Torchlight 2 kommt!

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

JoWooD: Sanierungsverfahren gescheitert

Beitrag von FOE » Fr 22. Apr 2011, 07:39

Hallo!

Gerade im JoWood-Forum gelesen:

» JoWooD: Sanierungsverfahren gescheitert
  • Das Sanierungsverfahren beim insolventen steirischen Computerspiele-Produzent JoWooD ist gescheitert. Verhandlungen mit möglichen Investoren waren laut KSV1870 nicht erfolgreich.

    JoWooD habe nun den Antrag auf Abschluss eines Sanierungsplans zurückgezogen. Das Insolvenzverfahren werde nun als Konkursverfahren fortgesetzt, und der Insolvenzverwalter werde mit der Verwertung beginnen, so die Kreditschützer.
    [...]
Bin gespannt, wie es jetzt mit der Lokalisierung weiter geht ... :( :?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Torchlight 2 overworld areas are three times bigger than Tor

Beitrag von FOE » Di 24. Mai 2011, 08:13

Hallo!

Bei "Neoseeker" gibt einen engl. Artikel zu TL2:

» Torchlight 2 overworld areas are three times bigger than Torchlight's dungeons

Ein paar neue, aktuelle Bilder gibt's dort auch zu sehen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

News bez. *JoWooD* ...

Beitrag von FOE » Di 7. Jun 2011, 07:17

Hallo!

Laut der Onlineausgabe einer österreichischen Wirtschaftszeitung (klick) soll ein schwedischer Spiele-Entwickler JoWooD gekauft haben!
Schwedischer Spiele-Entwickler Wingefors kauft insolvente JoWood
06. Juni 2011, 17:05

Eingeschränkte Fortführung, keine Beschäftigungsgarantien

Der schwedische Spiele-Entwickler Wingefors Invest AB (Karlstad, Schweden) kauft den insolventen steirischen Spielehersteller Jowood. Masseverwalter Helmut Platzgummer sagte am Montagnachmittag zur APA, dass die Schweden wesentliche Teile der JoWooD erworben haben. Geplant sei, den Betrieb in eingeschränkter Form weiter zu führen. Für die verbliebenen Mitarbeiter gibt es aber keine Beschäftigungsgarantien.

Sanierungsverfahren

Für die Altaktionäre wird es nichts geben. Mitte April waren Verhandlungen mit möglichen Investoren gescheitert, worauf das im Jänner beantragte Sanierungsverfahren für das schwer defizitäre steirische Computerspiele-Unternehmen hinfällig war. Die Schweden übernehmen über eine Tochter GO (Game Outlet Aktiebolag) den überwiegenden Teil des JoWooD-Vermögens in Österreich und 95 Prozent an der rumänischen Tochter SC Quantic LAB SRL. Das geht aus der Anzeige bei der Wettbewerbsbehörde hervor. (APA)
Bleibt nur zu hoffen, dass die auch die Lokalisierung von TL2 übernehmen/durchführen werden.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Lumareco
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:50

Re: Torchlight 2 kommt!

Beitrag von Lumareco » Di 7. Jun 2011, 10:38

interessant. Allerdings sagt mir der Name Wingfors gar nichts. Was für Spiele haben die denn entwickelt?

Und ja ich hoffe auch, das Torchlight lokalisiert wird. Ob nun von Wingfors oder von einer anderen Firma bleibt sich gleich, ich mags nur nicht in englisch spielen.
LG Lumareco

Torchlight 2




FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 kommt!

Beitrag von FOE » Di 7. Jun 2011, 10:51

Lumareco hat geschrieben:Allerdings sagt mir der Name Wingfors gar nichts. Was für Spiele haben die denn entwickelt?
Mir auch nicht!

Siehe hier Wingefors Invest || PORTFOLIO!?!
Lumareco hat geschrieben:Und ja ich hoffe auch, das Torchlight lokalisiert wird. Ob nun von Wingfors oder von einer anderen Firma bleibt sich gleich, ...
Sehe ich auch so.
Lumareco hat geschrieben:... ich mags nur nicht in englisch spielen.
Naja, IMO ist es halt in Deutsch irgendwie schöner und einfacher, zur Not ginge es in Englisch aber auch.

TL musste man ja Anfangs auch in Englisch spielen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 2 kommt!

Beitrag von Malgardian » Di 7. Jun 2011, 18:32

Hauptsache man kann es dann mal irgendwann spielen...Ich werde langsam ungeduldig^^ Ob in Englisch oder Deutsch ist mir dabei vollkommen wurst...


mfg Malgardian

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 kommt!

Beitrag von FOE » Mi 8. Jun 2011, 06:50

^^ :lol: Da hast Du völlig Recht! :mrgreen:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Thangarth
Tränkesammler
Beiträge: 48
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:19

Re: Torchlight 2 kommt!

