[Destroyer] Deathknight Build für VHHC Liebhaber

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde. Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Djamak
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:38

[Destroyer] Deathknight Build für VHHC Liebhaber

Beitrag von Djamak » Do 20. Jan 2011, 00:41

Vorwort

Entstanden ist der Deathknight Build aus meiner Vorliebe für aussergewöhnliche Chars - hierzu habe ich vor allem all das verwendet was beim Destro als zu schwach angesehen wird!

Herausgekommen ist ein Char der seines gleichen sucht - eine einzigartige Synergie aus Unzerstörbarkeit, Utility und Schaden.

Dieser Build ist warscheinlich einer der besten - wenn nicht sogar DER beste für VHHC! Meiner Ansicht schafft es ein üblicher Devastate/Dual Wield, und selbst ein üblicher Schwert/Schild Destro nicht im VHHC lebend bis Level100. Selbst mit exorbitant hohem Lifeleech, 50% Block und extremen Resistenzen wird es Euch IRGENDWANN mal einen Lucky Punch versetzen wenn ihr Defense/Stärke gleich hoch zieht, und schon ist der Char im Daten-Nirvana - ausser man ist nicht ganz ehrlich zu sich selbst.

Die Angaben aus diesem Thread beziehen sich zwar auf meinen Char aus VH lvl75, aber ich habe den Char auch noch auf VHHC angefangen und er ist mittlerweile durch die Kampagne durch obwohl er seine wahre Kraft erst ab lvl30+ entwickelt.

Die Stats von meinen lvl75HC könnt ihr hier anschauen:

Bild

Meine Ausrüstung könnte bei weitem besser sein, und ist im Schnitt auch nur auf 12% Enchanted und ungesockelt.

Ich spiele 100% Modfrei, im VH sowie im VHHC war der Char mein erster - er hat also ohne jegliche Ausrüstung angefangen Torchlight zu erkunden. Spieler mit einem Arsenal an herausragender Ausrüstung dürften daher die hier angegebenen Werte noch übertreffen!


Grundlegendes zum Deathknight Build

Der Build ist vor Level 30-40 extrem benachteiligt, da er zum Hauptteil auf Skills aufbaut die erst tief untem im Skilltree kommen, ausserdem fehlen Euch zu Beginn einfach die Skillpunkte.

Der Deathknight benutzt einen Zauberstab und einen Schild, ist allerdings trotz seines Reichweitenvorteils ein Frontschwein. Um genauer zu sein: Je mehr Gegner ihn umzingelt haben, desto mehr geht er in seiner Rolle auf!

Sein Hauptskill ist die "Aura of Thorns", ein pulsierender PBAoE Effekt der Gegnerhorden in der Nähe des Destros erheblich zusetzen und zersetzen kann - wenn man den Destro erstmal an diesen Skill angepasst hat ist dieser als minderwertig abgestempelte Skill eine echte Macht!

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack: Die Aura bei der Arbeit...

Bild

Ausserdem bauen wir noch auf den Skill "Shadow Bowman" um unsere DPS auf einzelne Ziele drastisch zu erhöhen (Bosse, Juggernaughts etc). Auch von diesem Skill wird im allgemeinem abgeraten, aber auch hier sage ich aus Überzeugung: Der Bowman ist ein wahrer Genuss, wenn der Destro auf ihn zugeschnitten wurde!


Die Attribute


- Die Aura skaliert zu 50% mit Magic, und zu 50% mit Defense
- Der Bowman skaliert zu 100% mit Magic
- Zudem müssen wir uns da aufhalten wo es wehtut

Das bringt uns zu einer Attributsverteilung von 4 Defense + 1 Magic bei jedem Levelaufstieg.

Ich hab mich nicht verschrieben, ihr lest richtig...


Die Ausrüstung

Welche Stats wollen wir auf unserer Ausrüstung sehen?

Durch die Tatsache das wir Primär auf Defense skillen, und Defense auch unser Bevorzugter Bonus auf der Ausrüstung ist - profitiert unser Deathknight von folgenden Dingen mehr als jeder andere Build und jede andere Klasse, da diese mit höherer Defense exponential stärker werden!

