Engineer zu OP ?

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Karhad »

TL_Student hat geschrieben:Vorteile: -viel Deff, hoher Chargegain + Stun (fals "Seismic Slam" geskillt)

Ziel ist, trotz Tank Skillung (Schild + Einhandwaffe) viel dmg rauszuholen, daher Tank-Caster.

Was denkt ihr von diesem Build? Hoffe, das passt zum aktuellen Thema XD
ja... nehmen wir noch mehr Def mit rein um den Punkt fast komplett zu ignorieren... er spielt denk ich mal nicht Hardcore, daher würd ich ihm für gewöhnlich empfehlen die Defensive fast komplett zu ignorieren und mit der Bubble etwas auf Risiko zu spielen, aber er will ja mit Schild spielen

daher Sledgebot, der Copter ist dafür absolut useless... der Sledgebot haut in seiner Anwesenheit wenigstens noch amtlich zu. Er hat so schon recht wenig Offensive mit drin, eigentlich nur das Quake und Supercharge
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von RoteRakete »

Mit Ohnslaught, Emberquake, Dynamo Field und Forcefield hat TL_Student IMO erstens genügend Damage orientierte Skills, und zweitens mehr als genug zu tun, die auch alle zu benutzen. Das er recht wenig Offensive in seinem Build hat, sehe ich nicht.

Wenn ich Erfahrungen mit Siege- und Gunbot hätte, hätte ich ihm die auch empfohlen, wenn ich von ihnen überzeugt bin. Und da er eben ein Shield benutzt, und damit IMO kein Bock auf Glascannon gezerge hat, ist der Roflcopter eine sinnvolle Ergänzung für den Build, aus denen dank der aktiven Skills genügend Damage bei rumkommt.

Bevor wir uns hier verzetteln würde ich vorschlagen zu akzeptieren, das wir vollkommen unterschiedliche Spielertypen sind, und daher vollkommen verschiedene Tipps für sinnvoll oder sinnlos halten. Mal schauen, ob und wofür sich TL_Student entscheidet, um den gings ja schließlich.

Und damit :ontopic: , denn eigentlich gehts hier nicht um Skillbuilddiskussionen (dafür gibt es: Klassendisskussion: Engineer) sonderm um die OP-heit des Engis.

Schöne Grüße
Rocket
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
TL_Student
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Nov 2012, 18:09

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von TL_Student »

Abschließend dazu werd ich nur noch mal sagen:

Ich werd einfach mal alle Ideen testen (reskill) und dann entscheiden. Auch mal mit 2 H Waffen.
Antworten