[Info] Patch Notes 1.17.x.14

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Chakawary
Tränkesammler
Beiträge: 51
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 00:31

Re: [Info] Patch Notes 1.17.x.14

Beitrag von Chakawary »

RoteRakete hat geschrieben:Ansonsten kannst du "alte" Items natrülich immer auch nach dem Patch benutzen, die Änderungen weiten sich ja auf sämtliche SPieldaten aus, und damit auch auf ide Items.
Ok danke, ich dachte halt nur das man evtl. besser einen neues Spiel startet, damit alle Änderungen übernommen werden können und alles einwandfrei funktioniert. Ist ja bei vielen Games so, das nach einem Patch empfohlen wird ein neues Spiel zu starten. Das es bei Torchlight nicht der Fall ist, ist vor allem wegen der bereits gesammelten Items super.


@Malgardian
Danke für die Mühe.
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: [Info] Patch Notes 1.17.x.14

Beitrag von Wanderer »

Hi und danke erstmal für die Patchnotes und die Info das es ein neues Patch gibt.
Die gefixten und geänderten bzw. hinzugefügten Sachen wie Pets hören sich schon mal sehr sehr gut an.

Da ich aber zuvor das Auto-Update für T2 abgeschaltet hatte ( :mrgreen: ), habe ich bisher das Patch noch nicht aufspielen lassen.

Nun die Frage der Fragen: Wird nach dem Patch die Sprachumschaltung für Runic-Retail und Steam-Versionen des Games wieder deaktiviert oder nicht?

Denn bessere Sprachunterstüzung für Lokalisationen hört sich für mich sehr zweideutig an. :mrgreen:

Hat jamand mit der Steam-Version (oder Ruinc-Retail) schon Updaten lassen?

Und wenn ja wie sieht es mit Sprachunterstützung aus?

Danke für die Antworten

Gruß Wanderer

EDIT: Es gibt übrigens bereits das erste Hotfix (nachpatch für das Patch) mit der Versionsnummer: 1.18.5.1
This is a small hotfix patch to address an issue with proximity-based effects from set item bonuses that could cause extreme frame rate degradation.
Edit2: Vielleicht kann man die Info ja ins Startposting übernehmen.
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: [Info] Patch Notes 1.17.x.14

Beitrag von LightningYu »

@Malgardian: Danke für die Übersetzung =)
@Wanderer: Danke für die Info =D Hab gleich ma eingetragen.

Zur Sprache, kann ich immer noch umstellen und sind sogar zwei neue Sprachen hinzugekommen(russisch und polnisch glaub ich)
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: [Info] Patch Notes 1.17.x.14

Beitrag von Wanderer »

Ah verstehe, dann haben die also offiziell die Sprachumschaltung in die Registry eingetragen.
Denn die russische Sprache zumindest war auch bereits vorher schon in den Pak Dateien (wir haben nur eben die russische Sprache - da für uns ja unintressant - nicht selbst in die Registry eintragen lassen, bei unserem kleinen Work-arround per Registry Eintrag)

Aber dann ist es jetzt definitiv offiziell mit der Sprachumschaltung wenn man jetzt alle Sprachen sehen/einstellen kann.

So habe ich das jedenfalls verstanden, wenn man die anderen Sprachen auch einstellen kann.

Gruß Wanderer

PS: Werde dann auch mal gleich Updaten lassen.
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: [Info] Patch Notes 1.17.x.14

Beitrag von LightningYu »

Naja, hier (oder in nen anderen Thread) hat FOE(?) einen aktuellen Beitrag seitens Runic vom Forum vorgezeigt, wo vom offiziellen Deutsch-Sprachpatch erst im Dezember die rede ist. Ich vermute mal, das durch den Registry Trick immer noch für uns die Deutsche Sprache zur verfügung steht, was ansonsten nicht so wäre^^
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Info] Patch Notes 1.17.x.14

Beitrag von Malgardian »

Genau hier: Quelle :engel:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Info] Patch Notes 1.17.x.14

Beitrag von FOE »

Hallo,

Ja, man kann nach dem Patch auch weiterhin auf Deutsch spielen! Sonst könnte man ja auch nicht die Boxed-Version patchen!

Da hier nur Dateien erneuert werden und keine Änderung an der Registry gemacht wird, gibt es keine Probleme. :)
LightningYu hat geschrieben:Ich vermute mal, das durch den Registry Trick immer noch für uns die Deutsche Sprache zur Verfügung steht, was ansonsten nicht so wäre^^
Klar, sonst wäre ja eben auch die Boxed-Version nicht auf Deutsch!

Dort wird ja ggü. der Runic-/Steam-Version nichts anderes gemacht, als dieser Registry-Eintrag gesetzt, damit TL2 die Option um Umschalten frei gibt.

Daher wundert es mich auch ein wenig, dass da der offizielle Patch erst für Dezember (mit dem Hinweis " no fixed date yet though"/"noch kein fixer Termin vorhanden"!) angekündigt ist!?
Da wird es wohl eine Sperrfrist von Seite "Daedalic Entertainment" scheinbar geben?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: [Info] Patch Notes 1.17.x.14

Beitrag von Wanderer »

Ja habe mittlerweile auch das Update aufspielen lassen und tatsächlich sind die Sprachen Russisch und Polnisch dazu gekommen. Und Deutsch ist uns wohl deswegen erhalten geblieben, weil wir es eben per Registry "hinzugefügt" haben :mrgreen:
Antworten