Gegenstände mit Klassen-Voraussetzungen

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Gegenstände mit Klassen-Voraussetzungen

Beitrag von Telias »

Ich hab mal einige Gegenstände genauer unter die Lupe genommen und dabei festgestellt das einige Gegenstände bei Torchlight 2 auch bestimmte Klassen als Voraussetzung gibt. Wer jetzt denkt, das dies ganz normal ist, dem sei gesagt das es im ersten Teil keine Klassen-Voraussetzungen gab.

Da ich den ersten Teil schon lange nicht mehr gespielt habe, hier eine weiter Info bei der ich mir nicht sicher bin ob es das vorher schon gab. Gegenstände haben ein Level oder alternativ 2 Werte als Voraussetzung. Hier ein Beispiel von einer Hose.

Benötigt Level 20
oder
Benötigt Stärke 15
Benötigt Vitalität 52

Man kann also früher als geplant Gegenstände benutzen, wenn man die Attribute richtig setzt. Was ich davon halten soll, weiß ich allerdings noch nicht so recht.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Gegenstände mit Klassen-Voraussetzungen

Beitrag von Malgardian »

Jo, des mit dem *ODER* ist neu. Ohne Oder gabs das schon^^ Ich find das gar nicht mal so blöd, es sei denn es macht das Spiel an sich zu einfach...
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Gegenstände mit Klassen-Voraussetzungen

Beitrag von FOE »

Malgardian hat geschrieben:Jo, des mit dem *ODER* ist neu. Ohne Oder gabs das schon^^
AFAIR nicht!

Zumind. nicht in dieser Art, dass mehrere Werte erfüllt werden müssen ... Ja, aber Alternativ nicht.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
EvE
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 13:10

Re: Gegenstände mit Klassen-Voraussetzungen

Beitrag von EvE »

Also ich finde es grad im Multiplayer nicht weiter schlimm. Was soll auch der Berserker mit ner Knarre? :roll: Soll er sie doch bei einem "Outlander" gegen etwas anderes Brauchbares eintauschen. Dabei fällt mir ein; wie sieht es allgemein mit dem Handel aus? Also in einem Video meine ich von Max Schaefer gehört zu haben, dass jeder sein "eigenen Loot" bekommt. Sprich man sieht nur das, was für einen bestimmt ist und des anderen Items nicht. Weiß da jemand was Genaueres? Ist Geld vielleicht sogar handelbar?
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Gegenstände mit Klassen-Voraussetzungen

Beitrag von FOE »

EvE hat geschrieben:[...]
Weiß da jemand was Genaueres? Ist Geld vielleicht sogar handelbar?
Leider Nein ATM ... aber vielleicht steht hier Runic Games Fansite - RGF Exclusive PAX Coverage Part 8: Q and A and Everything Else im Text etwas dazu ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Gegenstände mit Klassen-Voraussetzungen

Beitrag von frx »

Die klassenspezifischen Voraussetzungen sind neu. Auch ist neu, dass es Items gibt, bei denen man alternativ nur einen Teil der Anforderungen erfüllen muss.

Ja, jeder wird seinen eigenen loot sehen, sprich du brauchst dich netmehr abzuhetzen um die Items die droppen aufzuheben. Tauschen kannst du sie danach aber nach Belieben.

Nein, Gold wird keinen handelbaren Stellenwert haben, da man mit Mods sehr leicht an mehr Gold kommen wird. Es ist also keine harte Währung. Auch wird man sich damit abfinden müssen, dass Items problemlos gedupt werden können.
Benutzeravatar
EvE
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 13:10

Re: Gegenstände mit Klassen-Voraussetzungen

Beitrag von EvE »

Genau DAS wollte ich wissen, danke freddyk ;)
Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen....auf jeden Fall bis zur nächsten Frage :lol:
Bild
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Gegenstände mit Klassen-Voraussetzungen

Beitrag von frx »

Gerne ;)

Ich finde das, ebenso wie bei Diablo3, ne super Lösung. Hatte immer nen dicken Hals bei D2. Ich wär immer schnell genug gewesen mitm grabben, aber habs aus Anstand nie gemacht. Den Kürzeren zieht man aber damit in der Regel fast immer (wohlgemerkt alles net auf Bnet bezogen, da war ich schon länger netmehr).

Ich find auch klassenspezifische Items gut. In TL1 gab es sie zwar net, aber so richtig was anfangen konnte man mit char-unspezifischen Waffen eh net. Zumal ich finde, dass es insgesamt besser zu dem etwas "reiferen" Eindruck des 2. Teils passt.

Man denke nur an die Entwicklung von D1 und D2. D1 war auch nur n Dungeon und im 2. Teil wurde dann alles etwas (viel) reifer. Ähnliches erhoffe ich mir bei TL2. Aber da die Jungs das ja im wahrsten Sinne des Wortes net zum ersten mal machen, bin ich da guter Hoffnung (auch wenn das Bugdet hier wohl n Witz gegen Blizzard'sche Verhältnisse is).
Benutzeravatar
EvE
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 13:10

Re: Gegenstände mit Klassen-Voraussetzungen

Beitrag von EvE »

Also die guten Items bei TL1 habe ich immer in die Kiste geworfen um sie dann mit der anderen Klasse wieder rauszuholen um sie auszurüsten. Ging auch ganz gut soweit :D
Bild
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Gegenstände mit Klassen-Voraussetzungen

Beitrag von frx »

Das geht ja mit Klassenvoraussetzungen auch :)

Wird wohl, da sie ja versprochen haben, dass die Items durchdachter und Uniks einzigartiger sein werden, auch in diesem Teil noch sinnvoller sein.
Antworten