Der Explosive Shot Vanquisher

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde. Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Sloty
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:19

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von Sloty » Mo 10. Jan 2011, 14:27

Ja,probier den gerade,macht unheimlich spass!
Nur,wie regelt ihr das mit dem Mana?
Ist bei mir dauernd leer...

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von FOE » Mo 10. Jan 2011, 14:46

Sloty hat geschrieben:Nur, wie regelt ihr das mit dem Mana?
Ist bei mir dauernd leer...
Anfangs muss man halt oft Mana-Tränke einwerfen, später kann/muss man halt "Zauberwirken für Fortgeschrittene / Advanced Spellcasting" skillen ...
(Da lohnt sich dann die Mod Potion Stacksize! ;) )

» [Kompendium] Bezwinger / Vanquisher
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Sloty
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:19

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von Sloty » Mo 10. Jan 2011, 15:00

Vielen Dank für die Antwort und Entschuldigung fürs Doppelposting :oops:

SirMullich
Minenerkunder
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 15:16

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von SirMullich » Do 13. Jan 2011, 16:51

Kann man das Screen-Erdbeben irgendwie ausstellen?
Ich mag den Skill, aber auf Dauer werd ich epileptisch, wenn bei jedem Schuss der Bildschirm wackelt.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von FOE » Fr 14. Jan 2011, 08:31

^^ Nicht dass ich wüsste ... leider ...

(Vielleicht ginge es irgendwie per Mod ... aber auch hier kann ich keine Aussage machen ...)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

SirMullich
Minenerkunder
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 15:16

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von SirMullich » Fr 14. Jan 2011, 17:59

Hab mal diese unendlich lange Modliste durchforstet, die bei Torchleech dabei ist... Das müsste ja so ungefähr alles sein, was es gibt... ;)

Man kann das Geräusch und die Ansage vom fliehenden Hund ausstellen (super!), man kann das Geräusch vom Exploshot ausstellen (auch nicht schlecht), aber den Bildschirmwackler hab ich leider spontan nicht gefunden. Ich bin auch nicht so der versierte, was das Modbasteln und Computer im generellen angeht... Na ja, spiele ich halt ohne Exploshot, wird schon auch gehen...

ragod
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 12:07

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von ragod » Fr 19. Aug 2011, 12:12

Servus,

ich wollte mal in den Raum werfen, dass es doch rein logisch besser wäre 2 1h-Waffen zu tragen, als eine 2h-Waffe. 2 1h-Waffen lassen sich doppelt sooft verzaubern wie eine 2h-Waffe (liegt ja glaub ich auf der Hand). Und damit erhöhen sich auch die Boni. Ist doch klar, dass dann viel mehr zu Stande kommen KANN, wenn man Glück dabei hat. Oder sehe ich das falsch?

LG

Edit: auch eine 1h-Waffe kann hohen DPS haben

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von Malgardian » Fr 19. Aug 2011, 17:48

Hallo ragod,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
____________________________

Moin,
einerseits hast du Recht, andererseits muss man halt auch beachten, dass man mit der 2H je nach Waffe eventuell mehr Schaden macht, als mit 2 1H Waffen...und um den Schaden geht es halt auch primär...

mfg Malgardian

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von frx » Sa 17. Sep 2011, 18:27

Sorry, dass ich den Thread nach über nem Monat Inaktivität nochmal aufnehme, aber in dem guten Jahr, in dem ich netmehr hier gepostet hatte sind doch noch einige Fragen aufgekommen und ich denke, dass vllt. der ein oder andere den Thread noch liest (da er ja nach wie vor n guter Guide ist), obgleich er auch net hier postet.

Zunächst mal zu der Berechnungsgrundlage von ES. Basis dafür ist der DPS, nicht der SHD (SingleHitDamage = der Schaden, der links im Charscreen angezeigt wird)! Daher gilt nach wie vor ohne Abstriche: Waffen mit mehr DPS und weniger Schaden pro Einzelattacke sind besser. Das ist aber nur die Grundlage, d.h. nicht, dass sonst nix mehr Einfluss auf diesen Wert hat. Es gibt ne Reihe von Faktoren, warum der angezigte Schaden bei den Monstern nicht dem Vielfachen des DPS der Waffe entspricht. Was ganz genau wieviel Einfluss hat wurde meines Wissens nach nie zu 100% überprüft. Nach meine Erfahrung/Meinung nach ist der Dexterity-Wert aber definitiv einer der Faktoren und habe es selbst auch immer geskillt. Auch das ließe sich sicherlich mit einem Mod testen (z.B. mit einem Gem, das 10000 dex verleiht), ist aber bis dato glaube ich noch net passiert. Ich denke auch net, dass da jetzt noch so großes Interesse daran besteht, dass ein Mod noch lohnen würde. Falls es aber doch jemand noch unbedingt wissen will, könnte man das sicherlich noch umsetzen.

Zu der Sache ob Dual besser ist als 2H-Waffe. Mit den passenden Waffen und vor allem der Mastery, ist Dualwielding auf jeden Fall stärker im Schaden. Das ist leider so, dass in TL 2H-Waffen negativ unbalanciert sind. Ursache ist halt zum einen die Mastery, die das ganze um 40% (relativ am Ende dere Berechnung) steigert, zum anderen, wie schon erwähnt, an den möglich besseren/mehr Boni und Sockeln. Das ganze ist aber ein Kann, kein muss-unter-allen Bedingungen-gelten. Ich kann aber versichern, dass der ES-Vanq auch mit einer 2H-Waffe und ohne die Sockelung von Gems, die es nur in einem Mod gibt, einer der stärksten resp. schnellst-killenden Chars des Games in seiner Vanilla-Version ist. Wird sogar für VeryHard dicke langen. Da muss man sich eher darum kümmern, wie man besser überlebt.

Das Wackeln beim Exploshot kann man sicher per Mod ausstellen, bei hohem Intersse würde ich das auch noch machen. Glaube aber kaum, dass das bis TL2 noch so relevant wird. Zudem kann man generell Kameraschwankung mit dem Programm "TorchKit" austellen. Ich weiß net ob das in dem Forum hier erwünscht ist, da man mit Sicherheit auch mit dem Tool was missbrauchen kann, aber ich finde es allgemien praktisch, da man damit auch einfach die Tastenbelegung ändern und Mods (de)aktivieren kann.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von FOE » So 18. Sep 2011, 09:07

freddyk hat geschrieben:Sorry, dass ich den Thread nach über nem Monat Inaktivität nochmal aufnehme, ...
Da relevante Infos gegeben sind ... kein Problem! ;)
freddyk hat geschrieben:Nach meine Erfahrung/Meinung nach ist der Dexterity-Wert aber definitiv einer der Faktoren und habe es selbst auch immer geskillt.
Sehe ich auch so! wird ja auch sichtbar, wenn man Punkte vergibt.
freddyk hat geschrieben:... Programm "TorchKit" austellen.
» [Tool] Settings Editor "TorchKit" v0.97 ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten