Internetgame asynchron

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Ironblade
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:36

Internetgame asynchron

Beitrag von Ironblade »

Hi,
sorry für den verwirrenden Titel aber das trifft es am besten.

Wenn ich bei meinen Kumpel ins Game joine haben wir das Problem das es völlig asynchron abläuft. Ich laufe auf eine Quest zu er steht noch da aber bei sich ist er schon weit vor mir. Teilweise paar Minuten Verzögerung.

Keiner von uns hat lags oder ähliches, so ein Problem hatte ich noch nicht.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Gruß Iron
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Internetgame asynchron

Beitrag von frostschutz »

Extremer Packet Loss? Statt verzögert (Lag) kommen die meisten Pakete dann einfach gar nicht an. Das UDP Protokoll ist so ausgelegt daß Pakete verloren gehen dürfen, wie das Spiel darauf reagiert ist eine andere Frage...
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Internetgame asynchron

Beitrag von Springl »

hallo ich und Ironblade haben gestern noch Rumprobiert und es dann wieder zum laufen gebracht duch portumstellung an meinem router....


aber jetzt haben wir ein neues problem immer wenn ich als erstes ein neues gebiet betrete stürtzt bei uns beiden das spiel ab wenn er zuerst das gebiet betritt geht es.....?!?

Zu sagen ist noch dazu das Ironblade das Spiel ertellt hat und ich dazu gejoint bin...

Hat da jemand schon erfahrungen oder einen Tipp wie man das abstellen kann?
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Internetgame asynchron

Beitrag von FOE »

Hallo Ironblade und Springl,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Springl hat geschrieben:ich und Ironblade haben gestern noch Rumprobiert und es dann wieder zum laufen gebracht duch portumstellung an meinem router....
Super! :)

Wisst Ihr noch, was ihr da geändert habt?! Wäre ggf. ja auch für andere User von Interesse.
Springl hat geschrieben:aber jetzt haben wir ein neues problem immer wenn ich als erstes ein neues gebiet betrete stürtzt bei uns beiden das spiel ab wenn er zuerst das gebiet betritt geht es.....?!?

Zu sagen ist noch dazu das Ironblade das Spiel ertellt hat und ich dazu gejoint bin...
Tja, vielleicht ist dass, ja schon die Lösung!? Vielleicht muss der Hoster einfach immer "Vorgehen"!?

Wäre zwar etwas "Unschön", aber wenn's funktioniert ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Internetgame asynchron

Beitrag von frostschutz »

Wird bei euch im Hauptmenü die gleiche Versionsnummer angezeigt?

Ansonsten klappt da immer noch was mit dem Netzwerk nicht.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Internetgame asynchron

Beitrag von FOE »

frostschutz hat geschrieben:Wird bei euch im Hauptmenü die gleiche Versionsnummer angezeigt?
Dass sollte ja durch den Loader gegeben sein, abgesehen von der Versions-Diskrepanz zw. Runic- und Steam-Version.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
diablo4711
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 22:07

Re: Internetgame asynchron

Beitrag von diablo4711 »

Wie ist denn die Internetanbindung bei allen beteiligten - eventuell könnte auch eine langsame Internetverbindung der Grund für solche "Positions-Lags" oder den Verzögerungen beim Ladebildschirm sein ...

... helfen könnte es, wenn der Spieler mit der besten Internetanbindung und einem möglichst guten PC das Spiel erstellt - ein Bekannter von mir hat z.B. noch DSL 1000 und wenn er das Spiel hostet und ich ihm während er noch im Ladebildschirm steckt ebenfalls nachfolgen möchte, kann es ewig dauern bis das Spiel wieder reagiert - wenn ich das Spiel hoste, dann treten zwar immer noch vereinzelt "Positions-Lags" auf, aber das Betreten von Gebieten funktioniert wesentlich schneller ...

... und sollten beide über eine gute Anbindung verfügen, dann sollte mal der mit dem leistungsstärksten PC versuchen die Session zu hosten ...

... was mir noch einfallen würde, wären ggf. Hintergrundprogramme und Tasks, welche entweder die Netzwerkbandbreite reduzieren oder unnötig Ressourcen "fressen", welche man mal testweise deaktivieren sollte (ggf. auch mal Programme wie Virenscanner ...)

... und zu guter letzt - vielleicht hilft es ja bereits wenn auch Iron-Blade die Port-Weiterleitung einrichtet ... wenn er das nicht bereits getan hat (oder ggf. einfach mal UPnP - sofern möglich - aktiviert) ...
Antworten