Torchlight 2 in der GameStar 03/2012

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

TLF
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 19:00

Re: Torchlight 2 in der GameStar 03/2012

Beitrag von TLF »

freddy hat geschrieben:Lohnt es sich die Gamestar für den Artikel zu kaufen, wenn man sonst net so an dem Blatt interessiert ist?
Ich sage es mal so; es kommt immer darauf an, was man vom Heft erwartet und welche Vorlieben man bei Computerspielen mitbringt. Der Einfachheit halber und um vielleicht Arbeit zu ersparen, habe ich mal zwei Links über den Inhalt herausgesucht:

Grafik:

Bild

Da das Gedruckte schwer zu lesen ist, gibt es nachfolgend noch einen Link zum Online-Inhaltsverzeichnis:

GameStar 03/2012 - Inhaltsverzeichnis

Ich persönlich habe mir die GameStar nur wegen des Artikels zu Torchlight 2 gekauft, bekam allerdings noch einen kleinen Bonus obendrein. Wie schon gesagt, es hängt vom subjektiven Geschmack des Einzelnen ab.
Bild
Benutzeravatar
Brummbär81
Tränkesammler
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:10

Re: Torchlight 2 in der GameStar 03/2012

Beitrag von Brummbär81 »

Ich möchte eben was aus der Gamestar zitieren.
"Bis zur Obergrenze Level 100 werden Charaktere
mit immer besserer Ausrüstung versorgt.
Wer soweit spielen will, der ackert sich
mehrmals durch die Story – bei parallel steigenden
Gegnerlevels, versteht sich. Nach
dem ersten Durchspielen liegt man etwa bei
Stufe 50, danach macht man etwa 10 bis 20
weitere Levels pro Ehrenrunde gut. Die wesentliche
Motivationsquelle für solche ambitionierten
Dauerspielaktivitäten sind natürlich
Items ... und noch mehr Items." Quelle Gamestar

Bedeutet das jetzt tatsächlich, dass ich mit den Chars mehrmals durchspielen kann ?
Das wäre ja super, das war mein letzter Kritikpunkt an Torchlight 1/2, wenn das jetzt auch geht, ich wäre schwer begeistert.
TLF
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 19:00

Re: Torchlight 2 in der GameStar 03/2012

Beitrag von TLF »

Brummbär81 hat geschrieben:Bedeutet das jetzt tatsächlich, dass ich mit den Chars mehrmals durchspielen kann ?
Ja, genau so wird es sein. Dieses System ersetzt sozusagen der/die/das Shadow Vault, wo man sich nach dem Sieg über Ordrak gegen Monster mit Charakterlevel auf "nicht endenden" Floors beweisen konnte. Gelöst wird es wohl zusätzlich mit einem "+"-Faktor bei den Schwierigkeitsstufen (normal, normal+, schwer, schwer+ ...), wodurch wohl nochmals an ein paar Schräubchen gedreht wird.

Vielleicht kann jemand noch ein bisschen mehr dazu sagen, um Dir genauere Informationen zu geben :)
Bild
Benutzeravatar
Brummbär81
Tränkesammler
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:10

Re: Torchlight 2 in der GameStar 03/2012

Beitrag von Brummbär81 »

Das wäre echt super, das wäre ja wie bei TQ, Diablo und co.
Nicht das die shadowvault schlecht gewesen wäre, aber die anderen Spiele boten mit dort dann schon mehr Langzeitmotivation.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Torchlight 2 in der GameStar 03/2012

Beitrag von frx »

Nachdem ich den Artikel jetzt gelesen habe kann ich sagen: Es lohnt sich definitiv!

Einziger Nachteil: Ich bin jetzt noch schärfer auf TL2 als ich es je war :D Ich bete, dass ich nen Beta-Key bekomme!

Ich denke sie haben die Aufschubzeit wirklich genutzt, um das Spiel besser zu machen. Kanns kaum noch erwarten :twisted:
TLF
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 19:00

Re: Torchlight 2 in der GameStar 03/2012

Beitrag von TLF »

freddy hat geschrieben:Einziger Nachteil: Ich bin jetzt noch schärfer auf TL2 als ich es je war :D Ich bete, dass ich nen Beta-Key bekomme!

Ich denke sie haben die Aufschubzeit wirklich genutzt, um das Spiel besser zu machen. Kanns kaum noch erwarten :twisted:
Na wenn da mal nicht jemand total angefixt wurde, der GameStar sei Dank *lach* Mal abgesehen davon, dass ich genau wie Du, nicht viel von Spielmagazinen halte, weil meist immer mehr geschrieben wird, als später im fertigen Spiel zu finden ist, aber
- Übergangssequenzen zwischen den Akten
- zwei größere Cinematics im Cartoon-Stil (Klei Entertainmant, Macher von "Shank")
wenn das hier stimmt, dann bin ich mehr als glücklich. So etwas vermisse ich bei manchen Games, zu denen es passen würde, zumeist :?
Bild
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Torchlight 2 in der GameStar 03/2012

Beitrag von frx »

Dadran is net primär die Gamestar schuld. Die Begeisterung war schon lang da, war aber zugegebenermaßen doch durch die ganzen Verschiebungen leicht verschwunden. Hat das Ganze also nur nochma bissel anaufgefrischt :D

Die Sache mit den Cinematics kann man als gesichert ansehen, da ich das schon letztes Jahr, lang vor dem Gamestarartikel, mehfach von Runic-MA gelesen habe.
Antworten