Life/Manaleech in verbindung mit Skills?

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

MagnaCharta
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 18:14

Life/Manaleech in verbindung mit Skills?

Beitrag von MagnaCharta » Sa 31. Okt 2009, 16:13

Tag,

Mir scheint als ob Mana/Lifeleech im zusammenhang mit Skills nicht funktioniert..
Lieg ich da falsch, oder trifft das zu?
Falls dem tatsächlich so ist wär das reichlich blöd. Hab meine Skills um sie zu benutzen, und nicht zum x-mal mit dem Normalangriff zuzuschlagen damit ich genug Mana für meinen Skill zusammenkriege.

HiaHia
Overseerbezwinger
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 01:53

Re: Life/Manaleech in verbindung mit Skills?

Beitrag von HiaHia » Sa 31. Okt 2009, 16:29

Hi!

Ja das ist so. Leider!!! Hab dies auch schon mal unter dem Kritik Thread geschrieben. Als Zauberer lebst du davon mit Spells zu kämpfen und nicht in den Nahkampf zu gehen(was durch aus später zum tote führen kann). Wäre selber erfreud wenn dies noch geändert werden würde, so das auch bei Zaubersprüchen der ML und LL funzt.

Gruß Hia

MagnaCharta
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 18:14

Re: Life/Manaleech in verbindung mit Skills?

Beitrag von MagnaCharta » Sa 31. Okt 2009, 16:34

Alles klar, thx.
Bei Zaubern kann ich es zumindest noch nachvollziehen das es da kein LL/ML gibt, vlcht bin ich aber auch zu sehr auf D2 fixiert :P da hatte man nur LL/ML bei sog. "Volltreffern" imo.
Für einen Destroyer ist es aber sicher noch wesentlich gefährlicher wenn er kein LL/ML hat, weil er im Nahkampf ja praktisch davon abhängig ist.. ich hoffe die liefern das mit einem Patch nach..

Benutzeravatar
Eruio
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Nov 2009, 14:08

Re: Life/Manaleech in verbindung mit Skills?

Beitrag von Eruio » Do 5. Nov 2009, 20:36

Hi

da muss ich euch leider wiedersprechen. :wink:
wenn man als Vanq z.B. Manaleech von 10 hat,
dann könnte man z.B. "Seeking Shot" dauerhaft einsetzen und
bekämme jedes mal 30 Mana( da es drei Geschosse sind)
und man bekämme nie mana porbleme und manatränke wären
total unnötig,
dies fände ich dann Overpowerd da man sehr schnell
einen hohen Manaleech wert hat :wink:

Eruio

zemi
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 13:14

Re: Life/Manaleech in verbindung mit Skills?

Beitrag von zemi » Do 5. Nov 2009, 20:48

naja aber der skill an sich is ja nicht deine dmg quelle, d.h du kannst den ja net dauerspawnen und damit alles wegkillen.

wenn dein hauptangriff 30 mana bräuchte und du 4 hits brauhcst um nen gegner zu killen dann is 10 ml schon nicht mehr viel :wink:

bin da magna's meinung.

Wie in D2 sollten ALLE physischen attacken leech beinhalten.
hatte mich bei meiner vanqui auch schon gewundert dass bei ricochet kein leech zu sehen war.

sollte mienr meinung nach au gefixt werden.

Benutzeravatar
chs724
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:44

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von chs724 » Mo 6. Sep 2010, 08:51

Außerdem ist zu sagen, dass Lebens- und Manaabsaugung nicht auf unsere Skills wirken. Rüstungsreduzierung sollte wirken, allerdings ist bisher umstritten, inwiefern das überhaupt sinnvoll ist. Falls es neue Erkenntnisse dazu gibt, werden sie hier erwähnt werden.
Wie ist es zu verstehen? wenn ich mit bspw. beim magier mit ember lance spiele kommt lebens und manaabsaugung nicht zum einsatz? wann wirkt er dann?


[FOE - Ab hier sind die Beiträge aus dem Thema Der Explosive Shot Vanquisher hierher Verschoben worden!]

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von FOE » Mo 6. Sep 2010, 10:27

chs724 hat geschrieben:
... Lebens- und Manaabsaugung nicht auf unsere Skills wirken.
Wie ist es zu verstehen? wenn ich mit bspw. beim magier mit ember lance spiele kommt lebens und manaabsaugung nicht zum einsatz? wann wirkt er dann?
Nur wenn man den "Standardangriff" mit der Waffe durchführt!

Bei so einer Fähigkeit wie "Ember Lance" geht's AFAIK garnicht, aber auch wie im Falle der Guide hier, wo mit "Explosive Shot" gespielt wird, funktioniert es nicht, wenn man die Fähigkeit "Explosive Shot" als Angriff nimmt!
(Es gibt zwar eine Mod, die diesen "Umstand" korrigiert, aber die funktioniert nur bei Fähigkeiten wie "Explosive Shot" AFAIK, die eine Waffe voraussetzen, nicht bei Waffen-unabhängigen Funktionen.)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von Talon » Mo 6. Sep 2010, 11:33

FOE hat geschrieben:... wie "Ember Lance" geht's AFAIK garnicht ...
Stimmt.
FOE hat geschrieben:Es gibt zwar eine Mod, die diesen "Umstand" korrigiert ....
Jop die heißt Life Leech....
Jedoch scheint sie noch nicht ganz fertig zu sein, da beim Alchemisten noch keine Skilles verändert wurden...
Bei der Bezwinger funktionierts bei:
  • Querschläger
  • Frostwurfspieß
  • Zielsuchender Schuss
  • Explosiver Schuss
  • GiftDolche
  • Kniesense
Beim Zerstörer:
  • Hiebangriff
  • Ansturm
  • Verheeren
  • Seelenspalter
  • Tritt des Titanen
  • Schicksalsbeben

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von FOE » Mo 6. Sep 2010, 11:44

Talon hat geschrieben:Jop die heißt Life Leech....
Jedoch scheint sie noch nicht ganz fertig zu sein, da beim Alchemisten noch keine Skilles verändert wurden...
Siehe meine AW, dort habe ich auch den Grund dazu erklärt! ;)

Da der Alchi keine Fähigkeit hat, die einen Stab/Zauberstab voraus setzt, kann es bei ihm auch nicht funktionieren, da es eben Waffen-abhängig ist!

Brauchst Dir ja nur mal die Fähigkeiten näher ansehen, die mit der Mod geändert wurden ... sind alles Fähigkeiten, die auf eine Waffe aufbauen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von Talon » Mo 6. Sep 2010, 11:49

FOE hat geschrieben:Siehe meine AW, dort habe ich auch den Grund dazu erklärt!
Achso :D
Hab dich falsch verstanden bzw. falsch gelesen.
Dachte, dass es nur mit Fähigkeiten geht die %ualen Waffenschaden miteinberechnet bekommen.
Jetzt versteh ich die Sache ich hab mich schon gewundert.... :mrgreen:

Antworten