Torchlight 2 newscorner

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's newscorner

Beitrag von FOE »

freddyk hat geschrieben:- Inventory Mod
Danke, dies klingt mal sehr Interessant! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's newscorner

Beitrag von frx »

Nachtrag: Ich kann mich wieder erinnern, warum ich die Mod nie genutzt habe. Man kann damit die Tränke nichtmehr auf die Tasten binden. Falls jemand doch rausfindet wie, bitte posten.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: freddy's newscorner

Beitrag von Malgardian »

Soo, hier kommt der zweite Teil:

15. Statistikfunktion in TorchED: Testen des Itemdrops, etc. möglich ohne das Spiel zu starten + Simulieren von Dropraten

16. Wie freddyk schon gesagt hat, gibt es die Möglichkeit das Interface von TL zu modden

17. Bessere Dokumentation für den Editor

18. Vielleicht wird es möglich sein, Reittiere für den Char zu modden

19. Schnelleres Laden der Mods

20. Keine Chatrooms...zumindest nicht zum Release, später evtl.

21. PC User können gegen Mac User spielen

22. Skalierung der Monster im Multiplayer basiert auf Nähe, d.h. ist ein anderer Spieler näher als 48m, wird Erfahrung und Itemdrop geteilt und die Monster stärker.

23. Schwierigkeitsgrad lässt sich beim Starten eines Online-Spiels ändern. Allerdings können Hardcore-Modus Spieler nicht mit "normalen" Spielern spielen.

24. Die Möglichkeit eigene Server zu starten, wird evtl. per Patch nachgereicht. Hängt allerdings von Nachfrage und Erfolg des Spiels ab.

Im Endeffekt bloß ein bisschen Ergänzung zu freddy's Post :mrgreen:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's newscorner

Beitrag von frx »

Heute gab es einen interessanten Beitrag im Forum bezüglich der Sprachlokalisierung.

Dort wurde gefragt, wie es sich verhält, wenn man einen Sprachmod installiert. Darauf kam die Antwort, dass dieser, wenn er ein 3rd-Party-Mod ist, wie jeder andere Mod auch behandelt wird und jeder der Spieler diesen Mod installiert haben muss um zusammen zu spielen. Dies könnte sich aber im Laufe der Zeit noch ändern.

Bei den von Runic lokalisierten Sprachoptionen wird dies allerdings keine Rolle spielen. Dort wird voraussichtlich jeder, egal mit welchem Sprachsetting, miteinander spielen können. Hoffen wir, dass es zum Start des Spiels auch so sein wird und keine Komplikationen auftreten.

Lies mich nach
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's newscorner

Beitrag von FOE »

Sehr Interessant!

Dass klingt für mich auch so, als lies sich u.U. eine engl. DL-Version per Patch auf Deutsch ändern!?
If you're using one of the official localizations we're going to be providing, and those will be patched in after our initial release, ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's newscorner

Beitrag von frx »

Es kann gut sein, dass das dann möglich sein wird. Ich wäre allerdings vorsichtig damit, dass gezielt aus dem Post herauszulesen. Es kann ja z.B. immer noch gut sein, dass der Publisher für die dt. Boxed Version die Exklusivrechte an der deutschen Portierung von offizieller Seite her hat.

Daher würd ich mir das Game net von Runic ziehen, wenn für mich klar wäre, dass ich es nur auf deutsch spielen will (was ich zwar absolut net verstehen kann wenn ich hier immer wieder mal die deutschen Übersetzungen von den Skills lese, aber das is ja bekanntlich Geschmaclssache). Sonst beschwert sich nachher wieder jemand.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's newscorner

Beitrag von FOE »

^^ Klaro! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's newscorner

Beitrag von frx »

Wer schon immer mal ein Blick hinter die Kulissen von Runic werfen wollte, der sollte mal einen Blick hierauf werfen.

Zudem erfährt man dort, dass sie gerade an dem letzten Akt arbeiten, genaueres aber nicht nennen wollen, da dies eine Überraschung bis zum Release bleiben soll.

Des Weiteren wurde dort angekündigt, dass Runic an Redesign der Homepage arbeitet, die wohl in den nächsten Wochen online gehen soll.

Zuletzt freut man sich bei Runic sehr über die Vorfreude, die die Community dem Game entgegen bringt. Für mich persönlich ist auch erstaunlich wie breit die Fanbase für Runics neuen Titel ist. Scheint also mehr Leuten ähnlich viel Spaß gemacht zu haben wie mir :D
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's newscorner

Beitrag von frx »

Und wieder ein paar kleine Neuigkeiten von Runic.

Zunächst wurde in einem Thread die Bitte gestellt, dass man die Sichtbarkeit des eigenen Helmes an und ausstellen kann (kennt der ein oder andere vllt. aus anderen RPGs) um die Individualisierbarkeit des Charakters auch sichtbar zu machen.
Daraufhin gab PatrickB die Info, dass es in der Tat eine Option gäbe, mit der man die Sichtbarkeit des eigenen Helmes ändern kann. Für alle denen es wichtig ist die Individualität des eigenen Chars zu zeigen, also eine gute Nachricht. (Quelle).

Wer derzeit noch darüber nachdenkt, ob er sich TL2 direkt von Runic zieht oder es sich über Steam bezieht, für den ist die Nachricht von PatrickB vielleicht von Interesse, in der er erläutert, dass die Version von Runic wohl relativ zeitgleich mit der Steam-Version erscheinen wird.

Die (lokalisierten) Boxed Versionen könnten allerdings eine Weile später erscheinen. Wer sein TL2 also so früh wie möglich haben will, der wird wohl auf einen digitalen Bezugsweg zurückgreifen müssen. Falls es hierzu Neuigkeiten gibt, werde ich sie euch natürlich nicht vorenthalten :D

Insgesamt hat die Forenaktivität der Runicmitarbeiter in den letzten 2-3 Tagen massiv zugenommen. Welche Schlüsse man daraus ziehen will bleibt jedem selbst überlassen. Einen für uns negativen Hintergrund wird das ganze aber sicherlich nicht haben :D
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: freddy's newscorner

Beitrag von Malgardian »

Daraufhin gab PatrickB die Info, dass es in der Tat eine Option gäbe, mit der man die Sichtbarkeit des eigenen Helmes ändern kann.
Gute Nachricht. Mir persönlich ist es zwar wurscht, aber bestimmt nicht jedem :mrgreen:
Einen für uns negativen Hintergrund wird das ganze aber sicherlich nicht haben
Doch, sie beschäftigen sich weniger mit dem Spiel :mrgreen:

Danke für die Infos, freddy 8)
Antworten