Hamstring Problem beim Vanquisher

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Ernie4711
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Nov 2011, 12:54

Hamstring Problem beim Vanquisher

Beitrag von Ernie4711 » So 13. Nov 2011, 13:05

Hallo zusammen,

wenn ich Hamstring z.B. mit Taste 8 belegt habe, Taste 8 gedrückt halte so läuft meine kleine brav dem Mauszeiger hinterher.
Lasse ich die Taste los, so stoppt sie. Alles ok bis dahin.

Nun habe ich auf der linken Maustaste kein Autoattack liegen, sondern den Skill Seeking Shot.
Drücke ich die linke Maustaste, nachdem ich 8 losgelassen habe in ein FREIES Gebiet, so sollte sie dahin LAUFEN. Stattdessen schießt sie einmal mit Seeking Shot. Danach funktioniert die linke Maustaste wie gewohnt, nur eben dieses eine Mal nach Hamstring nicht!

In engen Situationen kann das schon mal den Tod bedeuten oO. Zumal sie meist in die Richtung schießt, in die sie gerade schaut, also meist in die Luft.

Wenn so kurz vor Fertigstellung von TL2 noch jemand Zeit und Muße hat, sich drum zu kümmern, wäre das toll :)

Alles Liebe,

Ernie

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Hamstring Problem beim Vanquisher

Beitrag von frx » So 13. Nov 2011, 15:27

Hi Ernie4711 und willkommen im Forum!

Habe auch mit der Steuerung von TL1 manchmal so kleine Probs gehabt, insbes. wenn ich wie du beschrieben hast, auf der linken Maustaste net den normalen Angriff hatte. Habs daher auch immer dabei belassen auf dem LMB alles auf Standard zu lassen.

Wüsste aber spontan nix, mit dem man das Problem beheben könnte. Modseitig dürfte das glaube ich net zu machen sein, da ich mir grad net vorstellen kann woran das liegt, außer halt nem Bug.

Wenn du die aktuellste Version von Torchlight hast, sehe ich da leider wenig Chancen das ganze zu ändern :(

Falls es dir helfen würde, könnte ich dir aber nen Tool empfehlen, mit dem du die Steuerung bzw. die Tastenbelegung ändern kannst (zusätzliche Maustasten funktionieren aber oft net).

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Hamstring Problem beim Vanquisher

Beitrag von FOE » So 13. Nov 2011, 16:45

Hallo Ernie4711,

Auch von mir ein Willkommen!

Und noch der Hinweis auf 2 (IMO) wichtige Themen:
» [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight
» [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Keine Angst, Du hast noch nichts Falsch gemacht! ;)

Außer vielleicht, dass hier IMO "Technik" nicht der richtige Bereich ist, daher habe ich das Thema mal nach "Klassen - Bezwinger (Vanquisher)" verschoben, da dein Problem ja diese Klasse betrifft.

So, nun (endlich) zum Problem:

Tja, kann ja jetzt mal auch nichts anderes Sagen, als Kollege freddy ... leider!

Wird wohl ein kleiner Abfrage-Bug der Tastatur sein, oder ein falsches Auslesen, Interpretieren!?

Wie sieht es eigentlich aus, wenn Du z.B. den Skill "Hamstring" auf die rechte Maustaste legst und dann sozusagen nur nur Rechts auf Links wechselt? Besteht dann auch dieses Phänomen?
(Für mich wäre "Hamstring" ja sowieso ein Skill, der auf die rechte Maustaste gehört, wenn man ihn des Öfteren verwenden sollte.)

Vielleicht liegt es auch daran, dass Du auf der linken Maustasten nicht den Standardangriff hast, sondern einen Skill?! Vielleicht bringt auch dies das Spiel aus dem Konzept, warum auch immer?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Hamstring Problem beim Vanquisher

Beitrag von frx » So 13. Nov 2011, 17:03

Hättest ruhig bei Technik lassen können, da der Bug net nur mit Harmstring auftritt. Kann bei verschiedenen Angriffen vorkommen, wenn man auf dem LMB ne den Standardangriff hat.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Hamstring Problem beim Vanquisher

Beitrag von FOE » So 13. Nov 2011, 17:15

freddy hat geschrieben:Hättest ruhig bei Technik lassen können, ...
"Technik" ist für mich der Bereich, wo es um Hard- und/mit Software Probleme geht (Also das Spiel+PC allgemein), dieses Problem fällt eher in den Bereich "Spielmechanik" (= Klassen ... weitgehend).
freddy hat geschrieben:... da der Bug net nur mit Harmstring auftritt. Kann bei verschiedenen Angriffen vorkommen, wenn man auf dem LMB ne den Standardangriff hat.
OK, dann verschiebe ich ihn noch einmal: Nach "Klassen Allgemein", wenn es alle Klassen betrifft!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Ernie4711
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Nov 2011, 12:54

Re: Hamstring Problem beim Vanquisher

Beitrag von Ernie4711 » So 13. Nov 2011, 18:25

Danke Euch beiden für die rasche Antwort und Euer herzliches Willkommen!

Wie seht Ihr das - besteht eine Chance, dass der Fehler mittels Patch behoben werden wird?

In der Zwischenzeit lege ich mir den Seeking Shot wohl auf ne Taste und fahre auf der LMB den Standardangriff. Auf dem RMB hab ich zur Zeit ES. Ich werd mal ausprobieren wie sich stattdessen HS drauf macht. Hoffentlich hab ich genug Tasten^^...

Bis denne :)

Ernie

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Hamstring Problem beim Vanquisher

Beitrag von frx » So 13. Nov 2011, 18:33

Ich würde die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Patch kommt irgendwo im Bereich von ε sehen, also so gut wie ausgeschlossen :D Liegt daran, dass Runic jetzt seine komplette Arbeitskraft in TL2 setzt, was wohl hoffentlich innerhalb des nächsten Monats kommen wird.

Ernie4711
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Nov 2011, 12:54

Re: Hamstring Problem beim Vanquisher

Beitrag von Ernie4711 » So 13. Nov 2011, 18:58

Fürchte ich auch aber wer weiß :)

Antworten