Welche zauber fürs Alchemisten pet ?

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Aleks82
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:38

Welche zauber fürs Alchemisten pet ?

Beitrag von Aleks82 »

Hi,

ich zocke erst seit kurzem und bin etwas neugierig.
Das Pet kann ja Zauber wirken es braucht aber nie sein ganzes mana auf kann mann das ändern ?

Bzw. was ist sinnvoller das Pet mit Gruppenheilung und Heildiener (glaub aqua gel oder sowas)
oder das Pet alls Beschwörer mit Skeletten und Heildiener bzw nen Flammenschwert oder was in der richtung?
Da gibts ja noch Angriffszauber das Pet ist aber eher Nahkämpfer hat es da nen sinn die ihm zu geben ?

Em ja und noch ne kleine sache wie kommt es das die Skelette vom Pet trotz starker Gegner nicht einknicken ? Hängt das vom Pet lev ab oder nur vom Zauber ?

Ich hoffe ich hab mich mit den fragen nicht allzusehr blamiert und danke im vorraus für hilfreiche Antworten.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche zauber fürs Alchemisten pet ?

Beitrag von FOE »

Hallo Aleks82,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Aleks82 hat geschrieben:Das Pet kann ja Zauber wirken es braucht aber nie sein ganzes mana auf kann mann das ändern ?
Tja, die "Steuerung", wie das Pet mit den Zaubern umgeht ist leider nicht sehr gut gelungen ... IMO!

Es setzt die Zauber sehr willkürlich ein, ohne "richtigen" Plan.
Aleks82 hat geschrieben:Bzw. was ist sinnvoller das Pet mit Gruppenheilung und Heildiener (glaub aqua gel oder sowas) oder das Pet alls Beschwörer mit Skeletten und Heildiener bzw nen Flammenschwert oder was in der richtung?
Kann man - leider - einfach nicht sagen ... siehe darüber.

Gruppenheilung ist nicht schlecht, wird aber leider nicht immer "gezielt" aktiviert und dies gilt auch für alle anderen Zauber, d.h. auch das Beschwören von Helfern ist fast nie optimal.

Im Grunde ist es ein nettes Feature, welches leider nur bedingt was bringt, IMO. :|
Aleks82 hat geschrieben:Em ja und noch ne kleine sache wie kommt es das die Skelette vom Pet trotz starker Gegner nicht einknicken ? Hängt das vom Pet lev ab oder nur vom Zauber ?
Hängt IMO nur von Zauber ab, d.h. welche Stufe der Zauber ist (1 bis 6) und dann natürlich auch von der Fähigkeit "Bezauberungsspruch-Meisterschaft / Charm Spell Mastery", wie viele Punkte man da vergeben hat.
Aleks82 hat geschrieben:Ich hoffe ich hab mich mit den fragen nicht allzusehr blamiert und danke im vorraus für hilfreiche Antworten.
Ach, kein Problem, wenn man Neu anfängt, dann kommen halt auch solche Frage mal auf! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Tiquen
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:41
Wohnort: Nähe München

Re: Welche zauber fürs Alchemisten pet ?

Beitrag von Tiquen »

Das Problem ist, soweit ich das mitbekommen habe, setzt das Pet seine Fähigkeiten ein, sobald sie einsatzbereit sind. (außer bei Fähigkeiten die auf Monster gehen z.B. Frost)
D.h. du musst warten bis er z.B. das Flammenschwert spawnt.
Ich habe in meinem Alchi Pet Heal All und Frost drin, wobei er Frost sehr oft einfach irgendwo hin pfeffert...
Am Anfang hatte ich auch oft Skelette drin.

Also IMO gilt:
Nimm was du für am Besten empfindest, ein Zerstörer nimmt bestimmt auch Heal All her. :roll:

MfG Tiquen
"Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil" -Albert Einstein
Antworten