[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Melitta
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Nov 2012, 15:42

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von Melitta »

Hallo alle zusammen.
Habe nach einem Forum gesucht,um Antworten zu finden,bezüglich der Installation von TL2.
Hier die Homepage traf meiner Meinung nach am besten zu,von allen die ich gegoogelt hatte.
Also nun zu meinem Problem:Habe mir heute das Spiel im Einzelhandel gekauft und wollte dann zuhause gleich loslegen.Es wurde installiert und der Launcher hat sich geöffnet.Dann kam allerdings die Meldung:UNABLE TO DOWNLOAD METAFILE...grrr...was bedeutet das nun und was muss/kann ich weitermachen.Habe das Problem ja gegoogelt,aber keine wirklich hilfreiche Antwort gefunden.Hat das jetzt etwas mit dem Server zutun und liegt es auf meiner "Seite"???
(Die Computereigenschaften entsprechen den Systemanforerungen)

Bitte um Hilfe...Gruß,Melitta
Benutzeravatar
Matischa
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 14:31
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von Matischa »

Hallo Melitta!

Als ich mir TL2 installieren wollte, hatte ich ebenfalls Fehlermeldungen. Erst war es die mit Metafile, danach die mit "not enough discspace".
Ich hab dann rechtsklick auf das TL2-Icon gemacht, als Administrator ausführen gewählt und es fluppte. Den Mist muss ich jetzt bei jedem Patch machen, weil er sich das einfach nicht merken will, aber es gibt schlimmeres.
Ich hoffe, dir hilft das ebenfalls. Wenn nicht, haben hoffentlich unsere Profis hier bessere Tipps :)

LG
M.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Gesammelt im Finstern, verloren im Licht, umzingelt von Wahnsinn, kein Ende in Sicht.
Melitta
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Nov 2012, 15:42

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von Melitta »

Hallo Matischa.

Ich danke dir für den Tipp.Werde es mal ausprobieren und dir dann Rückmeldung geben...Gruß,Melitta
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von FOE »

Hallo Melitta,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Melitta hat geschrieben:Habe nach einem Forum gesucht, um Antworten zu finden, bezüglich der Installation von TL2.
Hier die Homepage traf meiner Meinung nach am besten zu, von allen die ich gegoogelt hatte.
Oh, sehr nett! :)

Dann sind wir ja glatt im Zugzwang. ;)
Melitta hat geschrieben:Also nun zu meinem Problem: Habe mir heute das Spiel im Einzelhandel gekauft und wollte dann zuhause gleich loslegen. Es wurde installiert und der Launcher hat sich geöffnet. Dann kam allerdings die Meldung: UNABLE TO DOWNLOAD METAFILE...
Hmm, das Problem hatten wir schon mal ... siehe hier unable to download metafile [Erledigt].

Da war es scheinbar mal nur eine Überlastung von Update-Server!?

Hast Du es daher schon mal wieder probiert?!
Melitta hat geschrieben:(Die Computereigenschaften entsprechen den Systemanforerungen)
Was ich Dir glaube, aber leider auch nicht immer eine Aussagekraft hat, da kann immer wieder was sein, durch die unzählige Anzahl von Kombinationen an Hard- und Software!

Matischa hat geschrieben:... danach die mit "not enough discspace".
Ich hab dann rechtsklick auf das TL2-Icon gemacht, als Administrator ausführen gewählt und es fluppte.
^^ Dass ist ein anderes und bekanntes Problem!

Siehe Status Message: Not Enough Disk Space - Knowledgebase / Torchlight II / Patching Issues

If you are running Windows Vista, Windows 7, or Windows 8, and you have installed the standalone version of Torchlight II to a restricted location such as C:\Program Files or C:\Program Files (x86), you may receive the following status message in the launcher when a patch becomes available for download:

Not enough disk space

Cause

In Windows Vista/7/8, the Program Files directories are a restricted location and require administrator privileges to make changes. This error typically occurs when you the launcher does not have sufficient write privileges for your installation directory.

This error can also occur when you are actually running out of available disk space on the hard drive to which you have installed the game.

Resolution

Verify that your chosen installation volume is not already filled to capacity.
Re-run the Torchlight II launcher with administrator privileges (Right-click -> "Run As Administrator...").

Reinstalling the game to a less-sensitive user directory such as C:\Users\Public\Games\Runic Games\Torchlight 2 should permanently resolve the problem; otherwise, you will need to run the launcher with administrator privileges each time a patch is available.
D.h. hierbei ist es einfach ein Rechte-Problem bei Windows, wenn man bei seinem Beutzerkonto nur Standardrechte hat!

Siehe hierzu mal Spiel startet nicht [Erledigt]!
Matischa hat geschrieben:Ich hoffe, dir hilft das ebenfalls. Wenn nicht, haben hoffentlich unsere Profis hier bessere Tipps :)
Hoffe ich doch ... ;)

Ev. ja auch für Dich!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Melitta
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Nov 2012, 15:42

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von Melitta »

Hallöchen FOE.

Ich danke,dass ich bei eurer Community mitwirken kann.
Habe diese Forenrichtlinien gelesen.
So nun zu meinem Problem:Habe es wieder auf normalem Weg versucht,
das Spiel über diesen Launcher zu starten.Ging nicht.Kam dasselbe wie gestern.
Dann bin ich hingegangen und habe per Rechtsklick als Administrator ausgeführt (Matischa´s Tipp)und siehe da,
da hat er es gemacht.Da ging dieser Download weiter und nun kann ich das Feld "PLAY" drücken.

Ich danke euch vielmals und freu mich,jetzt endlich,hoffe ohne weitere Probleme,spielen zu können.
Werde bestimmt mal wieder auf euch zurückkommen,da ich keine große Erfahrung mit dieser Art von Spielen habe.Ich sehe das nur bei meinem Mann,der aber diese Shooterspiele(Call of Duty,Diablo,usw.)spielt.Das hat mein Interesse geweckt.Wollte aber nicht auf so ein Kriegsspiel zurückgreifen,sondern mehr Fantasymäßig (sorry für meine vielleicht komische Erklärung).
Im Internet habe ich mich dann schlau gemacht,was es da so alles gibt.Und natürlich auch die Bewertungen dazu.Und so bin ich zu TL 2 gekommen.

Wünsche euch nen schönen Tag....Liebe Grüße,Melitta
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von FOE »

Hallo,
Melitta hat geschrieben:Ich danke, dass ich bei eurer Community mitwirken kann.
Immer gerne!
Melitta hat geschrieben:Habe diese Forenrichtlinien gelesen.
Super!

(Die Begrüßung mit den Hinweisen dient ja nur zur Sicherheit und als Info-Quelle.)
Melitta hat geschrieben:So nun zu meinem Problem: Habe es wieder auf normalem Weg versucht,
das Spiel über diesen Launcher zu starten. Ging nicht. Kam dasselbe wie gestern.
Dann bin ich hingegangen und habe per Rechtsklick als Administrator ausgeführt (Matischa´s Tipp) und siehe da, da hat er es gemacht. Da ging dieser Download weiter und nun kann ich das Feld "PLAY" drücken.
OK ... uns Super! Hauptsache es funktioniert jetzt! :)
(Auch wenn die Fehlermeldung eigentlich auf was Anderes hindeutet!?)
Melitta hat geschrieben:Ich danke euch vielmals und freu mich, jetzt endlich, hoffe ohne weitere Probleme, spielen zu können.
Na dann, viel Spaß beim Spielen!

Falls noch Probleme auftreten sollten, auch kein Problem, wir sind immer gerne Hilfsbereit.
Melitta hat geschrieben:Werde bestimmt mal wieder auf euch zurückkommen, da ich keine große Erfahrung mit dieser Art von Spielen habe.
Null Problemo.
Melitta hat geschrieben:Ich sehe das nur bei meinem Mann, der aber diese Shooterspiele (Call of Duty, Diablo,usw.) spielt. Das hat mein Interesse geweckt. Wollte aber nicht auf so ein Kriegsspiel zurückgreifen, sondern mehr Fantasymäßig (sorry für meine vielleicht komische Erklärung).
Dass kommt mir irgendwie bekannt vor! ;)

Egoshooter sind auch mein Ding, neben Spiele wie Torchlight 2, Diablo 3 usw.! :mrgreen:

BTW, wenn Dir schon Torchlight 2 gefällt, dann wäre sicher Diablo 3 und u.U. auch Titan Quest etwas für dich!?
Melitta hat geschrieben:Im Internet habe ich mich dann schlau gemacht, was es da so alles gibt. Und natürlich auch die Bewertungen dazu. Und so bin ich zu TL 2 gekommen.
Sehr schön, Torchlight 2 gehört auch IMO zu den sehr guten Vertretern des Genre.
Melitta hat geschrieben:Wünsche euch nen schönen Tag....Liebe Grüße,Melitta
Dank, Dir auch. :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von Afura »

FOE hat geschrieben: Aha, dann siehe mal hier: https://support.runicgames.com/kb/artic ... t-detected !
Thx für den Link das werde ich mal austesten sobald ich meine User Daten vom Router wiedergefunden habe :lol2:
Simulant
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:40

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von Simulant »

Hallo,

ich hatte heute einen ärgerlichen Effekt : Mein Berserker stand plötzlich hinter einer Felswand, d.h. in einem Felsen. Er kam dort nicht mehr heraus.

Programm mit Taskmanager abgeschossen, ich dachte, vielleicht ist noch nichts gespeichert... Aber : Pech gehabt, als ich es neu gestartet habe, steht meine Figur auf dem Felsen und kommt dort nicht mehr herunter....

Was kann ich tun, gibt es hier ein einfaches Rezept ??
BusCh
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 13:55

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von BusCh »

Kannst du nen Waypoint Portal setzen? Und dich dann da wegporten?

MfG
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von Malgardian »

Hallo Simulant,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________

Entweder der Ratschlag von BusCh hilft oder du startest einfach ein Lan-Spiel :wink:
Bei einem LAN-Spiel landet man nämlich automatisch in der Stadt.
Antworten