Ember Hammer

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Tea Age
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:51

Re: Ember Hammer

Beitrag von Tea Age »

Nun, wenn Tremor guten Damage macht könnte ich mir vorstellen, dass n Dualwielder gut mit einer Combo aus slam und Tremor auskommen würde. aber halt auch gegen Blobs. Meinste Autoattack würde auch gegen die Bosse nützen?
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Ember Hammer

Beitrag von RoteRakete »

Tea Age hat geschrieben: Meinste Autoattack würde auch gegen die Bosse nützen?
Da kommt es ganz drauf an, welche Waffen man benutzt. Klauen sind zwar brutal schnell, aber Schaden kommt da wegen der Wirkweise der Rüstung (erst wird absolut abgezogen, dann wird prozentual abgezogen) kaum noch was rüber bei Bossen. Wenn man nun aber langsame, viel Schaden pro Hit verursachende Waffen mit 18% Attackspeed Sockeln schnell macht, endet das brutal. Mein Berserker braucht für Bosse weniger lange als für Creep ;)
Ne Kombo aus Seismic Slam und Tremor klingt zwar vielversprechend, da Tremor aber nen 10 Sec CD hat, fällt das aus (ich brauch ja alle 2 Sekunden einen Charge Verbraucher.).
Ich will Autoattack deshalb hauptsächlich benutzen, weil dort die Heilung instant erfolgt, und nicht als Reg over Time. Thema Surviveability sollte man im HC nicht unterschätzen xD
Außerdem wird dadurch dann Supercharge häufiger getriggert, was zu (hoffentlich) 1 Chargebubbel pro 1,9 Sekunden führt.

Was den Schaden von Tremor angeht: Da wird später genügend da sein, da brauch ich nur meinen "Max Skill Damage Itembuild" nachbasteln und schon gehts ab.


Aber ich hab da jetzt einen Build entwickelt, der sich verdammt gut spielen lässt, und der fast komplett ohne übertriebenes FX-Graphik Geballer auskommt, das sämtliche Groundeffects oder Projectiles unsichtbar werden lässt: Klick
Leider hat Tremor einen Cooldown von 10 Sekunden, daher procce ich Charge Reconstitution einfach mit den Cooldown freien Stun Grenades. Auf Stufe 1 hat man dort schon 50% Stunchance, dank einsatz von einem Chargegnubbel wirft man drei nebeneinander, anstelle nur einer Granate. Dadurch ist genügend Stun vorhanden, Ohnslaught macht die Gegner 50% global langsamer, und Tremor sorgt mit seinen Debuffs für schächere Gegner, die teils sogar fliehen (und dadurch gar nicht angreifen, ist auch besser als man glaubt für einen Melee) und gleichzeitig auch noch den Physical Damage, den die Mobs/Bosse erleiden, erhöht. Und das nicht zu Knapp. Daher die beste Ergänzung für mein Vorhaben.

Mein Engi ist inzwischen im 2ten Akt fast durch, und das Full Elite. Early Game Eignung ht der Build auf jeden Fall, ich hoffe später wird er mit den richtigen Dualwieldwaffen noch viel besser. Momentan spiel ich nämlich leider mit ner 2h, da ich keine 2 guten Waffen bisher fand, die bei der Wirkweise der Rüstung noch vernünftig Schaden verursachen..
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Tea Age
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:51

Re: Ember Hammer

Beitrag von Tea Age »

Diese Skillung scheint mir etwas hart, vorallem für Elite. Die ersten aktiven Skills kommen erst nach lvl 14 und bis dahin nur den Heilbot nutzen, halte ich für extrem nervenaufreibend, wenn man nicht genügend Heiltränke hat. Oder hast du alle 3 Level nen Skillpunkt in einen aktiven Skill gesetzt?
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Ember Hammer

Beitrag von RoteRakete »

Ich hab bis Level 7 mit Flame Hammer gespielt, den dann verlernt und ne Kanone genommen und Blast Cannon. Dann bei lvl 21 auf Melee 2h gegangen mit ohnslaught und Flame Hammer und auf lvl 28 dann Shock Grenades und Tremor.

Wenn du alle paar Level nur skillst, und die Skills gegen Gold bei der Tuse verlernst, geht das ohne Probleme. Mühsam ist es allemal xD
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Ember Hammer

Beitrag von RoteRakete »

Ich kehre hiermit mal wieder zum Topic "Ember Hammer" zurück.

Mein Hardcore Engi ist inzwischen lvl 86 (oder so) und hat Ember Hammer auf lvl 13. Wenn ich jetzt 5 Chargebubble voll habe und mit Ember Hammer zuklatsche, mach ich ungefähr drei- bis vierfachen Autoattackdamage. Da ich mit Shield spiele, ist das nicht soooo aussagekräftig für Zweihandspieler, aber den Tierbonus merkt man deutlichst, weil ich ohne Chargebubbles gerade mal etwas über Autoattackdamage mache.

Ich hab den Skill inzwischen richtig lieben gelernt, und kann nur sagen:
Wenn man die Punkte übrig hat, und keinen/wenige Chargeverbraucher hat (z. B. kein Forcefield/Overload) lohnt es sich derbe, den SKill zu maxen. Richtig sinnvoll ist er aber erst ab 3-4 Chargebubbles, von daher nur für Leute zu empfehlen, deren Leiste eh häufigst voll ist.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Antworten