Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Malgardian »

Schon, wollte Cowboy da halt noch ein bisschen Zusatzinfo mit auf den Weg geben :wink:

@Halb-Offtopic: Hört sich nett an 8)
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Cowboy28 »

Van hat geschrieben: Dafür möchte ich in kürze ein Team bilden, würde mich freuen Dich mit ins Boot zu bekommen, zwecks Deines Übersetzungsprojekt.

Kannst Dich ja mal melden wenn Interesse besteht.
Es wäre mir eine Ehre! :)

Bin zwar nicht 24/7 verfügbar, mache aber gerne mit. So lerne ich dann vielleicht auch ein wenig über´s modden, und davon ab, mit mehr Leuten lässt sich vieles dann doch einfacher realisieren.
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Van »

Ja sehe ich auch so. Und keine Angst a) Falle ich nicht mit der Tür in das Haus b) reicht da locker die Zeit die man hat, das soll immerhin ja ein Hobby bleiben. Werde Euch aber wie gesagt dann gerne informieren wenn es so weit ist. Muss ja selber erst mal schauen ob sich alles umsetzen ließe und zudem soll auch alles im Rahmen bleiben.

Wir behalten das Thema hier mal im Hinterkopf. Vielleicht finden sich über die Zeit dann auch weitere Leute die sich beteiligen.
Bild
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Cowboy28 »

Van hat geschrieben: - Farb Mod für Tränke (rote Heiltränke, blaue Manatränke, lila Verjüngungstränke, damit diese beim looten leichter zu sehen sind)
Achja, die Idee ist klasse!

Wie gesagt, mit den Set-Items schauen wir mal, wer da noch freiwillig mithilft, und ob man da mit weiteren Tools noch mehr ändern kann. Mein Vorschlag wäre wie gesagt, alles so weit möglich in "klassischem" Grün.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von FOE »

Van hat geschrieben:- Farb Mod für Tränke
Cowboy28 hat geschrieben: Achja, die Idee ist klasse!
Gibt's alles schon ... :roll:

Habe mal hierzu jetzt ein Thema gemacht: [MOD] Andere Farben für Tränke, Zauber & Glutsteine!
Zuletzt geändert von FOE am Di 20. Nov 2012, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links zu den Mods auf Link zum Thema ausgetauscht.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Apokailypse
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 13:34

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Apokailypse »

Van hat geschrieben: Das soll heißen er müsste wirklich sich die Mühe machen und alle Set-Teile einzeln in seiner Übersetzung (TRANSLATION.DAT) mit Farbe und dem Text zu codieren.
MfG Van
Hmm, das geht doch halbautomatisch mit nem guten Editor der ersetzen kann. Suche mit das Wort "SET" und "color" oder was auch immer(den Farbwert zum Beispiel) und ersetze das durch "X". Kann so schwer eigentlich nicht sein. Oder ist das nicht eindeutig in der Textdatei?
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Van »

@FOE
Ja ich weiß das es so etwas schon gibt, stört mich aber eher weniger, da ich alles an meine Bedürfnisse angepasst habe für mein späteres Vans-World Mod. Ein weiterer Grund warum ich das noch mache ist weil man sonst bald überflutet ist von Mods, zudem nutzen viele verschiedene Mods die selben Dateien, soll heißen man kann einige Mods nicht parallel nutzen und das ist unpraktisch, da sich dann einige Dinge intern überschreiben. In meinem Mod mache ich mir alles sinnvolle rein, der Rest bleibt weg.

Naja und zudem muss ich mein Mod ja nicht öffentlich machen, bzw. es muss ja niemand diese nutzen wenn ich das tue.

@Apokailypse
Jepp sicher kann man sich da behelfen mit den Funktionen der Programme, ist auch nicht das Problem, der Aufwand ist erst mal alle Sets zu analysieren (sammeln der Infos welche Sets es gibt). Ich würde das dann im zweiten Schritt auch so machen natürlich wie Du es beschrieben hast, man will sich ja nicht mehr Arbeit machen wie nötig.

Allgemein
Der Tipp ist aber auf jeden Fall sinnvoll, manches mal denken die leute an so etwas ja nicht.
Bild
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Cowboy28 »

Naja, ich finde ein "All in One" Modpaket auch besser als viele Einzelmods, welche sich wie erwähnt untereinander "beissen" können.

Die Nutzung bleibt jedem da selbst überlassen, man könnte ja ggf. auch eine "Light-Version" anbieten, wenn etwas enthalten ist, was vermutlich eher weniger Leute nutzen möchten.

Ich unterstütze das jedenfalls als User, und helfe dabei auch gerne wenn ich kann.
Benutzeravatar
Apokailypse
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 13:34

Re: Farbe der Set-Items ändern (Item-Icons)?

Beitrag von Apokailypse »

Van hat geschrieben: @Apokailypse
Jepp sicher kann man sich da behelfen mit den Funktionen der Programme, ist auch nicht das Problem, der Aufwand ist erst mal alle Sets zu analysieren (sammeln der Infos welche Sets es gibt). Ich würde das dann im zweiten Schritt auch so machen natürlich wie Du es beschrieben hast, man will sich ja nicht mehr Arbeit machen wie nötig.
Nagut die Set und welche es gibt kann man doch in der Datenbank auf der einen Seite recht schnell überblicken. Da steht doch alles drinne. Und die Sets haben ja dann den selben Namen, sollte dann ja fix gehen.
Antworten