Allerdings habe ich zu diesem speziellen Thema bis jetzt keine weiteren Informationen gefunden; was auch der Grund dafür ist, dass ich diesen Thread erstellt habe, nachdem ich beim stöbern durch das Forum keine befriedigende Antwort in anderen Threads gefunden habe.
Wird es ähnlich wie im 1. Teil einen Editor geben, mit dem man tiefgreifende Änderungen in der Spielmechanic vornehmen kann, oder dient dieser "lediglich" zum mappen, und das richtige modden muss, oder wird über andere Systeme/Programme laufen?
Ich persönlich habe zwar nie einen eigenen Mod für TL1 veröffentlicht, habe mich aber trotzdem viel mit dem Editor dafür auseinandergesetzt und war nach anfänglichen Startproblemen (Ich war bis dahin nur mit den Blizzard-Editoren vertraut) eigentlich sehr positiv von diesem Tool überrascht.
Vielleicht sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich paradoxer Weise die meisten Spiele am liebsten in ihrer "Rohform", also der offiziellen unveränderten Releaseversion durchspiele. Allerdings hat mir das mappen und modden in WC3 extrem viel Spaß gemacht und ich spiele schon mit dem Gedanken die ein oder andere PvP, oder Survival-Map für TL2 zu basteln ^^
Weiß denn jemand etwas näheres dazu, wie der zukünftige Editor aussehen/funktionieren wird?
Falls ich einfach mal wieder blind war und den passenden Post dazu nicht gefunden habe tuts mir leid
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)