Schadensberechnung bei 2 1Handwaffen

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Schadensberechnung bei 2 1Handwaffen

Beitrag von stoffi1882 »

Mal eine Frage:

Wie wir der Waffenschaden bei 2 1Handwaffen berechnet?

Weshalb habe ich bei der nutzung von 2 waffen laut der anzeige Waffenschaden weniger Schaden. Als wenn ich nur eine Waffe mit Schild verwende?
Ist das ein Bug?

LG stoffi
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Schadensberechnung bei 2 1Handwaffen

Beitrag von RoteRakete »

Nein, in der Anzeige werden Minimal- und Maximaldamage angezeigt. Als Beispiel:
Eine Axt mit 100 Damage
Eine Axt mit 200 Damage

Schaden in der Anzeige: 100-200 Damage
Legst du die 100Damage Axt weg, steht in der Anzeige: 200 Damage.

Mach mal einen Mouseover über deine Schadensanzeige, dann siehst du wieviel Schaden deine rechte und deine linke Hand im einzelnen machen.
Mehr Statistiken gibt es unter "J" (Arcane Statistics), wenn du auf das kleine "+" neben den Waffen rechte/linke Hand klickst.

Nice to know: Bei Skills die sich nach Weapon DPS berechnen, zählt immmer nur die rechte Hand, die linke spielt keine Rolle.

Grüße
Rocket
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: Schadensberechnung bei 2 1Handwaffen

Beitrag von stoffi1882 »

Danke somit ist das klar.

Wie kann ich dann feststellen welche waffenkombination mehr schaden macht?

_Habe noch eine frage zum Executioner:

Bei der beschreibeung steht das er 2 Einhandwaffen des selben Typs benötigt. Warum bleibtr es dann selbst bei benützung einer 2 hand waffe grün? Müsste es dann nicht Rot werden da es nicht möglich ist.

Und zuletzt was ist der unterschied zwischen Kritisch und Executieren?
Wird Executieren bei Skills die auf Krit schaden bezogen sind auch genutzt? zB: Blood Hunger

LG

Stoffi
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Schadensberechnung bei 2 1Handwaffen

Beitrag von RoteRakete »

stoffi1882 hat geschrieben:Wie kann ich dann feststellen welche waffenkombination mehr schaden macht?
Es gibt in jedem "Heimatdorf" eine Trainingspuppe.
stoffi1882 hat geschrieben:Bei der beschreibeung steht das er 2 Einhandwaffen des selben Typs benötigt. Warum bleibtr es dann selbst bei benützung einer 2 hand waffe grün? Müsste es dann nicht Rot werden da es nicht möglich ist.
Das ist ein bisschen blöd beschrieben. Du kannst auch 2 einhandwaffen unterschiedlichen Typs benutzen, sprch eine Axt rechts und eine Klaue links, nur als Beispiel. Der zusätzlich Chargeaufbau durch den Skill Executioner procct aber nur, wenn du tatsächlich executest, und execute bedeutet mit beiden Waffen gleichzeitig (in einem Schwung) zuzuschlagen. Wenn du nur eine Waffe oder eine Zweihandwaffe benutzt, kannst du nicht executen, und so bringt dir das Passiv dann nichts.
stoffi1882 hat geschrieben:Und zuletzt was ist der unterschied zwischen Kritisch und Executieren?Wird Executieren bei Skills die auf Krit schaden bezogen sind auch genutzt? zB: Blood Hunger
Zunächstmal: Bloodhunger procct bei jedem Crit, also auch wenn ein Spell (Zauberspruch) crittet, oder wenn ein Crit durch Damage Reflect ausgelöst wird. Critical Hits kannst du bei allem, was Damage verursacht, auslösen...Execute chance hast du aber nur bei der Benutzung von 2 Einhandwaffen, vergleichbar mit der zusätzlichen Blockchance, die du nur dann bekommst, wenn du ein Schild trägst.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Schadensberechnung bei 2 1Handwaffen

Beitrag von Malgardian »

Hallo stoffi1882,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________

Da hat ja Rakete schon alles gesagt :wink:
stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: Schadensberechnung bei 2 1Handwaffen

Beitrag von stoffi1882 »

Jetzt hast mich etwas verwirrt.

Heisst Executen nicht Scharfrichter? So steht es in der Deutschen version. Und ich dachte jetzt das es beteutet ihn mit einem Doppelschwung zu vernichten. Was vorraussetzt das er nicht zuviele Lp hat.

Wenn es jedoch nur bedeutet mit 2 Waffen gleichzeitig zu zu schlagen heisst es ja das es auch unterbrochen werden kann.

Und zum 3. Punkt
RoteRakete hat geschrieben: Zunächstmal: Bloodhunger procct bei jedem Crit, also auch wenn ein Spell (Zauberspruch) crittet, oder wenn ein Crit durch Damage Reflect ausgelöst wird. Critical Hits kannst du bei allem, was Damage verursacht, auslösen...Execute chance hast du aber nur bei der Benutzung von 2 Einhandwaffen, vergleichbar mit der zusätzlichen Blockchance, die du nur dann bekommst, wenn du ein Schild trägst.
Das heisst dann aber das wenn ich die die Execut cance erhöhe kann ich es zum Life steal nutzen

EDIT

Habe gerade mal bei mir nachgesehen und bei Krit. Treffer steht da 100%. Als erklärung steht dann: Chance das ein Normaler Angriff einen Krit. Treffer zur folge hat.

Das heisst doch das bei 100% jeder Treffer ein Kritischer sein müsste oder?
LG

stoffi
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Schadensberechnung bei 2 1Handwaffen

Beitrag von Malgardian »

Scharfrichter ist der deutsche Name des Berserkerskills, der dir passiv Execute-Chance verleiht, ja. Der steigert zwar die Execute-Chance aber das ist nicht die einzige Quelle für diesen Bonus. Den gibts auch bei anderen Charklassen und auf Items. :wink:

Was ist für dich der Unterschied zwischen "Doppelschwung" und "mit beiden Waffen zuschlagen"?
Das heisst dann aber das wenn ich die die Execut cance erhöhe kann ich es zum Life steal nutzen
Vorsicht!: Execute != Kritischer Schlag. Das sind zwei verschiedene Dinge. Durch Bloodhunger heilen dich nur kritische Schläge. Ein Executeschlag kann natürlich auch kritten, dann heilt er dich auch, sonst nicht.

@Edit: Warst du da grad im Blutrausch? :wink: Aber ja, 100% Critchance => jeder Schlag crittet.

Hoffe, das lässt es jetzt etwas klarer werden 8)
stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: Schadensberechnung bei 2 1Handwaffen

Beitrag von stoffi1882 »

Ja war gerade im Blutrausch hatte ich übersehen.

Und das ist schon das gleiche. Meinte das Scharfrichter. Dachte das ich in dann mit einem schlag Hinrichte. Das dieser schlag dann Tötlich ist und es danach keinen Gegner mehr gibt.

Hatte hierbei den Post von RoteRakete falsch verstanden. Dachte das dasExecutieren selbst als Krit schaden zählz.

Und noch was

Warum ändert sich eigentlich die anzeige Krit. Treffer unter Gescjick nicht wenn ich eine Waffe mit +Kritt. Treffer cance benutze?


LG

Stoffi
Antworten