

- Classes (Available in 1.000):

All classes now begin with 40% increased damage taken. This was done to balance the effectiveness of % Damage reduction items, socketables, and skills. It also helps increase the game difficulty appropriately.

Myrmidon - Greek warrior with the ability to utilize the power of Gods, Demi-Gods, and Titans. Tree 1: Ouranos (sword & spear and shield - electric abilities), Tree 2: Pontus (Polearm and ice/water abilities), Tree 3: Tartarus (2-hand sword and Death-Knight-like abilities)

Numerous new particle effects and skill changes

Ninja - Uses Ninjutsu, Genjutsu and Taijutsu to subdue enemies. Tree 1: Ninjutsu (Fire, Earth, and Air spells), Tree 2: Genjutsu (Mind and Poison abilities), Tree 3: Taijutsu (Melee and Physical abilities)

Numerous new particle effects and skill changes


- Socketables (Available in 1.000):
Over 30 new socketables ranging from level 1-100 as well a modifications made to existing socketables

- Bosses (Available in 1.000):
Adjusted boss difficulties.
Existing bosses increased difficulty and now contain new loot tables for existing items and new items. Drop rates are very low so expect to work for the rewards.

- Items (Available in 1.000):
Existing Uniques and Legendaries have their stats adjusted to be more useful.
Expanded the capabilities of green and blue random stat generated items to have larger min and max potential. This will provide more of a Diablo 2 feel for extremely powerful rare items to drop and be equally valuable to uniques -- the chance for this should be fairly low.
New 1-hand Polearms implemented.

- Graphs(Available in 1.000):
Monsters, Champions, etc have been adjusted to be more difficult for each level of difficulty.
Vitality now provides 10 hp per point invested (5 hp per point with vanilla)
Vitality now provides HP Regen at a 1 HP Regen per 6% of vitality.
Critical hit chance reduced per point of dexterity (Vanilla scaled too quickly and became too powerful too early).
Dodge chance reduced per point of dexterity (Vanilla scaled too quickly and became too powerful too early).

[Quelle: Runic Games • View topic - [MOD] Epic Overhaul]

  Zusätzliche Klassen

Neben den 2 Klassen, die in der Mod direkt enthalten sind (Ninja und Myrmidon), gibt es auf der Homepage der Mod auch 3 weitere Klassen, als extra Download.
Die Klassen lassen sich auch ohne der Mod, also Solo, spielen.


  Download

» Direkter Link - oder halt via Homepage


  Installation

Siehe: [How to] Mod - Installation (Torchlight 2)
 
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] Epic Overhaul

Beitrag von FOE » Mo 6. Mai 2013, 10:34

Hallo!

Habe Gestern noch einen neuen Char - Ninja - damit mal begonnen und will ihn nach dem Motto HC Modus Veteran GreenItemsOnly spielen ...

Hier mal ein paar Bild von ihn:

- Level 1 (Start)
- Level 5

Und hier ein paar Bilder noch von den verwendeten Skills:

- Kunai (Startskill)
- Weapon Proficiency (Passivskill aus dem gleichen Kategorie)
- Firedarts (Mein momentaner Lieblingsskill, in Aktion)
- Fire Mastery (Passivskill aus dieser Kategorie)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: [Mod-Link] Epic Overhaul

Beitrag von Evolo » Mo 6. Mai 2013, 13:50

FOE hat geschrieben:Hallo!Habe Gestern noch einen neuen Char - Ninja - damit mal begonnen und will ihn nach dem Motto HC Modus Veteran GreenItemsOnly spielen ...
:wink: ! Dann bin ich ja offiziel nun nicht mehr alleine damit.

Ich hab' gestern noch kurz einen Myrmidon angefangen.
Trotz der -40% Resi gegen Waffenschaden, hab' ich iwi keinen Schaden hereinbekommen :denk: .
Irritiert haben mich auch die neu erstellten Items - verfügbar ab lvl 105 oder Stärke 18, um mal ein Beispiel zu nennen - aber solange Sie tragbar sind.
Ich denke aber, das bei einer solch umfangreichen Mod, das eine oder andere noch nicht ganz grün ist - macht aber auch nichts!
Skilltrees sind wirklich interessant.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] Epic Overhaul

Beitrag von FOE » Mo 6. Mai 2013, 14:02

Evolo hat geschrieben: :wink: ! Dann bin ich ja offiziel nun nicht mehr alleine damit.
Jo! 8)

(Nur weiß ich noch nicht, wie ich dies Alles unterbringen soll, den weißen Char hier und bei D3 und dann noch jetzt den Grünen. :crazy: )
Evolo hat geschrieben:Ich hab' gestern noch kurz einen Myrmidon angefangen.
Trotz der -40% Resi gegen Waffenschaden, hab' ich iwi keinen Schaden hereinbekommen :denk: .
Aha ... den Myrmidon habe ich mir noch nicht angesehen, bzw. nur mal ganz kurz und da auch noch in der alten Version.