Beitrag von Thangarth » Mo 13. Jun 2011, 14:17

sodala war schon längern nichtmehr hier im Forum und bin deswegen auch nichtmehr ganz auf dem neuesten Stand der Dinge.

Bin langsam ungeduldig geworden, da TL2 ja ursprünglich shcon im März rauskommen sollte. durch die Konsolen-Version von TL1 hat sich dass ja alles etwas hinausgezögert und sollte dann im Juni oder Juli rauskommen. (hatte was von 3Monate verschoben gelesen).

Nun ist aber immernoch kein Release-Termin bekannt. Können wir denn mit TL2 dieses Jahr dann überhaupt noch rechnen? Vllt gibts hier ja jemanden (in Richtung FOE schiel) der sich mit der Materie bissl genau beschäftigt hat.

btw was hat denn eigentlich JoWood mit der ganzen sache zu tun? dachte TL2 wird von Runic-Games produziert?

mfg und sorry für die Unwissenheit
-Thangarth
mfg Thanga

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 kommt!

Beitrag von FOE » Mo 13. Jun 2011, 17:34

Thangarth hat geschrieben:Bin langsam ungeduldig geworden, da TL2 ja ursprünglich shcon im März rauskommen sollte. durch die Konsolen-Version von TL1 hat sich dass ja alles etwas hinausgezögert und sollte dann im Juni oder Juli rauskommen. (hatte was von 3Monate verschoben gelesen).
Stimmt, etwas Andres ist mir leider auch nicht bekannt, abgesehen von den Termin bei Amazon, der dort mit "27. September 2011" angegeben wird! :?

(Die listen aber auch schon "Diablo III" auf, wo es noch überhaupt keinen Termin annähernd gibt.)
Thangarth hat geschrieben:Nun ist aber immernoch kein Release-Termin bekannt. Können wir denn mit TL2 dieses Jahr dann überhaupt noch rechnen? Vllt gibts hier ja jemanden (in Richtung FOE schiel) der sich mit der Materie bissl genau beschäftigt hat.
Tja, also ich hoffe schon noch auf ein Release in Bälde! Leider gibt's hierzu keinerlei Aussagen, auch bei den E3-Berichten nicht.
Thangarth hat geschrieben:btw was hat denn eigentlich JoWood mit der ganzen sache zu tun? dachte TL2 wird von Runic-Games produziert?
Jetzt/Aktuell scheinbar nichts mehr! Nach der Ankündigung von TL2 hat es geheißen, dass JoWooD angeblich wieder den Vertrieb der Boxed-Version und die Lokalisierung übernimmt!

Dies dürfte aber nun auch der Vergangenheit angehören, laut folgender Nachricht ...
[u]News: Torchlight II - In Deutschland über Daedalic - PC, Xbox 360[/u] hat geschrieben:13.06.2011 - Tobias Simon

In Deutschland über Daedalic

Nach dem recht überraschenden Erfolg von Torchlight wird auch der Nachfolger Torchlight II natürlich in Deutschland veröffentlicht. Wie nun bekannt wurde, wird in hiesigen Gefilden Daedalic Entertainment als Publisher für das Action-Rollenspiel von Runig Games fungieren und dieses in den Retail-Handel bringen. Den Vertrieb der deutschsprachig lokalisierten Fassung hat Daedalic allerdings an die EuroVideo Bildprogramm GmbH weiter delegiert.

Torchlight II konnte auch auf der gerade zu Ende gegangen E3 Expo in Los Angeles zahlreiche Ehrungen einheimsen. Unter anderem wurde das Action-RPG als "Bestes Spiel der E3" von GameInformer, G4TV und Multiplayer.it sowie jeweils als "Bestes RPG" und "Bester PC-Titel" von GamingExcellence und Machinima.com nominiert.

Dabei sind Mehrspieler-Funktionen die aufregendsten neuen Element in Torchlight II: Gemeinsam mit alten und neuen Freunden, die sich über den kostenlosen Matchmaking-Service zusammen finden, könnt ihr weitläufige Außengebiete und bedrohliche Höhlen erkunden. Die zufällig generierten Dungeons bergen zahlreiche neue Monstern und Bösewichter, mächtige magische Gegenstände und neue Quests. Die Veröffentlichung ist noch für 2011 eingeplant.
//Edit

Hmm ... :?

Laut den Video hier, ein Interview mit Max Schäfer, soll TL2 nun erst im Herbst/Winter 2011 am Markt kommen ... :(
(So bei Minute 2:37 zu hören.)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 kommt!

Beitrag von FOE » Di 14. Jun 2011, 08:28

Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten