Torchlight 2 newscorner

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von Malgardian »

*Aua* :lol:

Mist, jetzt wo du es sagst, kommen mir die Screens auch bekannt vor :roll:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Da im Runic-Forum wie immer fleißig diskutiert wird, hat sich BrianW gleich mehrfach zu Wort gemeldet und folgende Beiträge verfasst:
You really can't put a time frame on how long TL 2 is. It's going to be different for everybody depending on how they play. With all the random elements of the game, all the optional things to do, and especially since the game isn't finished yet, and is still being tweaked and balanced, it's hard to put a number on. So I wouldn't hold on to any of the estimates out there as gospel. The game is much larger than TL, and has a lot to offer, I don't think people will be disappointed. Having said all that, I just saw some rough numbers oh playthrough times from last week from people in the office who have been playing the game for months and know exactly where to go and what to do, and its.... it's looking good. :)
I wouldn't even say that Webbstre. I would just say it's "at least" 2x as long as TL was in general. And even then, when you ask people how long it took them to beat TL, you get anywhere from 7-25 hours probably on average. Don't worry, it's a big game I promise you. Plus all of this doesn't take into account replaying the game with the same character in New Game +.
Man darf also davon ausgehen, dass uns mit TL2 ein sehr viel umfangreicherer Spielspaß als noch im ersten Teil erwarten wird. Zudem werden die Mods und evtl. weitere hinzugepatchte Features wohl dafür sorgen, dass wir eine Unmenge an Zeit mit der Jagd auf Monster verbringen können ohne uns zu langweilen :P :P
___________________________________________________

Des Weiteren haben unsere Kollegen von RGF eine erweiterte und geupdatete FAQ zu Torchlight 2 online gestellt. Finden könnt ihr das Ganze hier.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

freddy hat geschrieben:Man darf also davon ausgehen, dass uns mit TL2 ein sehr viel umfangreicherer Spielspaß als noch im ersten Teil erwarten wird.
Die war ja schon länger Klar, es gab ja schon die Aussagen, dass ein jeder der 3 Akte vom Umfang her so groß die TL1 werden sollen und es dann noch eine Endkampf-Dungeon geben wird. :)
freddy hat geschrieben:Zudem werden die Mods und evtl. weitere hinzugepatchte Features wohl dafür sorgen, dass wir eine Unmenge an Zeit mit der Jagd auf Monster verbringen können ohne uns zu langweilen :P
Dass ist Neu und sehr Erfreulich! :D
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Eigentlich ist beides nix Neues :) War mehr nochma n Kommentar zum Kommentar ^^

Aber dafür habe ich hier noch was Interessantes gefunden.

Zunächst sagt Max Schaefer in diesem Video, dass sie auf ein Release im späten November hoffen. Zum Abschluss des Vortrages fasst er nochmal zusammen: "Torchlight 2 coming in november!"

Er setzt wohl also alles daran seinen geplanten Urlaub auch wahrnehmen zu können :wink:

Zudem gibt er eine wie ich finde sehr interessante Information zu seinem Team. Dort sagt er:
We have more people in the Torchlight developing team than worked on all the Diablo series and Blizzard has working on Diablo 3 right now; including our composer Matt Ulmen who wrotes the beautiful new music that was recorded live in Slovakia for Torchlight 2.
Einmal mehr eine Besätigung, dass TL2 wohl ein richtige Hammer wird :P
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

freddy hat geschrieben:Zunächst sagt Max Schaefer in diesem Video, dass sie auf ein Release im späten November hoffen. Zum Abschluss des Vortrages fasst er nochmal zusammen: "Torchlight 2 coming in november!"
Na hoffentlich lehnt er sich da nicht zu sehr aus dem Fenster ... Bild
freddy hat geschrieben:Zudem gibt er eine wie ich finde sehr interessante Information zu seinem Team. Dort sagt er: [...]

Einmal mehr eine Bestätigung, dass TL2 wohl ein richtige Hammer wird :P
Hoffentlich! :mrgreen:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Na hoffentlich lehnt er sich da nicht zu sehr aus dem Fenster ... Bild
Ich denke, dass das die ganze Zeit intern schon im Raum stand. Aber wie das gezwitscher der letzten Tage ja schon erahnen lies, scheint es aktuell ja gut zu laufen. Daher hat Max sich wohl entschieden diesen Zeitraum preiszugeben. Wird aber wohl auch einen ökonomischen Hintergrund verfolgen, da man wohl langsam dem Punkt näher kommt, an dem ein Release mit evtl. kleinen Nachbesserungen strategisch günstiger ist, als den Verkauf noch weiter in die Länge zu ziehen. Schließlich muss das -scheinbar ja doch gewachsene- Torchlightteam auch immer weiter bezahlt werden :)

Bei der Sache, dass es wirklich gut wird bin ich mir sicher. Wenn sie irgendwann die Möglichkeit der privaten Server/Communityserver nachpatchen, kann es im ARPG-Markt schon ordentlich einschlagen und hat dann m.E. auch einen guten Stand gegen D3.
Benutzeravatar
Panther
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:39

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von Panther »

Bei keinem Spiele Hersteller so wie bei Runic Games oder Blizzard wird "sooo" ein Theater wegen dem
"Release" gemacht. :x

Das Schäfer immer noch nicht den 100 % genauen Release Termin bekannt geben kann ist mehr als peinlich, und ich überlege mir gerade ob ich nicht beide Games bei Amazon wieder abbestellen soll :roll: :?:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
Windows 7 Premium Home Edition 6.1.7600 Build 64 Bit
TDSL 16000 von T-Online an FRITZ!Box 2170
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Den Termin gibt's leider net, da der erst relativ kurzfristig kommt. Das liegt daran, dass TL2 wie auch TL1 primär übers netz bezogen werden und es da keine klassischen releasevorbereitungen gibt wie bei nem disc release.

Hätten sie primär n disc release, hätte er wahrscheinlich eher n Datum gesagt, das wär aber wiederum mindestens 1 Monat später gewesen. Wäre dir das lieber gewesen?

Dass er diesen Zeitraum überhaupt genannt hat, geschah meines Erachtens aufgrund der permanenten Nachfragenörgelei der Community an allen Ecken und Kanten.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Im offiziellen Forum ist jüngst ein Thread gestartet worden, in dem es 2 Screenshots von TL2 zu sehen gibt. Die Frage die sich dabei allerdings stellt ist die, ob dies neue Screenshots sind.

Zumindest mir wäre erste Shot neu, auf der rechten, unteren Ecke des Spiels eine "Charge Bar" sieht. Diese soll wohl den Aufladungstand der von Runic schon mehrfach erwähnten Ladungen (Charges) anzeigen, die dazu genutzt werden können die eigenen Fertigkeiten zu verbessern und sich durch Attacken aufbauen.

Daher auch die Frage an euch: Kennt jemand von euch diese Screenshots bereits mit Sicherheit oder kann gar sagen wo er sie schon einmal gesehen hat?

Hier noch einmal die Screens:

Bild

Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

Hallo,

Nö, sehe ich zum ersten Mal ...


BTW, noch was zum Lachen ... New Character class and weapons ... :mrgreen:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten