Dodge

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Gary
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 20:17
Wohnort: Hamburg

Dodge

Beitrag von Gary »

Hallo werte mitstreiter,
Ich bi nicht gerade neu in diesem Forum auch wenn ichs lange zwischen TL1 und 2 nicht genutzt habe, aber seit einiger Zeit lese ich wieder interessante Threads, jetzt mein erster schriftlicher Beitrag seit TL2.

Meine frage bezieht sich auf die Attribute Dodge und Block und ich habe schon versucht es über die Suchfunktion heraus zu finden aber wie ihr euch vorstellen könnt kommt bei Block und bei Dodge ne ganze menge ;-)

Und zwar wenn mein Dodgewert z.B. 50% beträgt bedeutet das effektiv eine Schadensreduktion von 50% also ich meine auf viele Hits gesehen natürlich, worums mir geht ist: dodged mein charakter dann 50% aller angriffe, auch feuerbälle und eisspeere etc (elementarangriffe jeglicher Art).
die selbe Frage beschäftigt mich bezüglich des Blockens.

Vielen Dank im Voraus.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Dodge

Beitrag von Malgardian »

Soweit ich weiß (frx weiß da deutlich mehr :wink:) müsstest du wirklich alles dodgen bzw. blocken können. Einzige Ausnahme bilden wohl DOTs 8)

Und natürlich willkommen zurück :wink:
Benutzeravatar
Gary
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 20:17
Wohnort: Hamburg

Re: Dodge

Beitrag von Gary »

Ja danke auf jeden fall für die schnelle (wenn auch vorläufige) antwort, ich meine auch beobachtet zu haben das man elementarprojektilen ausweichen kann, worauf ich hauptsächlich hinauswollte waren solche angriffe die den ganzen boden überziehen irgendwelche eisflächenangriffe, also nicht irgendein standard feuerball von nem skelettminion sondern boss-AOE-spells.

normalerweise beobachte ich sowas einfach immer in meinen lieblingsspielen aber da ich ausschließlich elite - hardcore modus spiele war ich bis jetzt nicht in der lage da selbst ganz genau drauf zu achten weil ich mich mehr damit beschäftige überhaupt zu überleben ;-)

oh und an DOT hatte ich gar nicht gedacht, wenn ein spiel rauskäme bei dem man den einzelnen ticks vom dot ausweichen könnte würde ich mich schon sehr wundern. :-)

danke nochmal

EDIT: okay ich habs jetzt mal auprobiert und ich scheine mich getäuscht zu haben ich hab mich mal von nem magier angreifen lassen der ein paar level unter mir was und nach ca 30 angriffen seinerseits ohne einen dodge meinerseits hatte ich keine lust mehr, dementsprechend denke ich man kann elemntarscheden zumindest nicht ausweichen was blocken angeht dazu kann ich nichts sagen.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Dodge

Beitrag von frx »

Blocken kann man viel mehr als ausweichen. Sogar DOTs kann man meines Wissen blocken.
Antworten