Welches Level?!
Evolo hat geschrieben:Irritiert haben mich auch die neu erstellten Items - verfügbar ab lvl 105 oder Stärke 18, um mal ein Beispiel zu nennen - aber solange Sie tragbar sind.
Oh ... Aha ... wäre mir jetzt ATM noch nicht aufgefallen, aber alles was nicht Grün ist, wandert ohne viele Ansehen auch zum Pet bei mir ...
Evolo hat geschrieben:Ich denke aber, das bei einer solch umfangreichen Mod, das eine oder andere noch nicht ganz grün ist - macht aber auch nichts!
Sehr wahrscheinlich ... die Mod ist zwar nicht komplett neu, es gab ja schon eine frühe .pak-Version davon, aber Fehler sind wohl nicht auszuschließen.
Evolo hat geschrieben:Skilltrees sind wirklich interessant.
Finde ich auch, zumind. was mal den Ninja betrifft.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: [Mod-Link] Epic Overhaul

Beitrag von Evolo » Mo 6. Mai 2013, 16:14

Der Myrmi ist erst lvl 5, werd ihn aber später mal noch ein wenig "arbeiten" lassen.
War gestern durch Nachbarskatze kurz abgelenkt, und als ich zum Monitor sah, droschen gerade 4 Skelette auf mich ein :o , nur verlor ich mit ohne Schild fast 0 (null) HP. Und das sollte ja eigentlich nicht sein.
Das mit den Items fiel mir sowohl bei den weißen, grünen und blauen auf, als ich beim Händler stöberte.
FOE hat geschrieben:...es gab ja schon eine frühe .pak-Version davon,...
oha, das wusste ich net. Liegt wohl daran, das ich eh kaum nach Mods schaue.
FOE hat geschrieben:Jo! (Nur weiß ich noch nicht, wie ich dies Alles unterbringen soll, den weißen Char hier und bei D3 und dann noch jetzt den Grünen. )
nur nicht stressen!
Der Myrmi ist nun (ohne reine Lagerchars) der 15te, aber erste seit Ewigkeiten den ich (noch?) nicht HC spiele, wie all die anderen :bekloppt: , ich weis :lol:!

Edit:
omg, bin ich dumm!
Hatte das Spiel zuerst auf Easy gestartet ohne es zu merken - korrigiert!
Uff, jetzt ist's haarig, fordernd!
Das mit den benötigtem Char lvl 105 ergibt jetzt auch für mich einen Sinn: Will man ein teil tragen, muß man nun wertvolle Punkte investieren, oder drauf verzichten. Man kann nicht einfach auf lvl xy warten, und dann trägt es sich von alleine, nene!
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] Epic Overhaul

Beitrag von FOE » Di 7. Mai 2013, 07:59

Evolo hat geschrieben:Das mit den Items fiel mir sowohl bei den weißen, grünen und blauen auf, als ich beim Händler stöberte.
Stimmt ... fiel mir dann Gestern auch auf.
Evolo hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:...es gab ja schon eine frühe .pak-Version davon,...
oha, das wusste ich net. Liegt wohl daran, das ich eh kaum nach Mods schaue.
Ja, da konnte man mal nur die 2 Klassen in einer Pre-Version spielen ...
Evolo hat geschrieben:nur nicht stressen!
Ich versuch' es! :lol2:
Evolo hat geschrieben:Hatte das Spiel zuerst auf Easy gestartet ohne es zu merken - korrigiert!
Uff, jetzt ist's haarig, fordernd!
Na bitte ...

Ich spiele meinen Ninja auch unter Veteran/HC und dass ist schon eine Aufgabe ...
Evolo hat geschrieben:Das mit den benötigtem Char lvl 105 ergibt jetzt auch für mich einen Sinn: Will man ein teil tragen, muß man nun wertvolle Punkte investieren, oder drauf verzichten. Man kann nicht einfach auf lvl xy warten, und dann trägt es sich von alleine, nene!
Ja ... so gesehen macht es / ergibt es Sinn.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] Epic Overhaul

Beitrag von FOE » Di 7. Mai 2013, 13:19

Hallo!

Wichtige Info:

Laut Webseite gibt es eine neue Version - Bug Fix - Level 1 and 2 Weapons ( Update at Downloads Button )!

Über den DL-Link im Startbeitrag bekommt man die neue Version.

(Mod Version "307" laut Anzeige im Mod.Launcher.)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] Epic Overhaul / Build 331

Beitrag von FOE » Mi 8. Mai 2013, 11:26

Hallo!

Wichtige Info:

Laut Webseite gibt es die nächste Bugfix-Version (5/7/13):

- Dragon's Breath damage bug
- Tornado damage bug
- Shadowgrab particle spawning in wrong location
- Shadowgrab heal fixed
- Bug Swarm heal fixed
- Added several Ninja icons
- Fixed all the set items ignoring the 105 level requirement
- Fixed the 21% life sacrifice for Myrmidon -- it now properly removes 21% life
- Fixed Apollo's tooltip to correctly state how many charges it consumes
- Set all the framework for my unique and legendary item ranged affix overhaul

Über den DL-Link im Startbeitrag bekommt man die neue Version.

(Mod Version "331" laut Anzeige im Mod.Launcher.)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: [Mod-Link] Epic Overhaul

Beitrag von Evolo » Do 9. Mai 2013, 12:39

Hab' den Myrmidon jetzt mal bis lvl 20 auf Veteran gespielt. Leider muss ich sagen, das mir diese Klasse letztendlich nicht so zusagt, wie zu Anfang erhofft.
Gründe hierfür sind:
Man muss sich zu Anfang für einen der drei Talentbäume entscheiden. Bis auf die passiven Skills gibt es absolut keine Möglichkeit einzelne aktive Skills der versch. Talentbäume untereinander zu Kombinieren. Jeder der drei Talentbäume ist absolut und ausschließlich an eine einzige Waffenart gebunden :!:
Im Grund ist dies eine eigentlich recht interessante Variante - auch das alle aktiven Skills kein Mana kosten, sondern im wahrsten Sinne mit dem Leben bezahlt werden! - eine sehr Gewöhnungsbedürftige spielweise, aber durch entsprechende Ausrüstung, einem passiven Skill und zeitlich gut gewähltes einsetzen der Heiltränke machbar.
Ich hatte mich für Ouranos entschieden. Also war es zwingend nötig seinen Char mit Schild und Schwert oder Speer auszurüsten.
O.k., nur sollte dann auch der eine oder andere 1-Hand Speer im Spiel vorhanden sein! Bis lvl 20 ist weder einer gedroppt noch war einer beim Händler käuflich zu erwerben :!: Vielleicht ist der nötige Einhandspeer ja erst ab einem höheren lvl im Spiel verfügbar - möglich, aber iwi dann recht seltsam. Vor allem wenn man die Kampfweise im antiken Griechenland betrachtet..., aber lassen wir das.
Letztendlich hat dann das fehlen einer ganzen (nötigen) Waffenart, zusammen mit den festgelegten Talentbäumen (welche zusätzlich auch mit keinem Tier-Bonus aufwarten können, man bezahlt nur mit weniger Leben für die Skills) dazu geführt, das ich den Mrymidon wieder aufgegeben habe - zumal ich schon ausreichend mit 2-Hand Waffen kämpfende Recken habe.

Im Gegensatz zu dem Myrmidon, hat der Ninja in seinen Talentbäumen jeweils bei 5/10/15 einen Tierbonus und diese sind auch untereinander in ihren Talenten kombinierbar!
Nachdem ich mich mit den einzelnen Fähigkeiten des Ninja auseinandergesezt hab', erscheint mir die Klasse wie ein überlebensfähigerer Berserker, der mit Outlander und Embermage Fähigkeiten einen hohen Nahkampfschaden austeilen kann und zuätzlich mit guten Fernkampf Möglichkeiten augestattet ist, und ab Level 7 noch mit einem recht heftigen AoE Schaden (Lotus Kick) aufwarten kann.
Für mich die interessantere der beiden eingeführten Klassen.
Synergies hab' ich nie gespielt, kann also keinen Vergleich anstellen zwischen diesen beiden Mods. Zu Epic Overhaul kann ich aber sagen, das es recht fordend ist. Die Bosskämpfe sind eine wahre Herausforderung :!: , da sich diese mit einer doch recht anschaulichen Masse von Mobs umgeben. Wenn Loot fällt, kann man sich über mögliche Skulls und Eyes aber mal so richtig freuen, ebenso über die recht spärlich fallenden Ember.
Als Fazit kann ich für mich sagen, das dies eine (bis auf den mir nicht zusagenden Myrmidon) wirklich gute Mod ist - die selbst durch die "erwerbliche" Ausrüstung mit Ihrer zuerst! anmutenden Attributsüberfrachtung nicht einfach ist.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] Epic Overhaul

Beitrag von FOE » Do 9. Mai 2013, 16:44

@Myrmidon
Aha ... den habe ich mir noch gar nicht so Richtig angesehen ...

@Ninja
Stimmt! So sehe ich es auch mal. ;)

@Bosskämpfe
Kann ich auch noch nichts sagen, mit Level 7 erst ... hatte keine Zeit i.M. ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten