FOE's Eindrücke von der TL2-Beta ...

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

FOE's Eindrücke von der TL2-Beta ...

Beitrag von FOE » Fr 11. Mai 2012, 11:08

Hallo Community!

Dank Telias wurden wir Moderatoren auch mit einen TL2-Beta-Zugang beglückt! :)

Hier zur Sicherheit mal der Link zu seinem TL2-Beta-Thema: Telias Beta-Tagebuch.

Ich mache mal einen genaueren Blick auch die Optionen:
  1. Die Setting
    Nicht viel Neues zu finden, auf den ersten Blick! Toll fand ich, dass dies fast die autom. Voreinstellung war, d.h. TL2 erkennt sehr gut die Hardware und stellt sie auch mal gut ein.

    Interessant ist vor allem mal der Punkt "UI Scale", damit kann man die Größe vom ganzen UI verändern, dazu gibt's bei Details auch noch den Punkt "Center UI Globes", womit man die Leben/Mana-Anzeigen entweder an die Linke/Rechte-Untere Ecke anpinnen kann, ober in der Mitte beim UI läßt.

    Ein paar neue Video-Einstellungen gibt es aber doch auch ...
  2. Rim Lighning
    Neue (?!) Effekte, die aber keinen (?!) Einfluss auf die Leistung/FPS haben (sollten).
  3. Hardware Skinning
    Sollte mal auf jeden Fall "An" bleiben ...
  4. Bloom
    Zusätzlicher Lichteffekt, der etwas Leistung kostet, d.h. ein Ansatzpunkt für schwächere PC's um Leistung zu sparen.

    Weiter geht's dann mit ...
  5. Controls
    Endlich kann man die Tasten direkt um belegen.
    Leider werden aber nur die Standard-Maustasten unterstützt, d.h. die Mauststen 4 & 5 kann man nicht benutzen. :?
  6. Item Display
    Wie auch schon Malgardian geschrieben hat, eine sehr nützliche Option, wo man alles einstellen kann, was man sehen will und was nicht.
In der Stadt gibt dann natürlich auch wieder die gemeinsame Truhe und die Eigne, diesmal gleich Nebeneinander, aber leider nicht Größer.

Bei den Händlern ist Großteils alles beim Alten geblieben. 2 Dinge sind aber (mal) Neu, beim Pet gibt es eine Button "Sell all" und es gibt es auch spez. PET-Item.

Kommen wir zu den Char's ... ich habe jetzt mal mit einer Outlanderin begonnen, die sich mal ähnlich der Bezwingerin aus TL1 spielt, also auf Fernkampf getrimmt ist.

Das Charakterfenster:
  1. Strength
    Bietet etwas mehr/genauere Infos als bei TL1
  2. Dexterity
    Wie bei Stärke darüber.
  3. Focus
    Ersetzt "Magie" von TL1 und bieten zusätzlich eine "Execute Chance" für den 2-Waffen-Kampf (d.h. man müsste es ggf. auch als Nahkämpfer skillen.).
  4. Vitality
    Die neue "Verteidigung".
Ein Blick auf die Skills:
  1. Warfare
  2. Lore
  3. Sigil
    Die Präsentation wurde etwas geändert, aber sonst gibt's nicht Neues, aber gesehen dass in der Beta noch nicht alle Skill Final, bzw. Freigeschaltet sind.

    Einen genauerer Blick auf die einzelnen Skills liefere ich noch nach!
Was die Quest'S betrifft, so hat sich auch nur Aufmachung etwas geändert, die einzige Neuerung ist, dass man ggf. zwischen 3 Items als Belohnung wählen kann.

Quest-Annahme, Quest-Erfüllung

Noch ein Wort zu den Items:
Diese sind wieder sehr gut geworden und unterscheiden sich auch IMO etwas stärker in der Auswirkung, als es bei TL1 der Fall war, zumind. was jetzt mal die Fernkampfwaffen so betrifft.
- Bogen: gute Reichweite, guter Schaden, recht Schnell
- Gewehr: Ähnlich dem Bogen, aber Langsamer
- Schrottflinte: kurze Reichweite, dafür aber mit Streuung, viel Bumms, Lansgam
- Kanone: mittlere Reichweite, guter Schaden, Laangsam
- Pistolen: Ähnlich dem Gewehr
- Armbrust: Ähnlich dem Bogen, etwas Langsamer

BTW, ein Rare-Item bekam ich auch schon! :D

  • Das Spiel:
Wie schon Telias geschrieben hat, man findet sich sofort zurecht und es macht höllisch Spaß! :D ;)

Es spielt sich sehr "Leichtfüßig", sehr Lockig-Flocking und es gibt viel zu Erkunden und Bekämpfen.

Hier mal ein paar Bilder ...

» Erstes, größeres Monster
War noch kein arges Problem ...

» Außenbereich
Sehr nett finde ich das Feature mit den "verzauberten" Truhen, wenn man ran geht, dann tauchen immer Monster auf, die man dann bekämpfen muss um an den Schatz zu kommen.

Auf den Bild sieht man u.A. auch das Chat-Fenster.

» Der erste wirklich dicke Genger
In einen der ersten NQ-Dungeon musste man dieses Skelett-Monster erledigen, zu Viert kein allzu großes Problem. ;)

Wichtiges Detail: Über den Titel des Gegner sieht man den Cooldown/Dauer der Skills angezeigt!

» Ganz dickes Monster
In einen weiteren NQ-Dungeon gab's dann das erste wirklich schwere Monster zu bekämpfen! Der Bursche hatte einiges drauf und machte Richtig Probleme, da hatten wir zu Zweit schön zu kämpfen um ihn nieder zu ringen.
(Da bin ich mal gespannt, wie's ggf. Alleine mal sich präsentiert.)


So, dass war's mal für's Erste von mir!

Wer was bestimmtes Wissen will, der braucht sich nicht scheuen zu fragen! :)

//Edit

So, hier kommt der versprochene Screen von der SharedStash!

Von der Größe her hat sich - leider - nichts getan, aber wenigsten hat man jetzt die 3 Karteireiter für Gegenstände+Embers, Scrolls+Fische und Zauber.

//Edit#2
  • Richtigstellung bez. der "Tastenbelegung":
Es werden doch auch die Maustasten 4 und 5 unterstützt, hier im Bild zu sehen als "X1B" und "X2B"! :mrgreen:
  • Multiplayer:
Die Beta ist ja mal nur ein reiner Multiplayertest und die Übersicht sieht mal so aus.

Links sieht mal die Liste der "Friends" (Bzw. in der 2. Kartei die "Foes"! [Bild]), Unter der Button zum hinzufügen weiter Freunde.
In der Mitte sieht man die offenen Spiele und deren Daten, wie Schwierigkeitsgrad, Spieleranzahl usw..

Wenn man nicht in eines Einsteigen will, dann kann man einfach via Create Game ein Eigenes starten.
Dort kann man der Sitzung einen Namen geben, die Anzahl der Spieler einstellen, den Schwierigkeitsgrad und die Level-Range, sowie auch - Friends only - ob sich ein jeder User "einklinken" kann oder nicht und auch ggf. per Passwort absichern.

Damit und mit den gewählten Char spielt man aber auch einfach dort weiter, wo man zuletzt Beendet hat, bzw. in der aktuellen Stadt.
  • Die Outlander Skills:
Hier nun mal ein Blick auf die Skills vom Outlander!

» Rapid Fire (Video)
Man feuert in schneller Folge Projektile ab, funktioniert aber nur mit Bogen und Ähnlichen, nicht mit Kanonen und andern schwerem Gerät.

» Long Range Mastery
Grundskill der die Benutzung von Bögen und Ähnlichem verstärkt.

» Glaive Throw (Video)
Hiermit wirf man ein "Wurfstern" der ATM max. 2 Gegner trifft. Ein recht nützlicher und starker Skill, für den Anfang.

» Master of Elements
Verstärkt den Schaden mit Element-Schaden.

» Blade Pact (Video)
Erzeugt ein Feld wo die Gegner langsamer werden, langsamer Angreifen und auch ihre Rüstung wird geschwächt. Sehr nützlicher Skill!

» Chaos Burst (Video)
Damit feuert man 3 Projektile ab, die ggf. auch von Wänden abprallen (wie "Querschläger / Ricochet" bei TL1). Sehr guter Skill.
  • Schreine:
Wie bei TQ, gibt es jetzt auch bei TL2 Schreine, mit verschiedene Wirkungen.
» Bild 1, Bild 2a, Bild 2b
  • Journal:
Auch das "Journal" ist jetzt Umfangreicher geworden.

» Bild 1, Bild 2, Bild 3
  • Dungeons:
Hier mal ein paar Bilder von einen witzigen NQ-Dungeon, wo man sieht, dass sich Runic Games sehr bemüht hat auch Neues ins Spiel zu bringen! ;)
» Bild 1, Bild 2, Bild 3
  • Videos:
Hier ein paar Videos ...

» Video: Bogen - Kanone

» Geschützte Truhe


Und zum momentanen Schluss noch ein Boss-Kampf und ein Spoiler-Bild!!! :mrgreen:


[Wird Fortgesetzt ...]
Zuletzt geändert von FOE am Mo 14. Mai 2012, 08:12, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: //Edit#2
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: FOE's Eindrücke von der TL2-Beta ...

Beitrag von frx » Fr 11. Mai 2012, 11:55

Das Item, das du gefunden hast ist sogar ein Uniique, net nur ein rare ;)

Schade finde ich allerdings, dass M4 und M5 net unterstützt werden. Da hatte ich auf mehr gehofft.

Kannst du ma noch n Screen von der Größe der 2 Kisten machen? Bzw. einer langt, wenn sie gleich groß sind.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: FOE's Eindrücke von der TL2-Beta ...

Beitrag von FOE » Fr 11. Mai 2012, 12:01

frx hat geschrieben:Das Item, das du gefunden hast ist sogar ein Uniique, net nur ein rare ;)
Auch wahr .... :roll: :mrgreen:
frx hat geschrieben:Schade finde ich allerdings, dass M4 und M5 net unterstützt werden. Da hatte ich auf mehr gehofft.
Allerdings, aber dies werde ich sicher noch RG schreiben, im Forum!
frx hat geschrieben:Kannst du ma noch n Screen von der Größe der 2 Kisten machen? Bzw. einer langt, wenn sie gleich groß sind.
Klar ... ich war eh der Meinung, dass ich solche Bilder gemacht habe, aber scheinbar doch nicht :? ... werde ich aber sicher nachliefern.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: FOE's Eindrücke von der TL2-Beta ...

Beitrag von Malgardian » Fr 11. Mai 2012, 16:51

M4, M5? Helft mir mal, ich steh da grad auf dem Schlauch :oops:

Ansonsten: Schöne Liste, FOE, da schäme ich mich doch gerade für meinen eher bescheidenen Post :oops: :wink:

Benutzeravatar
Brummbär81
Tränkesammler
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:10

Re: FOE's Eindrücke von der TL2-Beta ...

Beitrag von Brummbär81 » Fr 11. Mai 2012, 17:45

Hm ich freu mich auf das Spiel danke für die Bilder.
M4, M5 manche Mäuse haben mehr Tasten als links,rechts und Mausrad. Ich vermute das Foe die meint.

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: FOE's Eindrücke von der TL2-Beta ...

Beitrag von frx » Sa 12. Mai 2012, 03:04

Jop, über die haben wir geredet. Meine G400 hat noch MouseButton4 und MouseButton5 auf der linken Seite.

Sind halt sehr leicht zu erreichende Tasten, die eigentlich ideal für einige Skills sind.

In D3 käm ich ohne M4 glaub ich garnet mehr zurecht ^^

Benutzeravatar
Brummbär81
Tränkesammler
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:10

Re: FOE's Eindrücke von der TL2-Beta ...

Beitrag von Brummbär81 » Sa 12. Mai 2012, 10:34

Ist meine push to talk Taste bei Teamspeak. 8)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: FOE's Eindrücke von der TL2-Beta ...

Beitrag von FOE » Sa 12. Mai 2012, 14:27

Malgardian hat geschrieben:M4, M5? Helft mir mal, ich steh da grad auf dem Schlauch :oops:
Wie Brummbär81 und frx geschrieben haben! ;)
Malgardian hat geschrieben:Ansonsten: Schöne Liste, FOE, da schäme ich mich doch gerade für meinen eher bescheidenen Post :oops: :wink:
Danke und ... Ach .. dein Beitrag ist so schlecht nun auch wieder nicht!

@Startbeitrag
Habe nun zur "Shared_Stash" was ergänzt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: FOE's Eindrücke von der TL2-Beta ...

Beitrag von frx » Sa 12. Mai 2012, 14:39

Super, danke für den Screen!

Aber mal eine andere Frage noch. Noch bist ja net lvl10 wie ich gerade sehe.

Würdest du vielleicht mal paar Videos von den Skills machen, die du bisher nutzen kannst?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: FOE's Eindrücke von der TL2-Beta ...

Beitrag von FOE » Sa 12. Mai 2012, 15:23

Wenn ich es hin bekommen ... ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten