Torchlight 2 und LAN Modus

In diesem Bereich findet ihr Gleichgesinnte für ein gemeinsames Spiel oder zum Diskutieren darüber.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
nicedevil
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 13:33

Torchlight 2 und LAN Modus

Beitrag von nicedevil »

Hallo zusammen,

wie ich in einem Test gelesen hatte, ist Torchlight 2 im LAN modus mit nur einem Original spielbar.

Meine freundin und ich hängen zusammen an einem Router im LAN und sind in der gleichen Heimnetzgruppe etc. Das game ist bei uns beiden jeweils Online aktiviert worden. Finden tuen wir uns allerdings nicht.

Gibt es für den LAN Modus andere Ports als für das Onlinegame? Sie nutzt Windows 7 und ich Windows 8... liegt es ggf. daran?
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 2 und LAN Modus

Beitrag von Malgardian »

Hallo nicedevil,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________

Hmm, den LAN Modus habe ich selber noch nicht ausprobiert. Da kann ich dir leider also wenig helfen :(

Das einzige was mir einfallen würde: Habt ihr auch beide die selbe Sprache eingestellt?
Benutzeravatar
Apokailypse
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 13:34

Re: Torchlight 2 und LAN Modus

Beitrag von Apokailypse »

Sprache ist doch egal, laut ersten Tests von Wanderer. Die Frage ist erstmal ob die beiden Rechner sich denn überhaupt im Windows normal sehen. Windows 7 halt in der Netzwerkumgebung reinschauen, bei Windows 8 hab ich keine Ahnung von (wer will das schon ;) ). Könnt ihr euch anpingen?
nicedevil
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 13:33

Re: Torchlight 2 und LAN Modus

Beitrag von nicedevil »

hey vielen dank schon einmal.

also ja sehen tuen wir uns natürlich. ich kann auf ihre freigegebenen festplatten zugreifen und sie auf meine. wie ich schon sagte, in der gleichen heimnetzgruppe sind wir ja.

testhalber habe ich vorhin noch ein weiteres mal torchlight 2 auf dem laptop meiner freundin installiert (der hat auch windows 7) um das windows 8 problem auszuschließen. aber auch der PC meiner freundin und der laptop finden kein LAN game... is zum mäuse melken :/

habs sogar noch weiter getrieben... hab das LAN kabel von meiner freundin ihrem PC direkt in den PC von mir gesteckt... ging auch nicht (also ohne router zwischenschaltung)

EDIT: achja sprache haben wir beide deutsch... obwohl ich die übersetzung teilweise grottenschlecht finde
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Torchlight 2 und LAN Modus

Beitrag von Afura »

Hmmm könnt ihr denn über Internet zusammen spielen? Du erstellst ein Game über Internet und deine Freundin joint dann.
nicedevil
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 13:33

Re: Torchlight 2 und LAN Modus

Beitrag von nicedevil »

öhm wie ich schon sagte, wir haben nur 1 original und wollten lediglich den LAN modus nutzen, da wir uns so das 2. game sparen wollten.

online gehts doch nur mit 2 original keys oder?
Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: Torchlight 2 und LAN Modus

Beitrag von Ypsy »

Hi,
mein Vorschlag wär ladet euch Tunngle runter,installiert es auf beiden Rechnern und spielt dann über Tunngle.
http://www.tunngle.net/index.php?l=de&pg=downloads

gruß
Ypsy
nicedevil
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 13:33

Re: Torchlight 2 und LAN Modus

Beitrag von nicedevil »

tungle und hamachi haben wir auch schon getryed zwischenzeitlich... auch alle ports sowohl in der windows firewall als auch aufn router freigegeben... über hamachi findet er uns nicht und über tungle finden wir nur jeweils andere games aber nie unsere eigens erstellten :/

komischerweise finden wir in tungle auch jeder nur games die der andere nicht sieht und umgekehrt auch... und falls die frage kommt wir im tungle auch den gleichen server ausgewählt haben, dann JA... immerhin sehen wir uns in der chatlobby dort.
diablo4711
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 22:07

Re: Torchlight 2 und LAN Modus

Beitrag von diablo4711 »

Auch schon mal versucht die Firewall auf beiden Rechnern zum Testen komplett zu deaktivieren?

Vielleicht braucht man neben den für Internet üblichen Ports für das LAN noch zusätzliche Ports - wenn es mit deaktivierter Firewall funktionieren sollte, empfehle ich das Programm TCPView von Sysinternals (http://technet.microsoft.com/en-us/sysi ... s/bb897437) - damit kann man feststellen welche Ports offen sind, diese dann entsprechend in der Firewall freigeben und sie dann wieder aktivieren.
christianyo
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 03:41
Wohnort: Aurich/NDS
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 und LAN Modus

Beitrag von christianyo »

Sind eure chars denn ca. auf dem gleichen lvl?
Vllt liegts ja auch daran, dass ihr so weit auseinander seid, und oben den Haken gesetzt habt, dass nur Server von Leuten angezeigt werden, die ca. eurem lvl entsprechen.

Kenn mich mit der technik nicht so aus, war nurn einfall ^^
Antworten