MOD - Interface

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
MammuT
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:38

MOD - Interface

Beitrag von MammuT »

Hallo!

Mich würde sehr eine MOD für das Interface interessieren.
Besonders die Verschiebung einzelner Teile des Interface.

1)
Auch nicht schlecht, wäre eine zusätzliche Aktionsleiste.
Die F-Tasten z.b. damit man diese direkt über die jeweilige Taste gleich aktivieren/starten kann.

2)
Eine Prozentanzeige des Lebens bei Gegnern wäre auch fein.

3)
Eine persönliche (Wunsch)Zusammenfassung von Werten. Mit der Taste "J" kommt man ja in die Zusammenfassung. Alles davon braucht man ja nicht.
Je nach Klasse benötige ich ja nur gewisse Sachen.

Es gibt sicher noch einiges, was mir einfallen würde oder euch!?

LG MAMMUT
Bin ich der letzte meiner Art? :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: MOD - Interface

Beitrag von FOE »

Hallo,
MammuT hat geschrieben:Mich würde sehr eine MOD für das Interface interessieren.
Besonders die Verschiebung einzelner Teile des Interface.
Dafür muss man aber wohl warten, bis der richtige Editor vorhanden ist!?

Den abgesehen von eine D2-Font-Mod, gibt's noch nix in Richtung GUI.
MammuT hat geschrieben:2)
Eine Prozentanzeige des Lebens bei Gegnern wäre auch fein.
Hmm, da wäre IMO eine Anzeige, wie z.B. bei D3, mit lieber.

Bild
(Bild ist vom D3-Pony-Level)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
RoteZora
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 08:32

Re: MOD - Interface

Beitrag von RoteZora »

Hallo Leutchen :bye2: ,

wusste nicht so recht wo hin mit meiner frage, aber ich denke hier beim Interface Modding kann ich's mal reinschreiben :crazy:

Meine Frage ist, ob man auch "Sounds" modden kann :engel:
Den wenn ich mit meinem Mage so durch die endlosen Tiefen der Dungeons teleportiere, geht einem (mir jedenfalls) dieser "harte" Sound des Teleportieren so auf den Wecker, das ich dann immer den Ton ausstelle :motz:
Also zurück zu meiner Frage: Kann man dieses Geräusch verändern? In ein "weiches" Schnippen oder Plongen :shock: ?


LG
RoteZora
calcolon
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Do 18. Okt 2012, 15:16

Re: MOD - Interface

Beitrag von calcolon »

das sollte eigentlich kein Problem sein. jedoch habe ich nach einigem durchstöbern der DATA.PAK nichts gefunden. Vielleicht befinden sich die Informationen zu den Sounds der Skills in *.layout files, welche man (nach meinem wissen. SOllte ich falsch liegen bitte sagen) noch nicht bearbeiten kann. Allerdings wäre das eigenartig, da die sounds für zB das Droppen von Items kein Problem wären.
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: MOD - Interface

Beitrag von LightningYu »

Mal eben Offtopic: Das mit den Sounds ging aufjedenfall bei Teil 1 und fand das richtig Awesome. Zwar waren die Standartsounds auch klasse, aber so nen Zelda OoT OST reinmodden war richtig geil =)

/edit:
Wie ich grad Sehe, dürfte das bei Teil 2 nicht anders sein. Ihr müsst in den Music Ordner gehen und dort eure gewünschten Tracks mit denen darin ersetzen. Heißt zb ich will statt 1boss, ein Zelda Boss Thema haben, so muss ich das orginal löschen(am besten aber ein backup dazu, falls ihr ursprüngliche version wieder haben wollt), und den gewünsten Titel auf das umbennen(also 1boss) und in ein ogg File umwandeln.

Das gleiche macht ihr bei den anderen auch. Diese löschen, den gewünschten Track umbenennen auf diesen titel und im ogg Format in den Music Ordner reinkopieren^^

/edit2:
Habs grad selber an erster Hand getestet und funktioniert so wie ich sagte, wobei das herausfinden der Tracks, also welche an welche Stelle gespielt wird, sehr schwer werden kann.

Aber zb Mapwork Theme(5maproom.ogg) hab ich mit meiner Fluch der Karibik - He is a Pirate ersetzt. Musste halt die 5maproom.ogg löschen, he is a pirate auf ogg umwandeln, 5maproom benennen und in den Music ordner kopieren. Hat super geklappt =D
calcolon
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Do 18. Okt 2012, 15:16

Re: MOD - Interface

Beitrag von calcolon »

ah ok, ich habe bei den skills in den .DAT files versucht zu finden wo steht für welchen skill welche sounddateien genommen werden.
Jedenfalls glaube ich die Sounddateien für teleport gefunden zu haben. Ich habe auch schnell eine minimod erstellt, die diesen Sound mit einem hoffentlich ein wenig angenehmeren ersetzen.
http://www.smallfiles.org/download/3013 ... d.zip.html
Leider habe ich derzeit keinen mage und habe es so auch noch nicht getestet. BItte sag bescheid obs funktioniert

Wenn du die dateien selbst ersetzen willst, sie befinden sich in ...\MEDIA\SOUNDS\SKILL
und heißen TPORT1.wav, TPORT2.wav und TPORT3.wav
RoteZora
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 08:32

Re: MOD - Interface

Beitrag von RoteZora »

erstmal vielen Dank calcolon für deine Mühe :)
Aber, irgendwie kann ich die Seite nicht aufrufen, weil mein Virenprogramm blockt "Bösartige Seite!".
calcolon
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Do 18. Okt 2012, 15:16

Re: MOD - Interface

Beitrag von calcolon »

Benutzeravatar
MammuT
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:38

Re: MOD - Interface

Beitrag von MammuT »

Hallo!

Bei diesem MOD wird ein Teil des Interface verändert. Auch die Zusatzanzeige gefällt mir sehr gut. Man kann sich entscheiden welche Variante man haben will.

http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=48&t=45891

Vielleicht findet ja wer von euch ein MOD das zusätzliche (fixe) Tastenbelegungen anzeigt.
(Also eine zusätzliche Aktionleiste)

LG MAMMUT
Bin ich der letzte meiner Art? :)
Antworten