Fragen zu den Attributen

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

MyDanny
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 8. Nov 2009, 14:39

Fragen zu den Attributen

Beitrag von MyDanny »

Hi,

bin da ein wenig verwirrt aktuell.
Dachte das ist ein wenig wie man es "kennt".

Dachte: "Magic" erhöht mein Mana
und "Strength" erhöht mein "Leben"
Dabei kommt der Zuwachs nur durch Items (und Belohn.) oder ?

Ich hab aktuell einen Alchi der (logischerweise) viel zaubert.
Bedeutet das, das ich viel in "Magic" stecken muss ? Hab das Gefühl das macht nur Magic Waffen stärker ? Sonst nix ?
Oder wie ist das in TL ? Lohnen auch STR Waffen und DEX Waffen für den Alchi ?

In D2 (jaja ich weiß) war es halt für mich logisch.
Punkte in Leben, Punkte in Mana (wie gebraucht).
Dann Punkte in Geschicklichkeit zwecks Blocken und den Rest nach Bedarf für Items.

Wie geht man in TL am besten vor ? Ist das dann doch irgendwie grundlegend anders ?

Danke schonmal !
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu den Attributen

Beitrag von FOE »

Hallo,
MyDanny hat geschrieben:Dachte: "Magic" erhöht mein Mana
und "Strength" erhöht mein "Leben"
Dabei kommt der Zuwachs nur durch Items (und Belohn.) oder ?
Hmm, gute Frage ... da bin ich mir i.M. auch nicht sicher ... :? ;)
MyDanny hat geschrieben:Ich hab aktuell einen Alchi der (logischerweise) viel zaubert.
Bedeutet das, das ich viel in "Magic" stecken muss ? Hab das Gefühl das macht nur Magic Waffen stärker ? Sonst nix ?
Jein, "Magie" erhöht den Elementar-Schaden, also Feuer/Eis/Blitz/Gift!

Ob und wie es sich auf Mana auswirkt ...
MyDanny hat geschrieben:Oder wie ist das in TL ? Lohnen auch STR Waffen und DEX Waffen für den Alchi ?
In einen gewissen Rahmen sicher, schon alleine um bestimmte Items verwenden zu können und dann halt abhängig von der Waffenart, die man verwendet.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Adua
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Nov 2009, 07:38
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu den Attributen

Beitrag von Adua »

MyDanny hat geschrieben:Oder wie ist das in TL ? Lohnen auch STR Waffen und DEX Waffen für den Alchi ?

Dann musst Du den Alchi anders spielen.

Nahkampfwaffen besitzen hauptsächlich physischen Schaden und der physische DPS wird durch STR erhöht.
Zweihand-Stabwaffen sind magische Waffen deren DPS durch Punkte in MAG erhöht wird
Einhand Stabwaffen profitieren von DEX und MAG
Bögen und Pistolen/Gewehre profitieren von DEX

Man sollte sich also, egal welche Characterklasse, für eine Waffenart entscheiden und dann konsequent entsprechend skillen.

DEF übrigens erhöht auch die Basisresistenzen, ist also für Fernkämpfer auch nicht ganz uninteressant.

Wie das jetzt mit HP und Mana aussieht, weiß ich allerdings auch nicht.
MyDanny
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 8. Nov 2009, 14:39

Re: Fragen zu den Attributen

Beitrag von MyDanny »

MH ... in Ordnung ...
Fürn Beschwörer / Caster wird dann wohl die Wahl auf EInhandstab + Fokus (oder Schild) fallen schätze ich mal.

