Fragen zu TL2+TLMMO

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

LeOsTyLe
Minenerkunder

Fragen zu TL2+TLMMO

Beitrag von LeOsTyLe »

Hallo,

da man sich jetzt mit echtem Geld in D3 reich kaufen kann, spiele ich mit den Gedanken D3 den Rücken zu kehren, weil ich mich damit nicht abfinden kann. Ich bin bereit eine monatliche Gebühr zu Zahlen, aber ich werde niemals ein Spiel spielen, dass nachdem je mehr man bezahlt, desto besser wird man Prinzip funktioniert.

Habe mich dann ein wenig umgehört und bin auf TL gekommen. Jetzt meine Fragen zu TL2+TLMMO.

1) Wird man sich in den Games "Einkaufen" können, sprich je mehr € man zahlt, desto besser wird man?

2) Wird an TL2+TLMMO paralell gearbeitet oder wird es kein TL3 mehr geben im nicht MMO Style, sondern nur noch ein TLMMO2. Sprich werden noch neue TL Teile kommen, die nicht auf Basis von MMO sind oder werden alle neuen TL Teile auf MMO Basis sein? ( Der kommende TL2 mal außen vor )

3) Gibt es schon eine grobe Angabe wann TL2 oder TLMMO kommen wird?

Edit:

4) TL2 soll ja auch einen Multiplayer haben wie TLMMO, nur das es kein MMO ist, sondern eher so ein Multiplayer wie D2 oder?
Belicia

Re: Fragen zu TL2+TLMMO

Beitrag von Belicia »

Hallöchen Moin,

herzlich willkommen! Schön zu hören, dass nicht nur ich so denke (da man sich jetzt mit echtem Geld in D3 reich kaufen kann @ D3).
Einerseits wird Kindern ihr Taschengeld aus den Rippen geleiert (siehe diverse F2P Games), anderseits werden Leute, die massig Geld ins Spiel stecken, wohl deutlich besser als Spieler die nicht bereit sind ihr Habe hineinzustecken.
Werde mal versuchen Deine Fragen zu beantworten; spiele TL jedoch erst seit kurzem und kenne mich nichtmal ansatzweise so gut aus wie beispielsweise FOE.

1. Bei TL2 - soweit mir bekannt - sicher nicht! Kann wirklich nur hoffen, dass kein weitere/s Publisher/Studio so blöde ist wie Blizzard und versucht ein F2P-Modell in einen Vollpreistitel zu stecken! Wie es beim TLMMO aussehen wird, I don't know. :|

2. Gute Frage! Lässt sich aber nicht beantworten, da TL 2 eben nichtmal erschienen ist.
Ist wohl bei jedem Spiel so: Kurz vor erscheinen von D2 wurde ja auch nicht über einen möglichen dritten Teil diskutiert. ;)

3. Steht doch im Forum?
Der Publisher gibt den 27. September 2011 als Stichtag an (gefunden Hier).

4. Jep

Grüße,
Beli
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Hallo LeOsTyLe,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
LeOsTyLe hat geschrieben:da man sich jetzt mit echtem Geld in D3 reich kaufen kann, spiele ich mit den Gedanken D3 den Rücken zu kehren, weil ich mich damit nicht abfinden kann.
Naja, ist IMO auch eine "komische" Sache, aber man muss ja das "Auktionshaus" nicht benutzen!
LeOsTyLe hat geschrieben:Ich bin bereit eine monatliche Gebühr zu Zahlen, aber ich werde niemals ein Spiel spielen, dass nachdem je mehr man bezahlt, desto besser wird man Prinzip funktioniert.
Da hast Du glaube ich etwas Falsch verstanden?! Es geht dabei doch vorrangig um Items (und auch Char's)! D.h. wenn Du jetzt ein ganz bestimmtes Item suchst, oder auch ein besonderes Doppelt hast, dann kannst Du es im AH auch für "Bares" kaufen/verkaufen!

Dass hat nichts mit dem Spiel selbst zu tun.
LeOsTyLe hat geschrieben:Habe mich dann ein wenig umgehört und bin auf TL gekommen.
OK.
LeOsTyLe hat geschrieben:1) [...]
Nicht dass ich wüsste, bzw. habe ich noch nichts in diese Richtung vernommen!?
LeOsTyLe hat geschrieben:2) [...]
Dass können Dir wohl nur Runic Games Mitarbeiter mit Gewissheit sagen!

Aber siehe hierzu u.U. die News Torchlight - TL 2, Story, Gebiete, Städte, Charaktere ...

Ich weiß nur, dass TL2 und TL-MMO 2 verschiedene Dinge sein sollen, wobei IMO halt wahrscheinlich MMO auf TL2 aufbauen wird.
LeOsTyLe hat geschrieben:3) [...]
TL2 soll auf jeden Fall noch Heuer erscheinen, angeblich im Herbst, siehe auch im Beitrag von Belicia.

Zu TL-MMO gibt's AFAIK noch keinerlei Aussagen ... da kommt es wohl auch auf den Erfolg von TL2 an!?
LeOsTyLe hat geschrieben:4) [...]
Multiplayer ist Maultiplayer und MMO ist MMO! Dass sind zwei Paar Schuhe!

TL2 wird mal nur einen Coop-Modus haben, wo man mit 4-6 Leuten die Kampagne wird spielen können, d.h. es ist ähnlich wie D2!

BTW noch: viele deiner Fragen hättest Du eigentlich auch mit der Forumsuche finden können, oder mit einen Blick in die Bereiche "Torchlight 2" und "Torchlight MMO Version", sowie auch den "News" Bereich am Portal! :roll: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Telias
Administrator

Beitrag von Telias »

Dann sag ich auch mal was dazu bzw. das was ich gehört habe, da ich viele der aktuellen Interviews gelesen habe.

1) Nein im Gegenteil die Entwickler von Torchlight 2 begrüßen diesen Schritt bei Diablo 3, weil sie somit Torchlight 2 von Diablo 3 noch weiter unterscheidet. Ich denke auch das sich Runic Games richtig gefreut hat, da aus diesem Grund wirklich viele Spieler Diablo 3 storniert haben und Torchlicht 2 die passende Alternative ist.

2) In einem Interview hat man mal gesagt das man zwar voraus plant, man aber nicht an beiden Spielen gleichzeitig arbeitet. Die Story und die Welt wird so gemacht, das sie auch groß genug ist für das MMO. In einem aktuellen Interview hat man auch gesagt das zuerst Torchlight 2 fertig gestellt wird und dann erst entscheiden wird was gemacht wird. Zur Auswahl stehen unter anderem eine Torchlight 2 Erweiterung, Torchligh 2 für XBOX, Torchlight 3 oder Torchlight MMO.

3) TL2 auf jeden Fall in diesem Jahr, was ja auch nicht mehr soooo lange dauert. MMO siehe Antwort Punkt 2.

4) TL2 wird wie Diablo 2 und Torchlight MMO wie WoW. Eines solltest du jedoch bedenken. Das Entwicklerstudio hat nicht so viel Geld wie Blizzard. Wie sicher die Server sein werden, kann derzeit noch keiner sagen. Aber die Entwickler sind ja die gleichen wie bei Diablo 2, also sollten sie schon Erfahrung diesbezüglich haben.

@FOE
Langsam glaube ich das du da was verwechselst oder ich verstehe es falsch. Im Auktionshaus werden Gegenstände, Gold oder Charaktere für echtes Geld angeboten. Wenn du also deinen Charakter selbst hochlevelst und dir alle Gegenstände selbst erarbeitest, dann hab ich dennoch einen besseren Charakter als du wenn ich mir das alles im AH für echtes Geld kaufe. Ich kaufe mir einen Charakter mit Höchststufe und die besten Items, die angeboten werden und hab nicht 1 Stunde gespielt und hab dennoch einen besseren Charakter als du. Dann geh ich ins Spiel und mach PvP mit dir und mach dich einfach fertig. Darum geht es den meisten (und auch mir). Es ist einfach unfair und hat nichts mit einem Multiplayer Spiel gemeinsam.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Telias hat geschrieben:1) Nein im Gegenteil die Entwickler von Torchlight 2 begrüßen diesen Schritt bei Diablo 3, weil sie somit Torchlight 2 von Diablo 3 noch weiter unterscheidet. Ich denke auch das sich Runic Games richtig gefreut hat, da aus diesem Grund wirklich viele Spieler Diablo 3 storniert haben und Torchlicht 2 die passende Alternative ist.
Kann ich mir gut Vorstellen! :D ;)
Telias hat geschrieben:2) [...] Zur Auswahl stehen unter anderem eine Torchlight 2 Erweiterung, Torchligh 2 für XBOX, Torchlight 3 oder Torchlight MMO.
Da wird's wohl wieder "TL2 XBox" werden ... TL1 Xbox soll sich ja auch sehr gut verkauft haben und die Entwicklung von PC zu Xbox habe sie jetzt wohl gut im Griff ...
Telias hat geschrieben:@FOE [...]
Ich hab's schon so verstanden, nur noch nicht so aus der MP-Player Seite betrachtet ... :roll: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
LeOsTyLe
Minenerkunder

Beitrag von LeOsTyLe »

Danke für die Antworten. Habe noch ne Frage zu 1. In der Beschreibung zu TLMMO steht:
Spieler können Geld verdienen und dieses in Upgrades von zahlreichen Gegenständen über einen In-Game-Shop investieren.
Damit ist kein echtes Geld gemeint oder? Sprich man farmt einfach im Spiel Geld, um seine Items zu verbessern können? Oder ist damit noch was anderes gemeint?
Belicia

Beitrag von Belicia »

Spieler können Geld verdienen und dieses in Upgrades von zahlreichen Gegenständen über einen In-Game-Shop investieren.
Gute Frage!

Fest steht jedoch, dass Torchlight MMO ein Free-2-Play (F2P) Game sein wird. Was da heißt gegen Mikrotransaktionen im CashShop einkaufen dürfen. Ums nochmal korrekt zu übersetzen: Gegen Echtgeld irgendwelches Pixelzeugs einkaufen dürfen, was Dir am Ende nicht gehört.
Bietet natürlich einerseits den Vorteil, Du kannst es - im Gegensatz zu Spielen mit Monatsgebühren ala WoW - völlig gratis, ohne auch nur einen Cent auszugeben, spielen.
Der Nachteil wird natürlich sein, dass Du wesentlich länger zocken, farmen und gutes, händlerisches Geschick beweisen musst, um mit anderen Spielern (die Echtgeld ausgeben) mithalten zu können.

Kenne leider einige F2P Negativbeispiele, wo Du ohne Geldinvestition kaum/gar nicht voran kommst, geschweige denn mit "den Großen" konkurrieren kannst. Vielleicht schafft TL MMO den Spagat zwischen "Spielspaß für Lau" und "Kostenabdeckung sowie Gewinn für Runnic Games".
Falls nicht, blieben noch genug andere Spielemöglichkeiten, wo zahlungswillige Lemminge ihre Kröten versenken können. :?

Liebe Grüße,
B€li
Telias
Administrator

Beitrag von Telias »

@FOE
Ja du machst dir da ja keine Sorgen, als eingefleischter Singleplayer-Spieler. Ist auch verständlich. Das was Blizzard macht ist aber in meinen Augen ein sehr großer Fehler. Singleplayer-Spieler wie du werden gezwungen online zu spielen, einen LAN-Modus gibt es nicht (oder hab ich das nun falsch in Erinnerung) und die Leute die online mit anderen Spielen, können auf kein Fairplay hoffen. Und die aktuelle Begründung von Blizzard ist auch völliger Quatsch. Dort heißt es das PvP-Gegner passend zugewiesen werden und es somit keine Vorteile für Leute gibt, die Gegenstände einkaufen. Das ist der größte Mist was ich seit langem vom Blizzard gehört habe. Wenn ich Spieler in Diablo 3 kennen lerne, mit ihnen spiele und mich einfach mal mit ihnen messen will, dann weiß ich trozdem nicht ob diese Spieler ihre Rüstung erspielt oder erkauft haben. Und sollte das Spiel so gestalltet, sein das man nur über das Matchmaking-System Gegner zugewiesen bekommen, und sich die Leute nicht selbst aussuchen kann, dann ist das eindeutig wieder ein Feature gegen die Community. Ich weiß nun auch warum Blizzard aus Diablo 3 kein E-Sport Titel gemacht hat und warum es angeblich auch keine Ladder geben soll. Somit wäre der Aufstand der Community noch größer. Mittler weilen traue ich Blizzard auch zu, das sie das evtl. nachträglich einführen, wenn sich die meisten beruhigt haben.

@LeOsTyLe
Scheint genauso zu sein wie du es sagst. Jetzt würde ich jedoch noch bisschen Abwarten, bist das MMO mal in Produktion geht. "Noch" ist Runic Games immer auf sein der Community gewesen. Alleine die Aussage, das man keinen Kopierschutz gemacht hat, um die zahlenden Kunden nicht zu verärgern sagt einiges aus. Wenn sich die Community beschwert über Item-Handel durch echtes Geld, dann werden die auch darauf reagieren. Allerdings wird es schwierig. Heutzutage gibt es kaum noch ein Spiel das es durch monatliche Kosten geschafft hat. Alle benutzen nur noch das Free2Play System, weil sich dies einfach durchgesetzt hat. Schuld daran kann man den Entwicklern aber auch nicht geben. Leider wollen die meisten beschissen werden indem sie ein "kostenloses" Spiel vorgestellt bekommen und dann gemolken werden.
LeOsTyLe
Minenerkunder

Beitrag von LeOsTyLe »

Noch ne Frage zum Multiplayer von TL2. Wird das so ne Art "Offenes Bnet", wie das von D2 oder D1, wo die Save Games lokal auf dem eigenen PC gespeichert werden oder wird das ein geschlossener Realm, wo die Save Games, auf den Server gespeichert werden, dass die meisten Cheater Probleme bekommen?
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Beitrag von Malgardian »

Ich hoffe doch, dass es wie bei Sacred gehandhabt wird, d.h. sämtliche Charakterinfos liegen auf dem Server von Runic, sodass Cheaten ziemlich unmöglich gemacht wird...
Antworten