[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

xXSleeperXx
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Aug 2010, 21:10

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von xXSleeperXx »

Problem gelöst.
Den Ordner "torchlight" zu löschen das das Problem gelöst.

Aber deine Fragen beantworte ich trotzdem.
Aha, nix mehr Netbook? ;)
Ne, mittlerweile nen schwachen Haupt PC. :D
Der Treiber v258.96 ist zwar nicht mehr der Neuste, sollte aber auch mal kein Problem sein ...
Hatte ich auch schon gesehen das es nen neuen gibt.
Hmm, der ist schon ein bisschen Alt - Jahr 2002! Da würde ich schon mal nach einen neueren Treiber suchen.
Muss ich mal schauen ;) bin nicht so gut im Treiber aktualisieren.
Da könnte man ggf. auch nach neueren Treibern nach sehen ... mit Hilfe der "Mainbord-Bezeichnung/Type" ...
Wie ist das jetzt gemeint?!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

xXSleeperXx hat geschrieben:Problem gelöst.
Den Ordner "torchlight" zu löschen das das Problem gelöst.
Sehr schön! :)

Aber ich hoffe, Du hast Dir deine Spielstände vorher gesichert?
xXSleeperXx hat geschrieben:Ne, mittlerweile nen schwachen Haupt PC. :D
Naja, so schlecht ist er ja auch nicht. ;)
xXSleeperXx hat geschrieben:
Hmm, der ist schon ein bisschen Alt - Jahr 2002! Da würde ich schon mal nach einen neueren Treiber suchen.
Muss ich mal schauen ;) bin nicht so gut im Treiber aktualisieren.
Zur Not halt Windows suchen lassen ...
xXSleeperXx hat geschrieben:
Da könnte man ggf. auch nach neueren Treibern nach sehen ... mit Hilfe der "Mainbord-Bezeichnung/Type" ...
Wie ist das jetzt gemeint?!
Über eine Software wie Speccy oder PC-Wizard den Hersteller und Type von Mainbord heraus finden und dann auf der Homepage nach dem Modell suchen und die entsprechenden System-Treiber downloaden (gilt auch für den Sound).
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
xXSleeperXx
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Aug 2010, 21:10

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von xXSleeperXx »

Über eine Software wie Speccy oder PC-Wizard den Hersteller und Type von Mainbord heraus finden und dann auf der Homepage nach dem Modell suchen und die entsprechenden System-Treiber downloaden (gilt auch für den Sound).
Hab mal geschaut.
MSI scheint sowas nicht mehr zu machen.

Einen Soundtreiber habe ich übrigens auch gefunden nur kann ich den nie installieren.
Da gibt immer ein Controlpanel, für Soundeinstellungen und nen Ordner wo der Treiber drin ist.
Da gibt blos nie ne "install.exe"...
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

xXSleeperXx hat geschrieben:Hab mal geschaut.
MSI scheint sowas nicht mehr zu machen.
Hmm, siehe dann mal hier ...
xXSleeperXx hat geschrieben:Einen Soundtreiber habe ich übrigens auch gefunden nur kann ich den nie installieren.
Da gibt immer ein Controlpanel, für Soundeinstellungen und nen Ordner wo der Treiber drin ist.
Da gibt blos nie ne "install.exe"...
Diesen hier?

Leider haben manche Treiber keine "direkte" Setup-Datei, dann muss man es 1.) über die INF-Datei versuchen ...
Die INF-Datei mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf "Install" (od. "Active Install") klicken
... oder es über den "Geräte-Manager" installieren ...
Dazu muss man ggf. die ZIP-Datei entpacken, dann den "Geräte-Manager" aufrufen (Tastenkombi WIN+Pause » Kartei Hardware » Geräte-Manager), dort dann "Audio-, Video- und Gamecontroller" aufklappen, den Eintrag für die Soundkarte/-chip doppelklicken (Sollte wohl irgendwas mit "Aureon" bei Dir lauten?!), Kartei Treiber wählen, Aktualisieren wählen, jetzt kann man ggf. auch mal per "Windows Update" sein Glück versuchen (1. Option "Ja, nur dieses Mal") oder es "händisch", also "Nein, diesmal nicht" und auf "Weiter", jetzt den 2. Punkt "Software von einer Liste oder ..." und "Weiter", hier den Punkt "Diese Quelle nach ..." und "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen:" und darunter dann über "Durchsuchen" den Pfad auswählen wo die Treiber hin entpackt wurden (den Ordner "Driver ..."!), dann "Weiter" und jetzt sollte er eigentlich Installieren!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Fussel
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 14:13

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Fussel »

hi !

Ich habe problem mit mein game und zwar immer wenn c Drücke um die charattribute zu sehen stürtz das spiel ab und dann kommt der text" Torchlight game exutable funktioniert nicht mehr. Aber wenn ich ein neue char mach funktionert alles. Ich bin am verzweifeln!! und ich habe das spiel erst am 2.4.11 neue gekauft
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

Hi,
Fussel hat geschrieben:Ich habe problem mit mein game und zwar immer wenn c Drücke um die charattribute zu sehen stürtz das spiel ab und dann kommt der text" Torchlight game exutable funktioniert nicht mehr. Aber wenn ich ein neue char mach funktionert alles. Ich bin am verzweifeln!! und ich habe das spiel erst am 2.4.11 neue gekauft
Tja, klingt für mich schwer nach "fehlenden Hotfix"!

Siehe "Startbeitrag" und unter "Hinweise zur Boxed-Version von JoWooD", bzw. auch das Thema DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht mehr ...!

(Und beim nächsten Mal vielleicht auch das Thema lesen, in welches man Beiträge postet. :wink: )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Fussel
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 14:13

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Fussel »

Danke für die hilfe :)

das forum hier ist doch für probleme da mit torchlight heisst ja auch so, sry wenn ich was falsch gemacht habe.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

Fussel hat geschrieben:Danke für die Hilfe :)
Null Problemo!

Funktioniert es jetzt, mit Hotfix, wieder?
Fussel hat geschrieben:das Forum hier ist doch für Probleme da mit Torchlight heißt ja auch so, sry wenn ich was falsch gemacht habe.
Passt ja schon, aber da eh im Startbeitrag auf dieses Problem u.A. hingewiesen wird, hättest Du eigentlich danach gar nicht zu fragen brauchen, wenn Du den Startbeitrag (genau) gelesen hättest! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Fussel
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 14:13

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Fussel »

jo hat geklappt mit den hotfix funktioniet wieder.
Hatte wieder mit eine neue char angefangen aber ich kann jetzt mit mein alten weiter spielen :)
Nächste mal lesen ich mal lieber alles was so in den start beitrag stand :)
Benutzeravatar
Lomen
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 22:02

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Lomen »

FOE hat geschrieben: Passt ja schon, aber da eh im Startbeitrag auf dieses Problem u.A. hingewiesen wird, hättest Du eigentlich danach gar nicht zu fragen brauchen, wenn Du den Startbeitrag (genau) gelesen hättest! ;)
Bild
Antworten