[Guide] Verschiedene Arten der Heilung

Guides sind Anleitungen zum Spiel. Hier findet ihr aber auch Tipps & Tricks zu Torchlight 2, sowie weitere Listen und Informationen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

[Guide] Verschiedene Arten der Heilung

Beitrag von RoteRakete »

Moinmoin und Hallo!

Da es einiges an verständlicher Verwirrung über die verschiedene Arten und Wirkweisen der Heilung bei Torchlight gibt, versuche ich mich mal an einem Guide zum Thema Heilung, der erklärt, auf welche Weise eure Chars am Leben gehalten werden können.


Inhalt:
0. Vorwort
1. Items
2. Skills

_______________


0. Vorwort

Grundsätzlich lässt sich sagen, Kombinationen verschiedener Quellen der Heilung überlagern sich. Items/Sockel stapeln sich alle zu einer großen Heilung, die sich gegenseitig überlagern.
Bei Skills oder Passivs kann das anders aussehen. Diese stapeln sich auf die schon vorhandene Heilung der Items, allerdings stapeln sich manche Skills/Passivs innerhalb ihrer Wirkzeit nicht. Skills/Passivs, deren Heilung sich durch Überlagerung der Effekte nicht stapeln lassen, sind deutlich durch "nicht stapelbar" geennzeichnet, Heilungen die sich durch mehrmaliges Casten oder Auslösen stapeln lassen, sind als "stapelbar" gekennzeichnet.


1. Items:

Bei den Items gibt es 5 Möglichkeiten der Heilung:
1.1: % Life stolen
1.2: Life on hit
1.3: Life regeneration
1.4: Life regeneration per enemy proximity (pro Gegner im Umkreis)
1.5: Health stolen to Master


1.1: % Life stolen

Das bedeutet, der verursachte Schaden vom Autohit wird zu einem Prozentsatz als Heilung gutgeschrieben. Extraschaden erleiden die Gegner dabei nicht. Die Heilung wird instant ohne Cooldown gutgeschrieben. Das wirkt nur für euren Char selbst, nicht für Pets oder Minions.
Beispiel 20% Life stolen:
1000 Schaden * 20% life stolen = 200 Hp als instant heal

1.2: Life on hit

Das bedeutet, pro (erfolgreichem) Waffenschwung durch Autohit wird exakt der Wert des LoH als Instant Heal gutgeschrieben. Extraschaden erleiden die Gegner dadurch nicht. Das wirkt nur für euren Char selbst, nicht für Pets oder Minions.
Beispiel 183 LoH:
Pro (erfolgreichem) Treffer werden 183 Leben per instant heal gutgeschrieben. Wenn man bei Dualwield executet, und beide Waffen haben 183 LoH, bekommt man 2 x 183 Leben als instant Heal gutgeschrieben.

1.3: Life regeneration

Das bedeutet, das ein gewisser fester Wert an HP pro Sekunde wiederhergestelt wird. Das wirkt nur für euren Char selbst, nicht für Pets oder Minions. Beispiel halt ich für überflüssig :lol2:

1.4: Life regeneration per enemy proximity (pro Gegner im Umkreis)
Das bedeutet, das ein gewisser fester, stapelbarer Wert an HP pro Sekunde für jeden Gegner im Umkreis wiederhergestellt wird.

1.5: Health stolen to Master

Das ist ein Itemaffix auf dem Equipment für das Pet. Ihr bekommt den angebenen Wert als LoH von den Autohits des Pets als Instant Heal gutgeschrieben.
__________________

2: Skills:
Bei den Charaktereigenen Skills gibt es einige verschiedene, mit völlig verschiedenen Wirkweisen.


2.1: Berserker


Shadow Burst / Schattensprung: Funktioniert als stapelbarer Lifereg per Second in Abhängigkeit der Anzahl getroffener Gegner. Es werden (je nach Anzahl investierter Skillpunkte) 5% maximale HP pro Sekunde pro getroffenem Gegner geheilt, bis zu einem Maximum von 5 getroffenen Gegnern auf T3 (= 25% maximale HP pro Sekunde). Trifft man keine Gegner, gibt es auch keinen Heal.

Blood Hunger / Bluthunger: Funktioniert als nicht stapelbarer Lifereg per Second in Abhängigkeit eurer maximalen HP, wird durch einen erfolgreichen Critical Hit ausgelöst. Je mehr HP ihr habt, desto höher ist der Lifereg per Second. Bedeutet es ist egal, wie häufig pro Sekunde ihr crittet, es wird immer nur maximal 5-12,5% (je nachdem wieviele Punkte in dem Passiv stecken) der maximalen HP geheilt.

Wolf Shade / Wolfsschatten: Funktioniert wie % Life stolen, den Schaden den der Wolf verursacht, wird prozentual euch als instant Heal gutgeschrieben.

Frost Breath / Frostatem auf Tier 3: Triggert Lifeleach Effekte. Heisst auf deutsch, wenn ihr Equipment tragt, das % Life stolen oder/und LoH hat, werden diese Effekte vom Skill getriggert. Habt ihr kein solches Equip, gibts auch keinen Heal.


2.2: Engineer


Healbot / Heilungs-Bot: Funktioniert als Lifereg per second.

Charge Reconstitution / Aufgeladene Besserung: Funktioniert als nicht stapelbarer Lifereg per Sec, Wirkzeit über 2 Sekunden, der nur ausgelöst wird, wenn man einen Skill benutzt, der bei Benutzung einen "Chargebubble" verbraucht. Werden keine Chargebubbles verbraucht, gibt es auch keinen Heal.


2.3 Outlander


Stone Pact / Steinpakt: Funktioniert als nicht stapelbarer Lifereg per Sec der als Flächeneffekt statisch auf dem Boden liegt, mit einem entsprechend großen (oder kleinen) Wirkbereich. Selbst 2 übereinander gelegte Stone Pacts erhöhen den Lifereg Wert nicht.


2.4: Embermage


Death's Bounty / Der Preis des Todes: Funktioniert als stapelbarer Lifereg per Sec, der erst nach Töten der unter dem Effekt leidenden Gegner ausgelöst wird.
_____________



Schöne Grüße und viel Spass beim Überleben!
Rocket
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Guide] Verschiedene Arten der Heilung

Beitrag von FOE »

^^ Klasse! :D :good:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: [Guide] Verschiedene Arten der Heilung

Beitrag von Van »

Hut ab, echt Klasse, danke für die Mühe.

MfG Van
Bild
AoKiAka
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 14:21
Wohnort: BaWü

Re: [Guide] Verschiedene Arten der Heilung

Beitrag von AoKiAka »

Super! Sehr nützlich :)

Aber gibt es nicht auch noch XX Leben generieren - pro Feind in einem Radius von xx Metern?

Beim Berserker fehlt glaube ich noch der Schattensprung?
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Guide] Verschiedene Arten der Heilung

Beitrag von RoteRakete »

Stimmt, nehm ich gleich auf, wenn ich von meiner Schulung nach Hause komme (hier ist gleich Feierabend xD)

xx Leben regenerieren nehm ich auch auf, hatte ich zuerst drauf verzichtet, weils unter den Punkt Lifereg per sec fällt, aber macht definitiv Sinn, das dazu zu schreiben.

Danke.

Edit: Shadow Burst und Life per enemy proximity hinzugefügt (für die Formulierung von Shadow Burst hab ich fast 10 Minuten gebraucht o.0 Jochen Malmsheimer seine Schachtelsätze waren willkommene Inspiration :lol2:).
Formatierung bisschen geändert. fand das mit dem FETT hervorheben irgentwie bisschen unübersichtlich, habs jetzt unterstrichen und finde es genauso unübersichtlich :lol2: Sagt mal was dazu, wie es euch besser gefällt!

