Hellfire Quest

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
calcolon
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Do 18. Okt 2012, 15:16

Hellfire Quest

Beitrag von calcolon »

Wer erinnert sich nicht an den Hellfire-Quest von Diablo2?

Für alle die nicht (mehr) wissen was das genau war eine kurze Erklärung:
(alle anderen können den nächsten Absatz überspringen)

Nachdem man das gesamte Spiel durch hatte, also auf Normal, Albtraum und Hölle (entspricht ng+, ng++, etc..) konnten in Diablo2 drei bestimmten Bosse 3 verschiedene Schlüssel fallen lassen. Hatte man von jedem einen konnte man sie im Horadrimwürfel (entspricht transmuter) zusammenfügen und ein Portal erschien. Man braucht aber insgesamt 3 dieser Portale, also auch drei Schlüssel von jeder Sorte. Hinter jedem dieser Portale befand sich eine Dungeon ziemlich starken Monstern (viel stärker als die die einfach so in den 5 Akten auf Hölle herumliefen) und einem Boss. Jeder dieser 3 Bosse droppt ein Organ, diese musste man wiederum zusammenfügen und es öffnete sich ein viertes Portal, in welchem extreeem starke versionen der letzten 3 AktBosse mit einem Haufen Creeps waren. Schaffte man diese drei Bosse wurde man mit einer Hellfiretorch belohnt. Ein extrem Mächtiger Unique-Charm, welcher +10-20 auf alle Attribute, +10-20 auf alle Resistenzen und +3 auf Alle Fertigkeiten einer zufälligen Characterklasse brachte. Charms waren in Diablo2 eine Art von Item die man einfach im Inventar mittrug und so einen Bonus brachten. Man konnte auch immer nur eine HF-Torch gleichzeitig im Inventar haben.

Jedenfalls dachte ich mir, dass dieses Konzept in einer ähnlichen Weise für TL2 auch extrem toll wäre, da es noch einmal ein gutes Ziel war auf das man hinspielen konnte nachdem man schon alles andere gemacht hat.

Meine ungefähre Vorstellung wie das Aussehen könnte:

Das grundsätzliche Konzept mit den Schlüssel und Organen würde ich beibehalten.
Für die Belohnung habe ich mir gedacht wäre vl ein passiver (am besten legendary, falls das möglich ist) Spell geeignet. (Ich bin persönlich irgendwie dafür, dass es sich nicht um ein normales Stück Equipment handelt).
Als Belohnung gibts hier auch wie im HF-Quest eines von mehreren Items, welches zufällig bestimmt ist. Wobei hier eines davon für jede Characterklasse oder Kampfart(Melee, Magie, Fernkampf) ist, oder so ähnlich.
Wichtig finde ich jedoch, dass das Belohnungsitem gut allgemein Nutzbar ist. Das soll heißen keine zu speziellen Eigenschaften sondern eher sowas wie eben Resistenzen oder Attribute. Weiters sollten diese in einem einem gewissen Rahmen variieren.

Ein mögliches Beispiel (das mir gerade aus dem Bauch heraus einfällt und überhaupt nicht balanced ist):

+75-150 to all Resis
+25-50 to all attributes
+10 -15 % to melee damage


Was hält ihr von dieser Idee? Gebt bitte euren Senf dazu, bringt Ideen ein usw.!

Nebenbei sollte ich vl erwähnen, dass ich weder erfahren darin bin Mods zu erstellen(hätte aber große Lust da was zu machen), noch ein wirklich erfahrener TL2 gamer bin, mein Höchster Char ist gerade Lvl 86 geworden.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Hellfire Quest

Beitrag von Malgardian »

Hallo calcolon,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
____________________

Das klingt schonmal sehr gut :wink: Hoffentlich wird auch was daraus 8)

(Inwieweit ich TL2 modden werde, weiß ich z.B. noch nicht :wink:)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Hellfire Quest

Beitrag von FOE »

Hallo calcolon,

Ja, eine interessante und gute Idee!

Aber ... klingt irgendwie auch sehr nach Diablo 3 Source - Maschine von infernaler Macht Guide!? :mrgreen:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
calcolon
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Do 18. Okt 2012, 15:16

Re: Hellfire Quest

Beitrag von calcolon »

Ja, ist ja fast das selbe^^. Da ich aber nie D3 gespielt habe kannte ichs nicht.

Jedenfalls würde ich mich sehr gern über irgendwelche Ideen oder Vorschläge freuen.
Wenn irgendwann der Mod-Editor erschienen ist, möchte ich am liebsten gleich loslegen!
Antworten