1 Defense Attribut
2 Resistenzen
3 Armor
4 Health

Was viele nicht wissen, die "Aura of Thorns" wird sowohl vom Skill "Critical Strikes" als auch von +XX% Critical Damage und +XX Critical Hit Chance beeinflusst! Daher legen wir noch Wert auf:

5 +Critical Hit Chance
6 +% Critical Damage

Ausserdem pushen wir unseren Basisschaden und unseren "Shadow Bowman" durch:

7 Magic Attribut
8 +% Minion Damage

Alles andere ist für uns nicht wichtig, wir gehen stur nur auf jagt nach diesen 8 Dingen auf unserer Ausrüstung.


Unsere Spells

Web:
Hiermit zähmen wir die Horden von Gegnern die wir permanent um uns herum haben. ein paar gezielte Netze auf dem Boden bewirken Wunder! Andere Builds/Klassen büßen bei permanentem Web-Use fast ihren gesammten Schaden ein - entweder kleben ODER Schaden machen. Nicht so unser Deatknight, unsere Aura und unser Bogenschütze machen munter weiter auch wenn wir 50 Gegner mit Web permanent am Boden festhalten! Unser Hauptspell, kommt auf die rechte Maustaste da man damit geschickt zielen muss.

Silence:
Durch unseren abnormal hohen Schadensabsorb, den nur ein Deathknight erreichen kann, und unsere Fähigkeit Nahkampf Gegner permanent aufzuhalten und dabei zu schädigen gibt es nurnoch eines was uns ab und an mal höhere Schäden zufügt: Gegnerische Caster!
Zwar haben wir auch weitaus höhere Magieresistenzen als andere Destro Builds (Defense wird mit Resistenzen Grundwert multipliziert) aber um diese Schadensquelle ganz auszuschalten benutzen wir regelmässig "Silence", und schon ist sprichwörtlich Ruhe!

Heal All & Summon Zombies:
Unsere letzten beiden Spells, ich erwähne sie hier absichtlich zusammen. "Heal All" heilt den Destro und seine Begleiter um einen bestimmten Wert, wenn man jedoch vor dem Heal vorher eine Horde Zombies beschwört, steigt dadurch die Heilung von dem Spell um ein vielfaches an! Wenn wir in einer Riesenhorde Gegner stehen und auf einmal doch massiv Schaden bei uns ankommt, setzen wir erst die Zombies und danach sofort den Gruppenheal, und schon sind wir um fast 10.000 HP reicher! Das danach der Schaden noch von unserem "Fleisch-Schild" abgefangen wird und die Zombies uns mit ihrem Lifeleech heilen, ist noch ein netter Bonuseffekt!


Die Skills

Folgende Skillung ist anzustreben: <klick>

Folgende Angaben (Schaden, Werte, etc) beziehen sich auf meinen lvl75HC Destro, dessen Werte ihr am Anfang des Threads auslesen könnt! Schadensangaben auf Ziele die unter dem Effekt von "Spectral Decay" stehen

Unsere Hauptskills, welche wir zuerst maxen wollen:

Aura of Thorns
- Crits von 10.000 Schaden sind keine Seltenheit
- tickt alle 2,5 Sekunden
- kann man ausser mit Defense/Magic zudem noch mit "Critical Strikes" Skill sowie Items mit +Crit Damage und +Critical Chance verstärken

Shadow Bowman
- Guter Schaden zwischen 2.000 und 4.000 pro Schuss, je nach Gegner
- Schussfrequenz jede 0,85 Sekunden
- Kann Crits um die 6.000 Schaden machen wird aber nicht von "Critical Strikes" oder Items verstärkt.
- Zählt als Minion und wird somit von "Pet Mastery" sowie +% Minion Damage auf Items verstärkt

Spectral Decay
- Erhöht Schaden den debuffte Gegner bekommen um 100%
- Knockback Effekt der die meisten Gegner exakt auf Aura/Bowman Range zurückwirft
- Stun Effect, 70% wahrscheinlichkeit für 3sek

Frost Shield
- Reduziert den Netto Schaden um 54%, was ihn für unseren Build NOCH effektiver macht als für andere Destro Builds
- Verlangsamt Gegner die uns im Nahkampf angreifen mit 90%ger wahrscheinlichkeit
- Macht uns Knockback Immun

Unsere Sekundärskills, welche wir gleich nach den Hauptskills maxen werden

Critical Strikes
- +10% Critical Chance und +120% Critical Damage für uns UND unsere Dornenaura
- Macht in Kombination mit den richtigen Items aus unserem Destro eine Massenvernichtungswaffe

Armor Expertise
- Reduziert Anforderungen für Rüstungen
- Erhöht unseren Armor Factor nochmal um 40%
- Ist für einen Destro mit Defense als absolutes Hauptattribut nochmal effektiver als für andere Destros, da Armor mit Defense multipliziert wird um den Absorb zu ermitteln

Pet Mastery
- Erhöht Armor und Schaden von unserem Pet und den Zombies um 40%
- Erhöht ausserdem den Schaden vom "Shadow Bowman" 40%
- Unser Pet braucht nurnoch 1/5 der Reisezeit bis zur Stadt

Defense Spell Mastery
- Erhöht den Radius von "Silence" auf 16m, was dem komplettem Bildschirm entspricht
- Erhöht den Wert von "Heal All", der dann durch beschworene Zombies nochmal multipliziert wird

Charm Spell Mastery
- Verdoppelt die HP unserer Zombies, die dann zusammen mit Pet Mastery auch auch lvl75+ noch massiven Schaden abfangen können
- Verdreifacht den Lifeleech Effekt der Zombies und macht dadurch den Destro noch standfester

Skills die zuletzt gemaxed werden:


Magic Weapons Expertise
- Senkt die Anforderungen für den Zauberstab, Ringe und Amulette
- Erhöht den Schaden den wir machen um 40%

Barter
- Erhöht den Preis für das Verkaufen von Items um 60%
- Senkt den Preis bei NPC`s, inklusive dem Enchanten um 60%

Treasure Hunter
- +25% Chance auf magische Gegenstände beim Monster jagen
- +25% erhöhter Gold drop von Monstern

Block and Parry
- Erhöht die Blockchance um 20%
- Netter Bonus um einen ohnehin schon unverwüstlichen Char noch Richtung Block-Cap zu befördern (50% Cap)


Spielweise

Ich habe mal ein paar Videos gemacht um die Spielweise in verschiedenen Situationen zu zeigen. Die Qualität habe ich sehr hoch gerendert und absichtlich keine Musik hinterlegt, somit könnt ihr die Videos schön im Fullscreen gucken und bekommt einen sehr guten Einblick in meinen Char.


<VIDEO 1>
Situation:
Circa 20 Zombies/Wights auf offenem Feld

Zuerst ziehe ichr die Mobs schön zusammen um sie mir dann mit "Web" zu befestigen. Anschliessend wird mit "Spectral Decay" der ganze Knubbel debufft und erstmal mit weiteren klebeattacken und der Aura vorgekocht. Zum Abschluss setze ich noch die Zombies und fange an die ganze Horde mit Magieattacken auszurotten.


<VIDEO 2>
Situation:
3 Spectres, 3 Deathwalker Battlemaster, und eine Handvoll gebuffter Zombies/Wights auf einer Treppe.

Hier muss man aufpassen, denn Spectres sind in der Lage sich zu porten und machen extremen Schaden. Das dazu noch 3 Deathwalker im Spiel sind die ihre Kumpanen buffen kommt noch erschwerend hinzu. Solche Kämpfe sollte man mit hoher Aufmerksamkeit angehen.

Ich pulle also die ganze Meute zu mir hin, und setze Netze vor meine Füsse. Jedesmal wenn ich Schaden bekomme durch die portenden Spectres mache ich schnell einen Schritt nach hinten und setze wieder Netze an die Position wo ich grade Stand, solange bis ich wirklich alle Gegner unter kontrolle gebracht habe. Ist das geschafft werden erstmal Netze auf den Gegnerknubbel gespammt bis die Aura alles weichgekocht hat und danach mit den Magieattacken die ganze Sippe ausradiert.


<VIDEO 3>
Situation:
Gleich 2 Deathwalker Champions inclusive einem halben Dutzend Wights in einem Gang

Zuerst pulle ich mir die Champs zusammen, bleibe dabei immer in Bewegung bis beide mit nur einem "Web" getroffen werden können. Solche Brocken kann man nicht komplett festkleben, aber das Netz verlangsamt sie dennoch.

Nun setze ich "Spectral Decay" ein um sie auf Distanz zu bringen, Verlangsame sie mit "Web" und knall ihnen Magieattacken vor den Bug bis sie an mir dran sind - um sie dann wieder durch Bewegung, Knockback und Snare kontrolliert und ohne Gefahr für Leib und Seele zu töten.

