Ingame Grafikfehler [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Surtur
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:38

Re: Ingame Grafikfehler

Beitrag von Surtur » Fr 27. Jul 2012, 13:21

slucky hat geschrieben:hast du bei anderen spielen auch probleme?
Jetzt wo du es sagst, hatte ich ein ähnliches "Streifenproblem" in World of Warcraft zu Lich King Zeiten, in meinem System hab ich nur anstatt einer GeForce 260 eine GeForce 8800 gehabt. Da sah es ungefähr so aus wie bei der Truhe am oberen Bildschirmrand des Screenshots. Damals waren manche Texturen auch ineinander verschwommen, also wie hier der weiße "Schnee" mit der braunen Erde. Hier noch mal genauer Markiert.
FOE hat geschrieben:Sonst sehe ich mal - leider - nix, GraKa-Treiber ist aktuell und die System-Treiber wurden nicht ausgelesen, da Du nicht die 64-Bit Dxdiag benutzt hast ...
Ok, wieder was gelernt, wusste nicht das es da einen Unterschied gibt...der Knopf liegt sogar direkt daneben... http://pastebin.com/Lx8MHJzM Diesen hab ich jetzt mit 64bit gemacht.

Das Steam Forum hab ich auch schon durch geforstet, aber nichts gefunden, damals mit meinem WoW Problem wusste auch keiner weiter. Ich glaub da hab ich in den Grafikeinstellungen viel rum gespielt und zusammen mit Updates hat es sich irgendwann von alleine gelöst. Das ist aber auch schon über 3 Jahre her...
FOE hat geschrieben:Hmm, keine Ahnung ob's stimmt oder nicht, aber ich kann mich erinnern mal wo gelesen zu haben, dass die Enterprise und/oder Ultimate Version teilweise bei/mit Spiele Probleme haben/machen!?
Hab ich noch nie gehört, aber kurz ausprobieren kann ich es leider auch nicht, hab hier keine andere Windows 7 Versionen rum liegen :D


Ich hab es jetzt trotzdem mal runter geschmissen und lade es erneut. Bis heut Abend müsste ich es haben, falls das Problem dann noch weiterhin besteht check ich die NVidia Einstellungen und die Möglichkeiten mit dem Kompatibilitätsmodus.


Trotzdem danke für eure Hilfe und Bemühungen, irgendwie kriegen wir das schon hin. :D

Edit:
slucky hat geschrieben:ich habe mir das bild nochmal angeschaut und irgendwas stimmt mit dem filtering nicht.
öffne mal die nVidia Systemsteuerung. kaputt machen kannst du nichts.
unter 3D-Einstellungen mal den punkt Bildeinstellung mit Vorschau anpassen auswählen.
ich weiss nicht auf was es bei dir steht, aber mal die punkte Die 3D Anwendungen entscheiden lassen und Meine bevorzugten Einstellungen mit folgendem Schwerpunkt verwenden mit voll auf Leistung und Qualität testen.
Wenn es immernoch gleich aussieht im spiel, könnte man den grafikkartentreiber schonmal fast ganz ausschließen.
Scheisse man ich glaubs nicht :shock: es lag an den NVidia Einstellungen. Anstatt "Fortgeschrittene 3D-Bildeinstellungen verwenden" hab ich "Die 3D-Anwendung entscheiden lassen" ausgewählt und jetzt funktioniert es^^ tausend Dank an euch :mrgreen:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5402
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ingame Grafikfehler

Beitrag von FOE » Sa 28. Jul 2012, 11:34

Surtur hat geschrieben:Scheisse man ich glaubs nicht :shock: es lag an den NVidia Einstellungen. Anstatt "Fortgeschrittene 3D-Bildeinstellungen verwenden" hab ich "Die 3D-Anwendung entscheiden lassen" ausgewählt und jetzt funktioniert es^^ tausend Dank an euch :mrgreen:
Hmm ... auch nicht schlecht, dass da so etwas so einen Einfluss haben kann!?

Aber Hauptsache es läuft jetzt und viel Spaß beim Spielen! :)
Surtur hat geschrieben:Ok, wieder was gelernt, wusste nicht das es da einen Unterschied gibt...der Knopf liegt sogar direkt daneben... http://pastebin.com/Lx8MHJzM Diesen hab ich jetzt mit 64bit gemacht.
Man lernt halt nie aus! ;)

BTW, bei den "System Devices" steht bei vielen "PCI Standard-*" Einträgen "N/A": Hast Du etwas vom Mainboard-Hersteller nicht die passenden Systemtreiber installiert?!

Im Grunde spielt es kein große Rolle, aber u.U. kann man damit ein wenig mehr Leistung heraus kitzeln, bzw. sind diese Treiber auch besser Angepasst als die Windows-Standard-Treiber!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
slucky
Skelettschnetzler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:32

Re: Ingame Grafikfehler

Beitrag von slucky » Sa 28. Jul 2012, 14:30

Surtur hat geschrieben:Scheisse man ich glaubs nicht :shock: es lag an den NVidia Einstellungen. Anstatt "Fortgeschrittene 3D-Bildeinstellungen verwenden" hab ich "Die 3D-Anwendung entscheiden lassen" ausgewählt und jetzt funktioniert es^^ tausend Dank an euch :mrgreen:
kein problem. gern geschehen :D

Antworten