Kennt/kann jemand von euch VB oder VBA?

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Kennt/kann jemand von euch VB oder VBA?

Beitrag von frx »

Hiho zusammen!

Da ich gerade für die Uni "Programme" zur Berechnung diverser Dinge in Excel machen muss, kam mir mal wieder der Gedanke VB oder VBA zu lernen. Grundsätzlich weiß ich schon um die Unterschiede der Beiden, jedoch bin ich mir immer noch net so ganz schlüssig was ich besser lernen sollte.

Daher die Frage an euch: Kann jemand von euch VB/VBA oder kennt sich gut damit aus?

Grundsätzlich wäre ich an Informationen zum Thema interessiert und an geeigneten Lernmaterialen wie Büchern oä. Des Weiteren würden mich Pro und Contra für das Lernen der jeweiligen Sprachen interessieren.

greetz

freddy
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5451
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kennt/kann jemand von euch VB oder VBA?

Beitrag von FOE »

Hallo,

Leider Nein, keine Ahnung! :(

(Über Batch-Dateien und AutoLISP bin ich nie hinaus gekommen.)

Was Pro und Contra betrifft, sollte man sich via Google/Wikipedia aber was finden können!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Kennt/kann jemand von euch VB oder VBA?

Beitrag von frx »

Joar das man googlen kann weiß ich, auch was dabei rauskommt ^^

Mir gehts hier aber primär um persönliche Erfahrungen, auf die ich dann im Gespräch nochmal genauer eingehen könnte.


Daher bitte ich alle hier nur zu posten, wenn sie sich damit auch auskennen/es können und auch nicht auf andere Seiten oä zu verweisen, es sei denn es handelt sich z.B. um irgendwelche Anleitungen/Erklärungen usw., mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Kennt/kann jemand von euch VB oder VBA?

Beitrag von Malgardian »

Hmm, da du ja keine Tutorials willst, kann ich dir leider nicht helfen :? Ähnlich wie FOE, hatte ich nur mit anderen Sprachen wie Batch/Bash, C, Python, Perl... zu tun....
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Kennt/kann jemand von euch VB oder VBA?

Beitrag von frx »

Tut's wären ok, solange jemand damit auch wirklich Erfahrungen gemacht hat. Anleitungen und Bücher hab ich mir schon genug gegoogelt.
Antworten