Djamak
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:38

Re: [Destroyer] Deathknight Build [für VHHC Liebhaber]

Beitrag von Djamak » Do 20. Jan 2011, 00:41

Platzhalter :wink:

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Destroyer] Deathknight Build [für VHHC Liebhaber]

Beitrag von Malgardian » Do 20. Jan 2011, 06:50

Hallo Djamak,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
______________________

Moin,
sehr schöner Guide ... und eine sehr schöne Spielweise des Destroyers^^ Diesen Build werde ich auf jeden Fall demnächst einmal ausprobieren....

mfg Malgardian

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5402
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Destroyer] Deathknight Build [für VHHC Liebhaber]

Beitrag von FOE » Do 20. Jan 2011, 08:48

Hallo Djamak,

Kann mich da mal nur meinen Kollegen anschließen: klingt recht Interessant! :)

Aber ... ;) ... die Formatierung gefällt mit nicht ganz. :roll: :wink:

Da könnte man noch ein bisschen feilen, einen Feinschilf machen.

Die Link habe ich Dir mal korrigiert, siehe hierzu unser Thema Wie poste ich Bilder im Forum, und was sonst noch so möglich wäre, siehe BBCode-Anleitung.
(Ist es eigentlich Absicht, dass alles "Fett" geschrieben ist?)

BTW, ein paar Rechtschreibfehler sind auch vorhanden.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Djamak
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:38

Re: [Destroyer] Deathknight Build [für VHHC Liebhaber]

Beitrag von Djamak » Do 20. Jan 2011, 12:27

Hallo Mods, ich habe mal als Entschuldigung für Flüchtigkeitsfehler ein paar Videos angehängt und um "Spielweise" ergänzt.

Nedrok
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:41

Re: [Destroyer] Deathknight Build [für VHHC Liebhaber]

Beitrag von Nedrok » Sa 5. Feb 2011, 15:46

Ein toller Guide der Lust zum spielen gemacht hat.
Ich habe da nur eine Frage, wie bekommt man denn den einen Punkt raus, aus der Anfangsfähigkeit des Destroyers? ( Slash Attack )
In deinem Skillungsvorschlag ist da nämlich keiner drinne ;)

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Destroyer] Deathknight Build [für VHHC Liebhaber]

Beitrag von Malgardian » Sa 5. Feb 2011, 18:29

Hallo Nedrok,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
__________________________

Ich kann jetzt nicht für den Guideersteller sprechen, aber ich glaube er hat den "Respec"-Mod benutzt, mit dem man die Skillpunkte neu verteilen kann...

mfg Malgardian

Djamak
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:38

Re: [Destroyer] Deathknight Build [für VHHC Liebhaber]

Beitrag von Djamak » Mo 7. Feb 2011, 09:59

Nedrok hat geschrieben:Ein toller Guide der Lust zum spielen gemacht hat.
Ich habe da nur eine Frage, wie bekommt man denn den einen Punkt raus, aus der Anfangsfähigkeit des Destroyers? ( Slash Attack )
In deinem Skillungsvorschlag ist da nämlich keiner drinne ;)
Danke für Dein Feedback!

Ich habe den 1 Punkt in Slash attack nicht aufgeführt weil den ja jeder Destroyer sofort drin hat - auch meiner. Ich benutze keinen Respec Mod - spiele 100% Mod-frei, da ich generell jeden Mod als Eingriff ins Spiel sehe.

Mfg,
Djamak

Qoo
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 19:56

Re: [Destroyer] Deathknight Build für VHHC Liebhaber

Beitrag von Qoo » Mi 6. Jul 2011, 19:58

hey Djamak,

ich finde es super! Aber wie du oben beschrieben hast, ist der Char. erst ab lvl 30 effektiv. Die frage ist; wie hast du bist lvl 30 gelvlt???

Gruß
Qoo
---------
P.S
Den link bei:
"Die Skills

Folgende Skillung ist anzustreben: <klick>" ist kaputt.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5402
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Destroyer] Deathknight Build für VHHC Liebhaber

Beitrag von FOE » Do 7. Jul 2011, 07:09

Hallo Qoo,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Qoo hat geschrieben:Die frage ist; wie hast du bist lvl 30 gelvlt???
^^ Ich hoffe, dass Djamak noch "aktiv" im Forum ist!?
Qoo hat geschrieben: Den link bei:
"Die Skills

Folgende Skillung ist anzustreben: <klick>" ist kaputt.
Tja, die "Runic Games Fansite" ist leider i.M. down, nicht erreichbar!

Und da darüber auch der "Torchlight Skill Calculator" angeboten wird, funktioniert der Link nicht.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten