Community-Runde heute Abend um 22:00 Uhr - Interesse?

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Community-Runde heute Abend um 22:00 Uhr - Interesse?

Beitrag von frostschutz »

trick 17 mit dem spiel namen hat geklappt danke
Moshus
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 19:57

Re: Community-Runde heute Abend um 22:00 Uhr - Interesse?

Beitrag von Moshus »

Ihr seid ALLLE raus.
Schlabbe666
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 18:15

Re: Community-Runde heute Abend um 22:00 Uhr - Interesse?

Beitrag von Schlabbe666 »

Lobby service down :[ Was ein timing!!!
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Community-Runde heute Abend um 22:00 Uhr - Interesse?

Beitrag von frx »

Dann wprde ich sagen warten wir bis viertel vor 11.

Falls es dann net klappt, legen wir schonma los.
Moshus
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 19:57

Re: Community-Runde heute Abend um 22:00 Uhr - Interesse?

Beitrag von Moshus »

Kurzes resume: Torchlight2 MP ist definitv nicht ausgereift, da hat runic games bisschen gefuscht.
So haben wir von 22-23.10 eventuell grademal 20 Minuten gespielt.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Community-Runde heute Abend um 22:00 Uhr - Interesse?

Beitrag von frx »

Ich frag mich nur woran es liegt und obs wirklich an Runic liegt, ka.

Auf jeden Fall kann man sagen, dass es ne hakelige Sache ist und ich für mich als fazit gezogen habe, mit maximal 3 Leuten zu spielen. Da sind die Chancen, dass alles läuft noch halbwegs absehbar.

@Wanderer: Ich komm aktuell netmehr in den MP.
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Community-Runde heute Abend um 22:00 Uhr - Interesse?

Beitrag von frostschutz »

Der Runic Server ist abgekackt, ganz einfach. Daß jemand mal rausfliegt kann ja mal passieren, das Problem ist wenn man dann nicht rejoinen kann weil man sich in das Internet-Dingens nicht mehr einloggen kann. Da das jedesmal über den Runic-Server gehen muss. :(

Falls die Probleme nicht behoben werden könnten wirs mal mit VPN und dann LAN-Spiel probieren, über Hamachi LogMeIn:

http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=34122

Ist allerdings auch wieder ne Software die jeder erst installieren muss und dann noch Einstellungen vornehmen. Und bringt womöglich andere Probleme mit sich (lokales Netzwerk, hat man dann auf einmal Netzwerkfreigaben übers Internet o.ä.)
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Community-Runde heute Abend um 22:00 Uhr - Interesse?

Beitrag von frostschutz »

Oh, TL2 führt Netzwerklogs...
[23:11:42] Net Client 126 requested ownership of level 350000 but I am not the game owner.
[23:11:43] Net Dumping message 17615.
[23:11:43] Net Dumping message 17616.
[23:11:43] Net Dumping message 11268.
[23:11:43] Net Client 126 requested ownership of level 350000 but I am not the game owner.
[23:11:43] Net Dumping message 17623.
[23:11:44] Net Client 126 requested ownership of level 350000 but I am not the game owner.
[23:11:44] Net WARNING Users 00bd0a75 and 004e0a05 lost connection to each other. Kicking both to preserve game state.
[23:11:44] Net Client 128 sending Close message.
[23:11:44] Net Client 124 sending Close message.
[23:11:44] Net Client 128 added to disconnection list.
[23:11:44] Net Client 124 added to disconnection list.
[23:11:44] Net WARNING Received a message with flags 84 from unknown client at 88.74.166.59:55938, dropping!
[23:11:44] Net Calling disconnect callback for client 128.
[23:11:44] Net Client 128 (key 00bd0a75) has disconnected. Current owner is 122.
[23:11:44] Net Calling disconnect callback for client 124.
[23:11:44] Net Client 124 (key 004e0a05) has disconnected. Current owner is 122.
[23:11:44] Net WARNING Received a message with flags 02 from unknown client at 79.243.255.99:60108, dropping!
[23:11:45] Net Deleting client 128.
[23:11:45] Net Deleting client 124.
[23:11:45] Net Client 126 requested ownership of level 350000 but I am not the game owner.
[23:11:46] Net Client 126 requested ownership of level 350000 but I am not the game owner.
[23:11:47] Net Client 126 requested ownership of level 350000 but I am not the game owner.
[23:11:48] Net WARNING Users 00e8aa65 and 004f0ab5 lost connection to each other. Kicking both to preserve game state.
[23:11:48] Net Client 122 sending Close message.
[23:11:48] Net Client 126 sending Close message.
[23:11:48] Net Client 122 added to disconnection list.
[23:11:48] Net Client 126 added to disconnection list.
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Community-Runde heute Abend um 22:00 Uhr - Interesse?

Beitrag von Wanderer »

Also mein Fazit ist auch, dass wie schon in den ofiziellen Foren auch schon beanstandet wurde, der MP noch ausgebessert werden muss.
Positiv ist mir aber aufgefallen, dass es keinerlei laggs wenn wir gerade mal spielen konnten aufgetreten sind.
Ich denke Serverprobs am anfang sind normal, wie gut das es den offline Modus gibt und man nicht auf den Server angewiesen ist, sonst wären wir wie bei D3 die Foren eingerannt :mrgreen:

Ansonsten hat mir der Engineer mit der Malgardian-Skillung sehr gut gefallen, den spiele ich dann jetzt auch schnell auf LV10.

Ach und positiv fand ich auch, dass ich dann als ich den Solo-Player nach unserer Runde gestartet habe, genau dort weitermachen konnte wo wir aufgehört haben, sogar meine liegen gelassenen Items waren noch da.

So wünsch euch noch nettes Zock-Nächtle :mrgreen:

PS: LAsst uns die Runde mal in einer Woche oder so wiederholen, wenn die Server sich eingespielt haben. Mir hat der MP-Modus garnicht mal so schlecht gefallen. :mrgreen:

Gruß
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Community-Runde heute Abend um 22:00 Uhr - Interesse?

Beitrag von frostschutz »

In der Konfigurationsdatei kann man auch einen anderen Lobbyserver einstellen. Jetzt müsste man nur noch das Protokoll reverse-engineeren. *hust* Das hat bei Diablo 1 auch jemand hinbekommen... war dort aber auch nötig da man sonst (in LAN) nur über IPX spielen kann, und das gibts eigentlich nicht mehr.

Ich hoffe mal daß Runic die Probleme bald in den Griff bekommt.


Singleplayer habe ich das Spiel noch nicht gespielt. Ich habe es ja gerade wegen MP gekauft.
Antworten