Torchlight 2 newscorner

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Ne ich meine ob dich generell etwas vorab interessiert. Falls was dazu gesagt wurde, würde ich dir das mal kurz auf detusch wiedergeben.


Ansonsten glaube ich, dass das Interview mit Travis Baldree auf der PAX noch net gepostet wurde.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

Malgardian hat geschrieben:3. Wer mal in die finalen Skills schauen will, dem sei RGF's Fotoalbum mit Screenshots von der PAX empfohlen: Album (Die Skills können bis zum Release aber evtl. noch ausbalanciert werden)
^^ Hierzu habe ich noch was Besseres gefunden! :)

» Would Reddit Like the rest of the talent trees presented this way? : Torchlight2

Da hat sich Jemand die Mühe gemacht und die Bilder je Klasse und Kartei sortiert!

El-Drago hat geschrieben:Eigendlich kann ich schlicht kein englisch, oder zumindest nur ein paar wörter, ...
Ist aber in der heutigen Zeit auch kein großes Problem mehr, wo es u.A. Google Übersetzer usw. gibt!

Man darf sich zwar keine "Wunder" erwarten aber es geht weitgehend i.O. ... ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

FOE hat geschrieben:» Would Reddit Like the rest of the talent trees presented this way? : Torchlight2

Da hat sich Jemand die Mühe gemacht und die Bilder je Klasse und Kartei sortiert!
Sehr geil, thx.

FOE hat geschrieben:Ist aber in der heutigen Zeit auch kein großes Problem mehr, wo es u.A. Google Übersetzer usw. gibt!

Man darf sich zwar keine "Wunder" erwarten aber es geht weitgehend i.O. ... ;)
Keine Wunder erwarten ist aber noch sehr optimistisch ausgedrückt. Gerade bei so Sachen wie Games sind die Übersetzungen oftmals wirklich sau mies. Das würde ich mir auch net antun, wenn ich kein engl. könnte ^^
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Heute mal n bissel Theorycrafting von den Devs. JoystickMonkey erklärt die Funktionsweise/Vorteile von Critical Hits und Execute.
Critical strike is a single attack that does a lot more damage than a normal attack. They are extra good because of the way damage is calculated. For example:

Normal attack (50) - Enemy armor (40) = Damage (10)
Critical attack (75) - Enemy Armor (40) = Damage (35)

So you can see why crits are good, and why boosting the amount of crit damage can be amazing. I believe (haven't deeply tested this) that crits increase your chance of elemental effects being passed on to enemies if your weapon is elementally aligned.

Executes are literally an attack with both weapons at the same time. This can be really good for other reasons. Many items have secondary effects like increase in charge, mana/health steal, silence, damage over time, chances to do effects, stun, etc. In the above example, doing an Execute would net you a Normal Attack Damage x2 (20), but depending on the secondary effects gained from items and passives an Execute could actually be better. Not to mention you'd have 2x the chance of one of those executes critting. :)
For an Execute to work, you need two weapons that are either both melee or both ranged. The animations are significantly different from regular attacks, and you'll pretty much always know when you Executed.


So, "It depends" is the best answer I can give. That's the best answer in these types of games anyway.
Falls gewünscht, werd ich das die Tage nochmal übersetzen (und evtl ergänzen).
Benutzeravatar
El-Drago
Tränkesammler
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 18:29
Wohnort: Am Rheinknie.
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von El-Drago »

FOE hat geschrieben:Ist aber in der heutigen Zeit auch kein großes Problem mehr, wo es u.A. Google Übersetzer usw. gibt!

Man darf sich zwar keine "Wunder" erwarten aber es geht weitgehend i.O. ... ;)
Vielen dank!
Die sache funktioniert soweit gut. :mrgreen: Jetzt werden so manche sachen klarer.

Übersetsungsproblem: Behoben.

Edit; Nun gut, über gewisses "deutsch" oder sonst merkwürdigen sätzen, lässt sich streiten, aber besser als nix. 8)
Grüsse, Ello. 8)

Meinungen gibt es viele, dies war die meine.....
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

frx hat geschrieben:Heute mal n bissel Theorycrafting von den Devs. JoystickMonkey erklärt die Funktionsweise/Vorteile von Critical Hits und Execute.
[...]
Danke ... sehr Interessant! :)

El-Drago hat geschrieben:Vielen dank!
Null Problemo. 8)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Die sache funktioniert soweit gut. :mrgreen: Jetzt werden so manche sachen klarer.
Ah cool. Das freut mich. Taugt das Ding also doch zu was :D

____________________________________________________________

Ok und wie angekündigt nochmal ne kurze Übersicht zu Critial Hits/Execute auf deutsch:

- Critical Hits sind in TL2 deshalb besonders wertvoll, da das Spiel mit absoluten Werten bei Resistenzen und Rüstungen arbeitet. Der zusätzliche Schaden durch nen kritischen Treffer wird daher (idR) zu 100% erfasst, im Gegensatz zu dem Basisschaden.

- Bei Execute wird gleichzeitig mit beiden Waffen angegriffen. Hier wird jeder Treffer einzeln behandelt und daher auch beide Treffer jeweils separat mit Rüstung und Resistenzen verrechnet, dafür können DOTs oder andere Procs von beiden Waffen ausgelöst werden. Zudem gibt es z.B. beim Berserker noch nen Passivskill, bei dem der Aufbau von Charges für ne gewisse Zeit nach dem Execute deutlich erhöht ist.


Das ganze nochmal in Zahlen.
Angenommen ein Spieler hat 2 Waffen. Die eine Waffe macht 60 Schaden, die andere 50. Insgesamt sei der Schadensbons bei kritischen Treffern 100%. Der attackierte Gegner hat eine Rüstung von 40.

- normaler Treffer: 20 Schaden
>> 60(Waffenschaden) - 40(Rüstung) = 20(tats. Schaden)

- kritischer Treffer: 80 Schaden
>> 60(Waffenschaden) * 2(Bonus krit. Treffer) -40(Rüstung) = 80(tats. Schaden)

- Execute Treffer: 30 Schaden
>> [ 60(Waffenschaden) - 40(Rüstung) ] + [ 50(Waffenschaden) - 40(Rüstung) ] = 30 tats. Schaden
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

News von "Daedalic Entertainment":
Heute gibt es ein paar neue Infos zur deutschen Boxversion von Torchlight 2 :).
  • TL2 wird von unserer Seite aus ohne Steam erscheinen. Das Spiel muss jedoch einmalig online aktiviert werden, danach kann es aber auch offline gespielt werden.
  • Noch gibt es kein Releasedatum und keine Infos zum Inhalt der Box. Wir geben Gas, aber momentan ist es einfach noch nicht so weit, dass wir das sagen könnten.
» http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?p=7318#p7318

1. Punkt: Super! :D ;)

- Ich habe jetzt auch noch gleich Nachgefragt, ob eine mehrfache Aktivierung möglich ist!

2. Punkt: Ok ... aber wenigsten sind sie Ehrlich.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von Cartesii »

Hm...langsam aber sicher werde ich ungeduldig. Ich hoffe die deutsche Retail/Box Version kommt pünktlich:/. Auch wenn ich des englischen mächtig bin, spiele ich lieber auf Deutsch.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Naja klingt immerhin vernünftig.

Kannst du vielleicht nochmal nachfragen, ob es sich bei der Aktivierung um die selbe Aktivierung wie bei Runic handelt, also man das Game auch dort aktiviert? Oder ob das über Daedalic-Server/Datenbanklen läuft.

(Ich hoffe auf die Runic-Methode)
Antworten