[Tool] TL2 Mod Datum Updater Freeware Version 1.2.2

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: [Tool] TL2 Mod Datum Updater Freeware Version 1.1 (Upged

Beitrag von Van »

So ich werde die Funktion aus dem TL2 Manager mit der optionalen Möglichkeit beim starten entweder direkt das Spiel oder eben den Launcher zu starten in den TL2 Mod Datum Updater übernehmen.

Entsprechendes Update (Version 1.2) wird es dann wieder hier geben. Bitte aber noch um Geduld.

MfG Van
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] TL2 Mod Datum Updater Freeware Version 1.1 (Upged

Beitrag von FOE »

Sehr schön und nur keine Eile! :D ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: [Tool] TL2 Mod Datum Updater Freeware Version 1.2

Beitrag von Van »

Update : Version 1.2 steht zur Verfügung

Diese Version bietet nun die zusätzliche Option beim Starten von TL2 selber zu wählen welche Start Art gewünscht wird, zur Verfügung stehen Direkt das Spiel oder eben den Laucher mit den News und Patches.

Weiterhin kann natürlich auch die alte Startmöglichkeit genutzt werden mit der die festgelegte Variante direkt gestartet wird ohne weitere Auswahl. Die Start Art kann über die Optionen festgelegt werden.

MfG Van
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] TL2 Mod Datum Updater Freeware Version 1.2

Beitrag von FOE »

^^ Super! Gleich mal testen ...

Funktioniert (unter XP) und tut was es soll! Bild
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: [Tool] TL2 Mod Datum Updater Freeware Version 1.2

Beitrag von Van »

Supi ;). Danke für das Feedback.

Update 1.2.2 (Bugfix am Optionen Dialog siehe Start Beitrag History)
Update 1.2.1 (Bugfixes / Erweiterung der Datei- Ordner Operationen)

Ja Entschuldigung ich muss gleich noch mal nachlegen, da ich diverse kleine Bugs in den Datei und Ordner Operationen gefixt habe. Diese waren zwar für die gewöhnliche Benutzung des Tools nicht maßgeblich, jedoch hab ich es gerne eine Nummer sicherer. Des weiteren wurden nicht nur welche gefixt, sondern auch dort wo noch welche fehlten hinzugefügt. Ich bitte um Verständnis für das kurzfristige Update Massager :). Zudem hatte der Optionen Dialog ein klein Bug der behoben wurde, siehe Startbeitrag.

MfG Van
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] TL2 Mod Datum Updater Freeware Version 1.2.2

Beitrag von FOE »

^^ Null Problemo!

Lauft ohne Probleme (unter XP)! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: [Tool] TL2 Mod Datum Updater Freeware Version 1.2.2

Beitrag von Van »

Habe noch eine Kleinigkeit (nur kosmetischer Art) entdeckt, aber dafür mache ich nicht ein extra Update, das fix ich in der nächsten Version mit. Geht dabei um die Schaltfläche TL2 Starten im Hauptfenster, dort wird nicht die Hand als Mauszeiger verwendet. Wie gesagt eine kleine für die Benutzung unbedeutende Sache.

Ich danke Dir wieder mal für das Feedback. Leider scheinst Du der einzige zu sein. Könnte mehr sein. Runter geladen wurde das Tool auf jeden Fall in jeglicher Version sehr gut, was dafür spricht das es wohl schon Leute mit Interesse gibt. Was ja für mich in sofern wichtig ist, ob sich der Aufwand es überhaupt online zu bringen einen Sinn macht.

Gruß Van
Bild
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: [Tool] TL2 Mod Datum Updater Freeware Version 1.2.2

Beitrag von Springl »

also ich hab noch keinen bedarf an dem tool bis jetzt mods hab ich bis auf eine noch keine in verwendung und das mit dem datums zeug verwirrt mich etwas warum das ganze????

und zur backup ist das fürs ganze spiel oder für einzelne chars? Auch für HC Chars? das wäre ja dann wie cheaten....

sorry für die unbeholfenheit in dem thema hier grade :denk:
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: [Tool] TL2 Mod Datum Updater Freeware Version 1.2.2

Beitrag von Van »

Nein keine Ursache, dafür ist der Beitrag da.

Das mit dem Datum hat den Grund, wenn man Mods verwendet und Runic macht Updates, dann funktionieren die Mods ein niedrigeres Datum haben wie die original DATA nicht mehr. Daher das Tool. Man könnte nun auch bei gehen und einfach alle Mods auf irgend ein hohes Datum setzen, aber ich persönlich halte davon nichts, ist aber Geschmackssache.

Das Backup ist für die Mod-Dateien, damit man die vor dem Patchen sichern kann. Eigentlich im Grunde nicht unbedingt wichtig, da nur das Datum der Dateien geändert wird.

Für die Sicherung der Chars arbeite ich an einem anderem Tool, da hat dieses hier nichts mit zu tun. Aber ich versichere Dir keines meiner Tools ist zum cheaten gedacht oder beinhaltet solche Möglichkeiten.

MfG Van
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] TL2 Mod Datum Updater Freeware Version 1.2.2

Beitrag von FOE »

Springl hat geschrieben:also ich hab noch keinen bedarf an dem tool bis jetzt mods hab ich bis auf eine noch keine in verwendung und das mit dem datums zeug verwirrt mich etwas warum das ganze????
Weil PAK-Mods nicht mehr geladen werden, wenn die ein "jüngeres" Datum als die DATA.PAK haben und die DATA.PAK bei einen jeden Patch aktualisiert wird und somit eine aktuelles Datum bekommt!
Springl hat geschrieben:und zur backup ist das fürs ganze spiel oder für einzelne chars? Auch für HC Chars? das wäre ja dann wie cheaten....
Da hast Du nicht ganz Unrecht!

Da muss sich aber dann ein Jeder selber bei der Nase nehmen, wie er mit so etwas umgeht!

Ob und wie man solche Funktionen benutzt.

Dass sie u.U. auch von Nutzen sind, steht IMO mal außer Frage, da es bei einen Absturz auch immer wieder sein kann, dass dann Daten nicht mehr in Ordnung sind.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten