[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von Malgardian »

Bei manchen Fame-lvl Aufstiegen mit Umlauten kann es zu Abstürzen des Spiels kommen. Runic arbeitet da auch schon dran, da wird also demnächst ein Patch kommen...

Die Korrektur-Mod gibt es hier bei uns 8) --> http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... a34d00ae9c

Sei froh, dass es bei dir reibungslos läuft :wink:
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von Afura »

So ich habe eben nochmal -+ 2 Stunden am Stück gezockt und hatte diesmal keine Abstürze, woran auch immer es lag es scheint im moment weg zu sein das Problem. War also denke ich nur eine vorübergehende Macke des Games.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von FOE »

Freud' mich zu Lesen! :)

Vielleicht hat ja der Patch den Fehler behoben?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von Afura »

Ich hab mich wohl zu früh gefreut, hatte eben wieder einen kompletten Absturz, zum zweiten Mal bei einem Endboss in einer Mapwork. Ich habe den Fehlercode mal kopiert. Ich weiss aber nicht ob irgend jermand was damit anfangen kann :/ , naja ich stell ihn mal rein.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Torchlight2.exe
Anwendungsversion: 1.18.2.1
Anwendungszeitstempel: 50a589d3
Fehlermodulname: StackHash_a1bc
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 467a2e2b
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: a1bc
Zusatzinformation 2: a1bc29cd26548c98c0ff11b98490a9cb
Zusatzinformation 3: bba1
Zusatzinformation 4: bba1329504b0b68e15138bb8f1cd0bae

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid= ... cid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Edit: Das Problem ist das ich einfach nicht genau betimmen kann wann der Absturz auftritt. Mal passiert es beim Endboss, dann bei normalen Monster, dann mal wenn ich afk bin, mal beim Ladebildschirm wenn ich in ein Stadtportal gehe. Habe den Anti-Virus mal laufen lassen und werde auch jetzt das Game deinstallieren und neuinstallieren. Ich hoffe das bringt was
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von FOE »

Afura hat geschrieben:Ich hab mich wohl zu früh gefreut, ...
Schade ...
Afura hat geschrieben:Ich habe den Fehlercode mal kopiert. Ich weiss aber nicht ob irgend jermand was damit anfangen kann :/ , naja ich stell ihn mal rein. [...]
Hmm, ich mal leider nicht ...

Vielleicht solltest Du dich damit direkt mal an den Runic-Support wenden.
Afura hat geschrieben:Edit: Das Problem ist das ich einfach nicht genau betimmen kann wann der Absturz auftritt. Mal passiert es beim Endboss, dann bei normalen Monster, dann mal wenn ich afk bin, mal beim Ladebildschirm wenn ich in ein Stadtportal gehe.
Na super ... :?
Afura hat geschrieben:Habe den Anti-Virus mal laufen lassen und werde auch jetzt das Game deinstallieren und neuinstallieren. Ich hoffe das bringt was
Ich hoffe es ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Jack
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Nov 2012, 10:16

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von Jack »

Heho seit dem patch 1.18 hat meine Freundin ziemliche Probleme mit dem Spiel auf ihrem Laptop.

Probleme sind:
-Spiel startet teilweise nicht richtig
-Spiel hängt kurz für 2-3sec nach töten von gegnern
-Boden wird im Spiel nicht richtig angezeigt

So das sind die Probleme die sie seit dem patch hat.
Vorher lief alles super mit 1.17
Am Laptop sollte es auch nich liegen den haben wir erst letzte Woche gekauft.
Auf meinem Rechner geht das spiel übrigens ohne Probleme.


Hier mal den aufbau vom Laptop:
Betribssystem: Win7
Grafikchip: Amd radeon HD 7670M, 1GB VRAM
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3

Wäre schön dafür eine Lösung zu finden damit ich wieder mit meiner freundin über Lan ordentlich spielen kann.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von Malgardian »

Hallo Jack,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________

Hmm, hört sich doof an. Welche Version des Spiels hat sie denn? Runic? Steam? Boxed? Sind Mods vorhanden?
Sind die Grafiktreiber aktuell? (Das müssen sie nicht sein, auch wenn das Laptop erst eine Woche alt ist)

Ansonsten würde ich vielleicht eine Neuinstallation des Spiels empfehlen... :?
Benutzeravatar
Jack
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Nov 2012, 10:16

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von Jack »

Das Spiel is die Boxed version.
Mods haben wir noch keine drauf und neuinstalliert haben wir das Spiel auch schon.
Grafiktreiber sind auch die aktuellsten.
Ham auch schon probier auf englisch umzustellen aber das ändert auch nichs.

wärs irgendwie möglich sich patch 1.17 nochma zu ziehen und den 1.18er weg zu machn?
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von Afura »

FOE hat geschrieben: Vielleicht solltest Du dich damit direkt mal an den Runic-Support wenden.
Ja ist vielleicht keine so schlechte Idee. Im moment läuft es nach der Neuinstallation und dem Virenscan, habe es aber nur 1 Stunde bis jetzt getestet. Falls der Fehler immer noch da ist habe ich noch eine andere Lösung parat. Mal abwarten.

Habe aber wieder 2 neue Probleme entdeckt :/ ich dreh noch durch :kopfnuss: . Bei mir ist anscheinend oft die Meldung mit "NAT Problem", zumindest wird mir das oft von anderen Usern gesagt, dass das bei meinem CharakterIcon stehen würde (dieses gelbe Ausrufezeichen in dem Dreieeck).
Dann hatte ich noch ein sehr sehr eigenartiges Problem und zwar ich habe zu zweit mit jemanden eine Mapwork via Internet gemacht. Wir waren alleine im Game. Die Person benutze auch die boxed Version, hatte sein Spiel aber auf Deutsch stehen. Aufeinmal war die Person weg ohne was zu sagen (User has disconnected), dann war ich nur noch alleine im Game und habe das Mapwork Level noch schnell alleine zu Ende gemacht. Dann bin ich aus dem Spiel rausgegangen, habe mich aber direkt wieder in das selbe Game eingelinkt da ich gesehen habe das die Person wieder zurück in diesem Spiel war mit der ich zuvor gezockt habe. Und jetzt kommst, der User fragte mich dann wo ich denn gewesen wäre; ich hätte aufeinmal das Spiel verlassen ohne was zu sagen, obwohl ich doch eigentlich die ganze Zeit im Spiel gewesen bin. Das heisst ich konnte ihn nicht sehen und er konnte mich nicht aber dennoch waren wir Beide noch im Spiel und jeder konnte das Spiel alleine für sich weiterspielen. Anscheinend passiert mir das öfters, da ich sehr oft welche im Spiel habe mit denen ich zocke und mich mit Ihnen unterhalte und die dann aufeinmal weg sind ohne was zu sagen und aufeinmal tauchen sie wie aus dem Nichts wieder auf :?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von FOE »

Hallo und Willkommen!
Jack hat geschrieben:Heho seit dem patch 1.18 hat meine Freundin ziemliche Probleme mit dem Spiel auf ihrem Laptop.
Also lief es vorher ging es ohne Probleme!?
Jack hat geschrieben:Am Laptop sollte es auch nich liegen den haben wir erst letzte Woche gekauft.
Muss nichts heißen ... auch den die Grafikkarte ok ist, sie ist immer einer Desktop-Version unterlegen.
Jack hat geschrieben:Auf meinem Rechner geht das spiel übrigens ohne Probleme.
Welche Grafikkarte und welche Treiberversion?!
Jack hat geschrieben:Wäre schön dafür eine Lösung zu finden damit ich wieder mit meiner freundin über Lan ordentlich spielen kann.
An uns soll es nicht liegen, wenn wir was wüssten, dann geben wir auch die Info weiter! ;)
Jack hat geschrieben:Grafiktreiber sind auch die aktuellsten.
Sicher?! Um welche handelt es sich den genau!?

BTW, habe da was im Runic-Forum gefunden: http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=54&t=46437

Vielleicht trifft dies ja zu!? Dort ist davon die Rede, dass es mit den aktuellen Grafiktreibern ein Problem geben könnte, d.h. man sollte ggf. mal eine ältere Version installieren.
Jack hat geschrieben:Ham auch schon probier auf englisch umzustellen aber das ändert auch nichs.
Dies klingt auch nicht nach einem Übersetzungs-Problem ...
Jack hat geschrieben:wärs irgendwie möglich sich patch 1.17 nochma zu ziehen und den 1.18er weg zu machn?
Nicht dass ich wüsste! Die Patches kommen ja nur via Launcher auf dem PC und da hat mal keinen Einfluss darauf.
_________________
Afura hat geschrieben:Im moment läuft es nach der Neuinstallation und dem Virenscan, habe es aber nur 1 Stunde bis jetzt getestet. Falls der Fehler immer noch da ist habe ich noch eine andere Lösung parat. Mal abwarten.
Naja, klingt mal nicht so schlecht! :)
Afura hat geschrieben:Bei mir ist anscheinend oft die Meldung mit "NAT Problem", zumindest wird mir das oft von anderen Usern gesagt, dass das bei meinem CharakterIcon stehen würde (dieses gelbe Ausrufezeichen in dem Dreieeck).
Aha, dann siehe mal hier: https://support.runicgames.com/kb/artic ... t-detected !
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten