Heilung

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Heilung

Beitrag von Springl »

Hallo mal eine Frage: Wie bekommt ihr Heilung ?!?

Healbot spielt jeder denk ich mal aber der healt nur alle 10 sek was in Kämpfen mit großen gegnermengen recht wenig ist meiner Meinung nach....

Ich hab mal LL auf der Waffe versucht (1H Schwert) aber der nutzen lässt zu wünschen übrig bei 3300 Leben und 28 LL muss ich über 100 schläge machen um voll geheilt zu sein da bin ich schon 10 mal gestorben :evil:

klar kann man ab und zu einen Trank nehmen aber das sollte ja nicht standart sein

wenn ich mit meinen Kollegen spiele der Spielt Berserker wenn er die Charge Leiste voll hat bekommt der für jeden Hit (jeder hit ist ein crit) ein paar % leben (weiß nicht genau wie viel 5% oder so) bei der angriffsgeschwindigkeit die er hat reicht das locker um mehr weckstecken zu können als ich weil er den zusätzlichen schaden locker wegheilt was mich doch dann frustet wenn ich tank spiele und im prinziep nicht länger überlebe als er....
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Heilung

Beitrag von FOE »

Hallo Springl,

@Healbot
Stimmt ... ist zwar sehr gut, aber nicht immer Ausreichend.


@LL auf Waffe
Wobei - AFAIK - es ja wieder nur beim Standard-Angriff funktioniert und nicht bei Skills!?


@Chargebar
Hat da aber der Berserker irgendeinen passiven Skill aktiv, damit er Leben bekommt?!

Beim Engi gibt es dafür ja auch einen passiven Skill, wenn ich mich nicht irre!?

Bild

Ansonsten halt ev. auch "Forcefield" benutzten und möglichst immer Aufrecht halten!?

Und man kann ja auch dem Pet Zauber geben, meines bekommt da immer "Heal All".
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Medrex
Tränkesammler
Beiträge: 42
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 18:45

Re: Heilung

Beitrag von Medrex »

nunja, ok. die menge, die der healbot heilt ist unterm strich wirklich nicht sehr viel, aber es reicht aus! vielleicht solltest du beim ingi auch weniger auf die heilung/LL konzentrieren - dafür ist der char nicht wirklich ausgelegt.

ich finde bei dem healbot die '5er/10er/15er-bonis' auch viel interessanter, als die heilung an sich. außerdem hat FOE vollkommen recht: spiele mit dem 'forcefield' - die, meiner meinung nach, wichtigste fertigkeit des ingis! und gebe deinem mitläufer 'heal all'.
das reicht dann vollkommen aus!
ganz wichtig: achte auf deine 'Physischen Resistenzen' ! wenn du die immer schön hoch hältst, dann ist der rest ein kinderspiel.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Heilung

Beitrag von RoteRakete »

Springl hat geschrieben:Healbot spielt jeder denk ich mal aber der healt nur alle 10 sek was in Kämpfen mit großen gegnermengen recht wenig ist meiner Meinung nach....
Der heilt auf stufe 15 alle 4,5 Sekunden für 4 Sekunden, und heilt insgesamt fast 5k Leben. ist nicht zu verachten. Außerdem bufft er 16% mehr armor für jeden in der Party. %Damage Reduction auf Sockeln/Items sind sehr wichtig.
Springl hat geschrieben:Ich hab mal LL auf der Waffe versucht
Es gibt - als niedrigstes set) auf lvl 21 das Regentset beim Händler. Trägst du 3 Teile davon, die du schnell zusammenhast, hast 20% Life stolen, sprich 20% von deinem Linksklickschaden wird instant deiner HP gutgeschrieben. Anders verhält es sich mit der Critheilung von deinem Berserkerfreund:
Wie schnell hintereinander er crittet, ist für die Heilung durch Blood Hunger egal, den es zählt nur ein erfolgreicher crit pro sekunde. Bedeutet er kann pro Sekunde sich um 5-12,5% seiner HP heilen, mehr geht mit dem Passiv nicht. Hat auch nichts mit der Chargebar zu tun, die garantiert im nur 100% critchance, er heilt sich aber auch sonst bei jedem crit.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Heilung

Beitrag von Springl »

RoteRakete hat geschrieben:
Springl hat geschrieben:Hat auch nichts mit der Chargebar zu tun, die garantiert im nur 100% critchance, er heilt sich aber auch sonst bei jedem crit.
das ist mir klar :D

Ok danke für eure hilfe dann heißt das wohl für mich erst mal Haelbot maxen :mrgreen:
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
Benutzeravatar
Divinity
Hobbyangler
Beiträge: 138
Registriert: So 16. Sep 2012, 15:11

Re: Heilung

Beitrag von Divinity »

Den Bot nutze ich nur für Mana, "Forcefield" ist so imba dass ich mich kaum durch Tränge heilen muss. Eigentlich nur wenn ich vergesse es zu erneuern.

Bekomme ich also doch mal Schaden rein, habe ich zwei Möglichkeiten.

1. Sofor Schild an
2. Heiltrank rein, oder warten bis Bot mich hochheilt.
Wo ist Jurick the Socketer...
...und wer schoss auf J.R.?


Meine Empfehlung: Divinity´s Zockerbude
-Durchgespielt
-Skillungen
-Ausrüstung
-Spielstil
-EasterEggs
Benutzeravatar
Sisyphus
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 17:40

Re: Heilung

Beitrag von Sisyphus »

Quasi als "Nachfolger" des Regent Sets mit 20% LL gibts auf lvl45 dann auch das Dwarfking Set, das hat dann 30% LL. Tatsächlich funktioniert das aber alles nur bei normalen Schlägen, stört mich aber net wirklich, beim trash schlag ich eh net auf einzelne Mobs ein, bei Bossen dagegen sind die 30% der Hammer.
Freacdan
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 15:47

Re: Heilung

Beitrag von Freacdan »

Ich hab mehr als 200 Tränke im Rucksack und bin gerade erst frisch bei NG + angekommen :D Aber vielleicht liegt es auch daran das ich mit Schild spiele und mich einfach mit Coup de Grande + Seismic Slam in voller Tankyness durch hämmer :D Ansonsten ist Forcefield eigentlich der Godmode ansich. Bevor es auch nur ein Boss runter gekloppt hat hast du es schon wieder oben, dank Healbot mit voll Mana.
Fern Gally
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 06:20

Re: Heilung

Beitrag von Fern Gally »

@Sisyphus

Die 2 Sets "Regent" und "Dwarf" sind aber nur für Nahkämpfer gedacht, da sie Melee-Bonus geben. Oder habe ich das grade anderst in Erinnerung?

Da fand ich als Fernkämpfer (mein Engeneer rennt mit einer Kanone rum) das Set : Wildwood glaube ich besser.
Antworten