Außerdem brauch ich ein bisschen Deutschunterricht. Ich kenne nämlich die eingedeutschen Skills nicht, und in den Kompendien stehen sie noch nicht (alle). Wär nett wenn mir da jemand die Übersetzungen bietet. Es geht um:
Blood Hunger, Wolf Shade, Frost Breath, Stone Pact und Death's Bounty. ty

Wenn sich noch jemand eine Legende zu den abkürzungen wünscht, komme ich dem auch nach, denke aber im Moment die sollten sich aus dem Kontext ergeben.


Edit 2: Dankesehr HUGI, ist geändert.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: [Guide] Verschiedene Arten der Heilung

Beitrag von HUGI »

Blood Hunger: Bluthunger
Wolf shade: Wolfsschatten
Frost Breath: Frostatem
Death´s Bounty: Der Preis des Todes
Stone Pact: Steinpakt
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Guide] Verschiedene Arten der Heilung

Beitrag von Malgardian »

und in den Kompendien stehen sie noch nicht (alle)
Blood Hunger, Wolf Shade, Frost Breath, Stone Pact und Death's Bounty.
Wer da wohl verantwortlich ist? Bild

Hatte dafür noch nicht die Zeit, kommt aber definitiv noch :oops:


Ansonsten: Große Klasse, dein Guide :clapping:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Guide] Verschiedene Arten der Heilung

Beitrag von FOE »

RoteRakete hat geschrieben:2.3 Outlander

Stone Pact / Steinpakt: Funktioniert als nicht stapelbarer Lifereg per Sec der als Flächeneffekt statisch auf dem Boden liegt, mit einem entsprechend großen (oder kleinen) Wirkbereich. Selbst 2 übereinander gelegte Stone Pacts erhöhen den Lifereg Wert nicht.
Dass mit dem "nicht stapelbarer" stimmt nicht ganz!

2x "Stone Pact" bringt zwar nix, aber eine schon vorhandene Lifereg bei Items addiert sich mit "Stone Pact" ...

Bild - Bild

Bild Links: Char steht im "Stone Pact" ohne dem angelegten Item mit Lifereg - Lifereg = 383/sek

Bild Rechts: Mit angelegten Item - Lifereg = 399/sek
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Guide] Verschiedene Arten der Heilung

Beitrag von RoteRakete »

Jab ok das hab ich ein bisschen Unglücklich ausgedrückt, ich schreib mal ein "Vorwort" zu meinen Formulierungen, musst n paar Minuten warten^^

Kombinationen verschiener Quellen der Heilung sind natürlich stapelbar, die Unterscheidung von nicht stapelbar und stapelbar hatte ich gewählt, weil zum Beispiel Blood Hunger nicht jeen einzelnen Crit stapelt, sondern nur max 1 per sec, aber bei Death's bounty enstehen 3-5 Soulbolts, die jeder einen Furz heilen, die sicch stapeln un dadurch teils für 10k reg pro sekunde sorgen können, bei genügend Gegnern. Ich setz mich an die Forrmulierung zum Vorwort nochmal ran.

Das was als nicht stapelbar gekennzeichnet ist, lässt sich nicht vom gleichen Skill überlagern, so war das gemeint.

Edit: Was hälst du von dieser Formulierung?
"Grundsätzlich lässt sich sagen, Kombinationen verschiedener Quellen der Heilung überlagern sich. Items/Sockel stapeln sich alle zu einer großen Heilung, die sich gegenseitig überlagern.
Bei Skills oder Passivs kann das anders aussehen. Diese stapeln sich auf die schon vorhandene Heilung der Items, allerdings stapeln sich manche Skills/Passivs innerhalb ihres Wirkzeit nicht. Skills/Passivs, deren Heilung sich durch Überlagerung der Effekte nicht stapeln lassen, sind deutlich durch "nicht stapelbar" geennzeichnet, Heilungen die sich durch mehrmaliges Casten oder Auslösen stapeln lassen, sind als "stapelbar" gekennzeichnet."
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Guide] Verschiedene Arten der Heilung

Beitrag von FOE »

^^ Ja, hört sich Ok an! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten