Chars aus Singleplayer Modus importierbar?

Alles was es zum Multiplayer Modus zu diskutieren gibt, gehört hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Theseus
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Beiträge: 334
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:24
Kontaktdaten:

Chars aus Singleplayer Modus importierbar?

Beitrag von Theseus » Mo 10. Aug 2009, 19:03

Denkt ihr man wird die Chars aus dem Singleplayermodus in den Multiplayermode übernehemen können oder nicht.
Es wäre natürlich schade wenn man dann komplett neu beginnen müsste.
Weiß da schon jmd was zu?

Was fändet ihr besser...Chars importieren können oder neu anfangen?
Bild

Carmilla - Vanquisher L68/49 (normal)
Barock - Destroyer L12/4 (hard)

Bild

Mephisto
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:59

Re: Chars aus Singleplayer Modus importierbar?

Beitrag von Mephisto » Di 11. Aug 2009, 17:22

Ich fände es aufjedenfall besser wenn man die Chars importieren könnte. So hat man wenigstens die Wahl ob man seinen alten weiterspielt oder doch neu anfängt.
Ich könnt mir auch vorstellen, dass viele dann erst spielen würden wenn der Multiplayermodus rauskommt.


Mephisto

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Chars aus Singleplayer Modus importierbar?

Beitrag von FOE » Mi 12. Aug 2009, 09:00

Vielleicht wird's auch so wie bei "TQ" oder "Sacred2" funktionieren, also keine Unterscheidung zw. SP und MP (abgesehen vom ClosedNet bei S2)!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
G-Man
Hobbyangler
Beiträge: 141
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 08:40

Re: Chars aus Singleplayer Modus importierbar?

Beitrag von G-Man » Mi 12. Aug 2009, 10:11

FOE hat geschrieben:Vielleicht wird's auch so wie bei "TQ" oder "Sacred2" funktionieren, also keine Unterscheidung zw. SP und MP (abgesehen vom ClosedNet bei S2)!?!
Also wenn dann könnt ichs mit auch nur so vorstellen, da man ja schon viel modifizieren kann, wenn man nen offline Version hat. Was dann irgendwann passiert hat man auch bei D2 gesehen. Da war ja auch nur noch die Variante spielbar, in der die Chars auf dem Server gespeichert wurden. Der Rest war dann eher können im cheaten und das macht auf langer Sicht einfach kein Spass mehr.
Ich glaub heutzutage wo man eigentlich fast immer online ist, ist das alles auch gar nicht mehr so das grosse Thema oder?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Chars aus Singleplayer Modus importierbar?

Beitrag von FOE » Mi 12. Aug 2009, 11:57

G-Man hat geschrieben:Ich glaub heutzutage wo man eigentlich fast immer online ist, ist das alles auch gar nicht mehr so das grosse Thema oder?
Naja, nicht ein jeder hat ADSL-Flatrate ... ich z.B. habe nur einen HSDPA-Zugang mit 3GB/Monat ... was für meine Zwecke (i.M.) ausreichend ist, aber hat für MP ungeeigent ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

gutland
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 00:15

Re: Chars aus Singleplayer Modus importierbar?

Beitrag von gutland » Sa 15. Aug 2009, 00:52

Ich denke es macht wenig Sinn die Chars zu importieren. Das der SP SEHR mod freundlich sein wird, wird es schwer sein das cheaten zu vermeiden. Sonnst bastle ich mir schnell einen Mod bei dem ich für den kill vom ersten Mob gleich Level 10.000 bin und dann importiere ich mir den.

Hier wurde ähnlich daüber gedacht.

Benutzeravatar
Denislov
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 19:05
Wohnort: Lingen

Re: Chars aus Singleplayer Modus importierbar?

Beitrag von Denislov » So 16. Aug 2009, 12:56

Ist mir eigentlich egal... fände die Lösung wie bei DII mit geschlossenen Servern eigentlich am sinnvollsten... Hauptsache man findet keine Cheatern auf den MP-Servern... können die im Sp ja machen, da störts mich nicht.
Bild

Garstiger Ugly-Smiley Bild

McBacon
Moderator des Feuers
Moderator des Feuers
Beiträge: 138
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:06
Wohnort: iwo in Hessen

Re: Chars aus Singleplayer Modus importierbar?

Beitrag von McBacon » So 16. Aug 2009, 13:54

Hmmmm... schwierig. Vom Prinzip her, hätte ich es schon gern, dass ich meinen SP-Char später in den MP übertragen kann. Ich habe, faul wie ich nun mal bin ;), keine Lust einen Char mehr als nötig neu zu erschaffen. 1 Char werde ich natürlich schon im MP neu machen, allein um zu testen wie der MP-Modus so ist. Und natürlich um mit T. auch (wieder?!?) mal zusammen zu zocken.^^
Andererseits haben meine Vorredner natürlich Recht, wenn es darum geht cheaten zu vermeiden. Allein dieses Argument reicht meiner Meinung nach letztlich schon aus, um das Importieren nicht zu erlauben/ermöglichen.
Bild

glühender Fan von Mythos war...
Bild

Benutzeravatar
ombra
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: So 16. Aug 2009, 10:52

Re: Chars aus Singleplayer Modus importierbar?

Beitrag von ombra » So 16. Aug 2009, 16:09

Das wird wohl aus sicherheitstechnischer Sicht sehr unwahrscheinlich sein. Ich persönlich bin gegen alles, was die Sicherheit und das faire Spiel auf den Servern beeinträchtigt und von daher ist es mir lieber, wenn es nicht geht.

McBacon
Moderator des Feuers
Moderator des Feuers
Beiträge: 138
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:06
Wohnort: iwo in Hessen

Re: Chars aus Singleplayer Modus importierbar?

Beitrag von McBacon » Sa 22. Aug 2009, 16:43

Dem Interview auf rpgamer.com nach wird das Importieren wohl nicht möglich sein, da SP und MP komplett getrennte Spiele sein werden.
The MMO will be a completely separate game, so there is very little integration between the two.
Es würde imho also wenig Sinn machen das Importieren zu ermöglichen, auch wenn es einige Gemeinsamkeiten zwischen den Modi geben wird.

Quelle
Bild

glühender Fan von Mythos war...
Bild

Antworten