Wild Targent Games Totalabsturz alles weg nix gespeichert!

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
sayang
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Sep 2011, 19:44

Wild Targent Games Totalabsturz alles weg nix gespeichert!

Beitrag von sayang »

Habe mir Torchlight von Wild Targents Games gekauft und auf meine Kiste geloadet, als ich mich dann so nach 150 Std. ( ne ne nicht am Stück :P ) auf Erfahrungs Stufe 50 gearbeitet habe, stürzt mir meine Kiste ab wohlverstanden das bei 4Gb RAM,, nun beim Neustart natürlich alles weggggggggg keine gespeicherten Daten gefunden einfach alles weg.
Nun habe mich dann aufgerafft noch mals von Vorn zu beginnen schaffe es aber nicht mehr weiter als bis zur Erfahrungsstufe 5 und so...bis mir die Kiste wieder abstürzt und wieder alles weg ist :mrgreen:
Wer weiss RAT an was liegt das? Gibt es eine Alternative vielleicht das Spiel als CD-ROM zu kaufen oder auf X-Box umzustellen, um den Spielstand zuverlässig abzuspeichern?
Belicia

Re: Wild Targent Games Totalabsturz alles weg nix gespeicher

Beitrag von Belicia »

Moin,

bin gerade ein bisschen verwirrt. ^^
Deine Kiste = PC? Auf X-Box umstellen = Auf der Xbox zocken :?:

Nunja, kenne mich mit "Wild Targents Games" nüscht aus, weiss aber, dass es Torchlight für nen Zehner beim örtlichen Elektrogroßmarkt (ich bin blöd, geiz ist geil auf dem Ringplaneten usw.) gibt ;).

Vielleicht weiss jemand noch Rat, um das Spiel vernünftig mit/auf "Wild Targents Games" zum laufen zu bringen, ansonsten halt die paar Moneten in die Boxed-Version investieren. :)


Liebe Grüße,
Beli


PS: Willkommen im Forum! :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wild Targent Games Totalabsturz alles weg nix gespeicher

Beitrag von FOE »

Hallo sayang,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
sayang hat geschrieben:Habe mir Torchlight von Wild Targents Games gekauft und auf meine Kiste geloadet, als ich mich dann so nach 150 Std. ( ne ne nicht am Stück :P ) auf Erfahrungs Stufe 50 gearbeitet habe, stürzt mir meine Kiste ab ...
Ohne einer Fehlermeldung?! Komplett-Absturz von ganzen PC oder nur von TL?! Irgendwelche besonderen Ereignisse, bevor es zum Absturz kam?!
sayang hat geschrieben:... wohlverstanden das bei 4Gb RAM,,
Und?! Was sollte die RAM-Größe mit Abstürze zu tun haben?!
sayang hat geschrieben:nun beim Neustart natürlich alles weggggggggg keine gespeicherten Daten gefunden einfach alles weg.
Ganz sicher?! Auch genau den PC durchsucht, nach Backups nachgesehen!?

Siehe Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight unter "Wo sind die Daten/Dateien vom Spiel" ...
sayang hat geschrieben:Nun habe mich dann aufgerafft noch mals von Vorn zu beginnen schaffe es aber nicht mehr weiter als bis zur Erfahrungsstufe 5 und so...bis mir die Kiste wieder abstürzt und wieder alles weg ist :mrgreen:
Siehe Oben - Wie/was/warum ...!?
sayang hat geschrieben:Wer weiss RAT an was liegt das?
Ohne irgendwelche näheren Daten zum Problem und zum PC ... Bild ... keine Ahnung!

Siehe "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight" unter "Damit wir auch Helfen können, wäre folgendes zu Beachten"!
sayang hat geschrieben:Gibt es eine Alternative vielleicht das Spiel als CD-ROM zu kaufen ...
Klar, die gibt's ...
sayang hat geschrieben:... oder auf X-Box umzustellen ...
Es gibt eine XBox-Version, die muss man aber sicher neu kaufen!
sayang hat geschrieben:..., um den Spielstand zuverlässig abzuspeichern?
Also ich hatte bis jetzt keinerlei Problem ... und spiele es schon (noch immer) seit Release!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Wild Targent Games Totalabsturz alles weg nix gespeicher

Beitrag von frx »

Wie die anderen bin ich teilweise n bissel verwirrt. Hoffe da gibts noch Klarheit ^^

Ansonsten kannst du dir das Game auch von Runic direkt runter laden. Damit gabs glaub ich die wenigsten Probleme bis jetzt. Kostet 14,95$ un wird bei Paypal in € umgerechnet, also auch nur knapp über 10€ im Moment.
sayang
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Sep 2011, 19:44

Re: Wild Targent Games Totalabsturz alles weg nix gespeicher

Beitrag von sayang »

Während des Spiels fährt der PC einfach runter, das passierte während einer session von 2 Stunden vielleicht 2-3 mal, zuerst dachte ich das vielleicht der Kühler oder die Grafikkarte (Nvidea) nicht mehr mitkommt?? Jedoch der Kühler arbeitet einwandfrei laut diagnose.

Das Spiel respektive der Pc liessen sich nach dem Absturz auch wieder normal starten bis eben auf 3 Mal da waren die Daten des Spiels nicht mehr abrufbar keine Daten kein Charackter mehr zum laden. Was mich auch verwundert hat als ich Torchlight von der Wild Targent Plattform gedownloadet habe da war kein exe datei dabei d.h. um das Spiel zu starten öffnet sich erst die wild targent Oberfläche von da aus man das spiel starten kann.

Den Torchlight Ordner habe ich zwar gefunden in meinem System in einer Unterkategorei von wild targent, jedoch keine exe datei oder backup datei dabei, fazit lösche ich die wild targent datei git es auch kein Torchlight mehr!! Daher werde ich mir wohl jetzt die CD-ROM kaufen und hoffe nur das diese auch ohne online Anbieter funktioniert.

Bei der Xbox Version habe ich gelesen das es Torchlight auch nur als Download zu kaufen gibt für xbox live, ist das korrekt?? Danke für eure Antworten :D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wild Targent Games Totalabsturz alles weg nix gespeicher

Beitrag von FOE »

sayang hat geschrieben:Während des Spiels fährt der PC einfach runter, das passierte während einer session von 2 Stunden vielleicht 2-3 mal, zuerst dachte ich das vielleicht der Kühler oder die Grafikkarte (Nvidea) nicht mehr mitkommt?? Jedoch der Kühler arbeitet einwandfrei laut diagnose.
Und wie sieht's mit dem CPU-Kühler aus?!

Wenn der PC runter fährt, dann deutet dies eher auch eine gesamt thermisches Problem hin!?

Ist es Reproduzierbar?! Kommt es immer wieder mal vor, ev. auch bei anderen Spielen oder nur bei TL?!
sayang hat geschrieben:Das Spiel respektive der Pc liessen sich nach dem Absturz auch wieder normal starten ...
Und man konnte dann auch wieder eine längere Zeit spielen?!

Wenn Ja, dann würde es u.U. doch kein Temperatur-Problem sein?! (So rasch kühlt sich ja ein PC auch nicht ab, Intern!?)
sayang hat geschrieben:... bis eben auf 3 Mal da waren die Daten des Spiels nicht mehr abrufbar keine Daten kein Charackter mehr zum laden.
Naja, bei einen Absturz kann halt nun mal eine i.M. offene Datei "kaputt" gehen, da sie nicht mehr korrekt geschlossen wird, d.h. es überrascht mit nicht, aber sie müsste vorhanden sein, weg/gelöscht sollte sie eigentlich nicht sein!?
sayang hat geschrieben:Was mich auch verwundert hat als ich Torchlight von der Wild Targent Plattform gedownloadet habe da war kein exe datei dabei d.h. um das Spiel zu starten öffnet sich erst die wild targent Oberfläche von da aus man das spiel starten kann.
Tja, ich kenne jetzt die "Wild Targent Plattform" nicht ... vielleicht ist es dabei Normal!?
sayang hat geschrieben:Den Torchlight Ordner habe ich zwar gefunden in meinem System in einer Unterkategorei von wild targent, jedoch keine exe datei oder backup datei dabei ...
Hast Du Dir auch mal den Abschnitt "Wo sind die Daten/Dateien vom Spiel" im Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight" durchgelesen?!

Dort wo die Dateien vom Spiel installiert sind, sind nicht die Savegames usw. gespeichert! Dieses Dateien liegt wo Anders! :roll:
sayang hat geschrieben:Daher werde ich mir wohl jetzt die CD-ROM kaufen und hoffe nur das diese auch ohne online Anbieter funktioniert.
Dass kann ich Dir mal Bestätigen! :)
sayang hat geschrieben:Bei der Xbox Version habe ich gelesen das es Torchlight auch nur als Download zu kaufen gibt für xbox live, ist das korrekt??
Möglich ... keine Ahnung, ich hab' keine Xbox ...

Vielleicht solltest Du auch mal meiner Bitte nachkommen, mal eine "Dxdiag" von deinen PC posten (siehe "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight" unter "Damit wir auch Helfen können, wäre folgendes zu Beachten"!) ... ev. hat es ja doch etwas Anderes!?

Ansonsten halt mal "alle möglichen Treiber (Grafikkarte und ggf. auch die Systemtreiber) erneuern", Windows updaten und halt auch mal "alle" Temperaturen checken (z.B. mit "SpeedFan"!) ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Wild Targent Games Totalabsturz alles weg nix gespeicher

Beitrag von frx »

Was mir bei der Schilderung eigentlich noch eher in den Sinn kommt, sind entweder Speicherprobleme (RAM oder HDD), oder Spannungsprobleme (zu wenig Spannung auf CPU oder Graka). Bei einem Hitzeproblem würden sich idR erst noch andere Symptome zeigen wie Throttling oder ähnliches und das Ding würde wahrschneinlich erstma nen extremen Lärm durch die Lüfter machen.

Daher mal RAM/HDD testen und Spannung mal im Auge behalten (ich nehme mal an du das net overclocked oder undervoltet, da du in der Form noch nix geäußert hast).
Antworten