Finds trotzdem ein bisschen naja nennen wirs "blöd" das mit mana, leben und so nicht
so wie in d2 oder ähnlich ist. klar wollen die den klon ruf nicht bekommen, aber ich fand das einfach normal, ist doch bei fast alle rpgs in der art.

finde es ist halt wenig, 3x waffen-attribute zu skillen, die recht wenig an sonstigen effekten mit sich bringen. aber ich werd mal schauen bin ja erst level 17 ?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu den Attributen

Beitrag von FOE »

MyDanny hat geschrieben:Finds trotzdem ein bisschen naja nennen wirs "blöd" das mit mana, leben und so nicht so wie in d2 oder ähnlich ist. klar wollen die den klon ruf nicht bekommen, aber ich fand das einfach normal, ist doch bei fast alle rpgs in der art.
Tja, ev. wird es ja autom. bei einen jeden Levelaufstieg nach einen Schema erhöht, was ich stark annehme!?!

Müsste man mal checken ...
MyDanny hat geschrieben:finde es ist halt wenig, 3x waffen-attribute zu skillen, die recht wenig an sonstigen effekten mit sich bringen.
Nun, dies kann man so oder so sehen! ;)

Runic hat sich da wohl für eine "einfache" Schiene entschieden, was ja auch nicht so schlecht ist IMO, so muss man keine Doktorarbeit machen für die Charaktererstellung (ala Sarecd 2 z.B. ;) ).
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Re: Fragen zu den Attributen

Beitrag von Telias »

Ich zitiere mal aus unserer Klassen Seite.
Stärke: Erhöht den Nahkampfschaden um einen prozentualen Wert.
Geschicklichkeit: Erhöht den Fernkampfschaden um einen prozentualen Wert.
Magie: Erhöht den Elementarschaden der Waffe um einen prozentualen Wert. Der Manapool wird jedoch nicht erhöht.
Verteidigung: Erhöht den Schadenswert den euer Charakter abwehren kann.
Mana wird also nicht erhöht und ich denke zu wissen warum das so ist. Jetzt stellt euch vor Mana wäre durch das Magie Attribut beeinflusst. Wenn jetzt jemand alle Punkte auf Magie setzt und zusätzlich +Mana als Verzauberung hat, dann hätte er unendlich viel Mana. Bei Mana ist das egal, das geht beim Alechmisten zumindest ehh nicht aus aber wenn man das mit den Lebenspunkten machen würde, hätte man sehr schnell einen unsterblichen Charakter.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu den Attributen

Beitrag von FOE »

Hallo!
FOE hat geschrieben:Tja, ev. wird es ja autom. bei einen jeden Levelaufstieg nach einen Schema erhöht, was ich stark annehme!?!

Müsste man mal checken ...
OK, Gestern habe ich mal die Werte Leben/Mana vor und nach einem Level-Aufstieg angesehen ... es ist wie schon vermutet so, dass man da autom. "bestimmte" Punkte auf Leben und Mana hinzu bekommt! Scheinbar auch abhängig vom Level und vom Char-Type!?!

Vanquisher

Code: Alles auswählen

Level 28: Leben 1328, Mana 155
Level 29: Lebel 1368, Mana 160
Alchemist

Code: Alles auswählen

Level  8: Leben 550, Mana  92
Level  9: Leben 590, Mana  99
Level 10: Leben 630, Mana 107
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Adua
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Nov 2009, 07:38
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu den Attributen

Beitrag von Adua »

Das Pet bekommt übrigens 64 HP pro Level hinzu.
Benutzeravatar
G-Man
Hobbyangler
Beiträge: 141
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 08:40

Re: Fragen zu den Attributen

Beitrag von G-Man »

FOE hat geschrieben: ... es ist wie schon vermutet so, dass man da autom. "bestimmte" Punkte auf Leben und Mana hinzu bekommt! Scheinbar auch abhängig vom Level und vom Char-Type!?!
jepp, Vanquisher und Destroyer fangen beim Mana bei 20 an und erhöhen sich pro Level um 5. Der Alchi fängt bei 30 an die Erhöhungen sind unterschiedlich zwischen 6 und 8 pro Level.

Mal ne Frage an die High Level Chars - kann es sein, dass ab Level 55 Schluss mit den Erhöhungen ist?
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu den Attributen

Beitrag von Fenris »

Hab ich gar nicht drauf geachtet, aber ich kann mich ja mal eben für Dich nackig machen :wink:
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Antworten