Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von Wanderer »

Ja ich wollte auch schon gerade hier Alle auf die Lösung des Problems aufmerksam machen :mrgreen:

Also alle die noch ein Problem mit der Sprache des Games haben:

Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!
philipp92
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Okt 2012, 20:37

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von philipp92 »

Vielen, vielen Dank! Bei mir funktioniert es jetzt auch.

Großes Lob an dieses tolle Forum! :)
N3misis
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:27

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von N3misis »

Hallo Com ,


ich bin hier ehrlich gesagt gerade am "Tischkantenzerbeißen" . Das kann doch wohl nicht wahr sein , das ich heute eine BOX Version beim Gamer Laden vor Ort kaufe die identisch mit der Amazon BOX ist und dann das Spiel auf Englisch habe.

Das Problem ist aber folgendermaßen:

Beim Installieren habe ich die Auswahl zwischen Englisch und Deutsch ( Deutsch gewählt).
Wenn ich das Spiel anschließend von einem Admin Account ( der es ja installiert auf dem System) starte, wird es gepatcht und startet komplett deutsch.
Starte ich das Game allerdings von einem BenutzerAccount, startet das Game trotz " Language= German" Eintrag, komplett akustisch und visuell auf Englisch.

WO ZUM GEIER IST DAS PROBLEM bei diesem Spiel ???
Ich hatte bisher noch nicht ein einziges Game was im Benutzer Account eingeschränkt wäre oder eine andere Sprache verwendet. Wozu wähle ich beim installieren "DEUTSCH" ?? Damit mir der Installwizzward auf Deutsch angezeigt wird ?? Großes Kino !...... sorry COM aber ich bin gerade so etwas von Sauer.... hab doch keine Beta Version hier vor mir liegen!
Ich habe eine Release Version für die ich 20 Euronen bezahlt habe :-(

Den Reg Eintrag habe ich noch nicht getestet aber kann man den auch irgendwie umgehen ?


PS: Es liegt doch am Reg Eintrag:

Der folgende Schlüssel den Wandere bereits gepostet hat:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\{049FF5E4-EB02-4c42-8DB0-226E2F7A9E53}]
"InstallerLanguage"="1033"
"ClientLanguage"="GERMAN"

wird beim installieren unter einem Admin Account angelt
Der Reg Eintrag wird allerdings nicht auch für den Benutzer Account mit hinterlegt.
Somit muss man wirklich die regedit unter einem Benutzer starten und dort im angegebenen Bereich entweder den Schlüssel manuell erstellen oder die fertige Reg Datei in der Anleitung http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 762#p16762 vom Wanderer verwenden.

Wieso zum Geier bringt das Runic oder Daedalic nicht in den Gruf ???? !
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von Malgardian »

Hallo N3misis,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________

Und wenn du es vom Benutzeraccount installierst, anstatt vom Adminaccount? Vielleicht nimmt der Installer nur den aktuellen Account als ausschlaggebenden an?

Aber auf jeden Fall schön, dass du es geschafft hast :wink:
N3misis
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:27

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von N3misis »

Hallo
Und wenn du es vom Benutzeraccount installierst, anstatt vom Adminaccount? Vielleicht nimmt der Installer nur den aktuellen Account als ausschlaggebenden an?
ein Benutzer Account darf doch gar nichts auf dem System installieren ;-)
Dies obliegt einzig dem Admin bzw. einem Account mit administrativen Rechten.

Ja wie gesagt, es läuft bei mir jetzt auch. Ich finde es nur sehr ärgerlich das der Anwender des Games bei einer Release Version derartige Vorkehrungen treffen muss. So etwas hat in den Game Einstellungen zu sein und nicht das der Anwender hier am System "basteln " muss.

Danke aber für die Begrüßung *G*
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von Malgardian »

Naja, dass jemand einen Benutzeraccount mit eingeschränkten Rechten hat, ist ja zumindest unter Windows relativ selten :wink: Deshalb meine Nachfrage.

Und daher kommt wahrscheinlich auch dein Problem: Andere Nutzer haben eben schon Adminrechte und merken dementsprechend nichts von dem Problem...
N3misis
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:27

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von N3misis »

fürs tägliche Arbeiten und surfen nen Account der administrative Berechtigungen hat ... da freut sich jede Malware und jeder Virus der mit so einen Account aufgenommen wird ^^
Schlimm eigentlich zu hören da so viele diesen Weg einschlagen ^^
Aber noch schlimmer das der Reseller so etwas nicht in Betracht zieht und meint man sei ständig mit einem administrativen Account online ... find ich ehrlich gesagt :evil:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von Malgardian »

Naja, aber der meisten aktuellen Malware ist das eh völlig egal mit welchen Rechten du unterwegs bist...

Nun aber wieder :ontopic: :wink:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von FOE »

Hallo,
N3misis hat geschrieben:ein Benutzer Account darf doch gar nichts auf dem System installieren ;-)
In diesen Fall aber schon!!!

Wie Du selber oben schon geschrieben hast, mit dem Registry-Eintrag, wird dieser im Zweig "HKEY_CURRENT_USER" (!!!) benötigt und gesucht!

Wenn Du jetzt mit dem Admin-Konto installierst, dann wird der Eintrag auch nur im Admin-Teil der Registry eingetragen, nicht mein User-Konto!

Wenn man hat dann den Eintrag unter dem User-Konto nach holt, dann ist es auch dort auf Deutsch, bzw. sollte es sein! (Zumind. bei mir hat es so funktioniert.)
N3misis hat geschrieben:Ja wie gesagt, es läuft bei mir jetzt auch. Ich finde es nur sehr ärgerlich das der Anwender des Games bei einer Release Version derartige Vorkehrungen treffen muss. So etwas hat in den Game Einstellungen zu sein und nicht das der Anwender hier am System "basteln " muss.
Ich verstehe es auch nicht ganz, warum das Runic Games die Registry-Daten unter "HKEY_CURRENT_USER" einträgt und nicht unter "HKEY_LOCAL_MACHINE", wie sonst die meisten Games!?

Der einzige Vorteil ist halt nur, dass man dort keine Admin-Rechte benötigt ... da man sie aber zum Installieren braucht, ist es aber auch wieder egal!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von FOE »

Hallo!

Und sorry für's Doppelposting! ;)

Nachdem ich jetzt auch eine Boxed-Version besitzte, habe ich mich mal mit dem Installations-Problem nochmals beschäftigt und wohl auch den Grund gefunden!

Siehe Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2 unter "Hinweise zur Boxed-Version" und "Weiterer Hinweis"!

Damit und/oder mit dem Reg-Patch ist ... halte ich da Thema für Erledigt.


Bild

» "Das schwarze Brett"
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Gesperrt