Einige Fragen zu den Mods

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
freibier47929
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 14:36

Einige Fragen zu den Mods

Beitrag von freibier47929 »

Hoi Chummers!

Ich hab die Version aus der letzten CBS.Bin auch schon ne Weile dran mit zocken. Nun mal die ein oder andere Frage zu den Mods.
Braucht man den Mod Manager unbedingt,oder wird die Benutzung "nur" empfohlen? Funktionieren die englischen Mods auch mit der deutschen Version? Mir schweben als erstes dieses Texturenpack und dieser Mod mit den zusätzlichen Kisten im Dorf vor. Gibts da noch andere,nützliche Mods,die das Spiel angenehmer (komfortabler zu bedienen) machen?
Belicia

Re: Einige Fragen zu den Mods

Beitrag von Belicia »

Moin Moin,

Würde Dir auch die Mod "Potion Stacksize" und "ne-alwaysidentified" ans Herz legen. Zumindest ich empfinde das ewige Identifizieren von Gegenständen als unnötige Last. ;o)
Ansonsten sollten auch englischsprachige Mod funktionieren, ohne es nun selbst ausprobiert zu haben.
Der "Mod Manager" ist empfehlenswert, da er mit einem Mausklick alle Mod installiert. So musst Du nicht jeden einzelnden seperat verschieben. Du benötigst ihn aber nicht zwingend.

Anbei Grüße,
B€li
freibier47929
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 14:36

Re: Einige Fragen zu den Mods

Beitrag von freibier47929 »

Das hört sich ja schonmal gut an,werd ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Edit: Muß der Mod Manager in ein bestimmtes Verzeichnis,oder ist das egal?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Einige Fragen zu den Mods

Beitrag von FOE »

Hallo,
freibier47929 hat geschrieben:Ich hab die Version aus der letzten CBS. Bin auch schon ne Weile dran mit zocken. Nun mal die ein oder andere Frage zu den Mods.
OK ...
freibier47929 hat geschrieben:Braucht man den Mod Manager unbedingt, oder wird die Benutzung "nur" empfohlen?
Nein, man braucht keinen "Mod Manager"!

Ich spiele seit Release und habe noch nie einen benötigt, verwendet!

Aber Belicia hat natürlich mit ihrer Aussage dazu nicht Unrecht. ;)
freibier47929 hat geschrieben:Funktionieren die englischen Mods auch mit der deutschen Version?
Belicia hat geschrieben:Ansonsten sollten auch englischsprachige Mod funktionieren ...
Sie tun es, ohne Probleme! :)

Aber es kann natürlich schon gewisse "Unverträglichkeiten" geben, dies hat aber nichts mit der Sprache zu tun, sondern sind dann irgendwelche "internen" Dinge!

Z.B. vertragen sich Klassen-Mod untereinander nicht, dafür gibt's dann aber auch teilweise Abhilfe.
freibier47929 hat geschrieben:Mir schweben als erstes dieses Texturenpack ...
Dass kann ich nur empfehlen, wenn die Hardware mitspielt, damit sieht TL schon besser aus!
freibier47929 hat geschrieben:... und dieser Mod mit den zusätzlichen Kisten im Dorf vor.
Dabei muss man nur Aufpassen, dass man da dann bei dieser "einen" Mod bleiben muss, sonst sind ggf. die ganzen Items weg!
freibier47929 hat geschrieben:Gibts da noch andere, nützliche Mods, die das Spiel angenehmer (komfortabler zu bedienen) machen?
Belicia hat geschrieben:Würde Dir auch die Mod "Potion Stacksize" und "ne-alwaysidentified" ans Herz legen.
Zum Ersten: Klares Ja!

Zu Zweiten: Ja, ganz nütlich, aber damit hatte ich auch schon Probleme, dass es manchmal nicht funktionierte!?

Siehe halt einfach mal auch das Thema Alle Mods aus dem Forum in Übersicht ... davon kann ich noch empfehlen ...

• [MOD]Respec
• [MOD]kleinere Ingame Schrift, mehr Übersichtlichkeit
• [Mod] Gem Icon Mod
• [Tool] TorchlightCam - Camera control for Torchlight v1.15
• [Mod] Aegis Maps
[Mod] Ferret/Frettchen Pet

... und für den Star Wars Fan: [Class] Jedi Class (and Lightsabers!)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
freibier47929
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 14:36

Re: Einige Fragen zu den Mods

Beitrag von freibier47929 »

Und wenn ich das auf der englischen Originalseite richtig űbersetzt hab,kommt der Modmanager in den Ordner,wo auch das Spiel selbst drin ist...oder hab ich da was falsch űbersetzt?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Einige Fragen zu den Mods

Beitrag von FOE »

freibier47929 hat geschrieben:Und wenn ich das auf der englischen Originalseite richtig űbersetzt hab, kommt der Modmanager in den Ordner, wo auch das Spiel selbst drin ist...
Wenn's um den Torchlight Mod Manager v1.1 @RGF geht, dann sollte es egal sein, wo er liegt!

Die Verzeichnisse kann man ja es definieren, wo er sie findet.

Wobei ... das Tool ist schon etwas Älter und wird auch nicht mehr supported (?!), da wäre vielleicht HotSpot die bessere Wahl, auch wenn es noch Beta ist.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten