[Disk.] Benennungen in Deutsch oder Englisch

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

anti-zebra
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Dez 2012, 16:07

Re: [Disk.] Benennungen in Deutsch oder Englisch

Beitrag von anti-zebra »

*Adminköder ausleg und ne Falle aufstell*

Dann mal abwarten....

Ich denke, wenn das technisch drin ist wären die Probleme gelöst. Keiner muss beim Verfassen der Beiträge tausende Male nachgucken, was was ist. Keiner muss beim Lesen der Beiträge gucken, was was ist. Jeder kann einfach so schreiben, wie man die Begrifflichkeiten gewohnt ist. Für den Leser, der in der anderen Sprache spielt ist es kein Problem die Dinge nachzuvollziehen, der muss einfach nur die Maus auf das Wort schieben und bekommt direkt die Übersetzung.
Die einzige Arbeit hätte die Person, die den Kram einbaut, die zu jeden englischen Wort das deutsche eintippen und zu jedem deutschen Wort das englische eintippen muss. Jedoch würde diese Arbeit nur 1x anfallen & meiner Ansicht nach das Problem lösen.
Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Re: [Disk.] Benennungen in Deutsch oder Englisch

Beitrag von Telias »

@anti-zebra
Leider gibt es diese Funktion bei phpBB nicht. Ich konnte auch auf der Feature-Liste der kommenden Version nicht dergleichen finden. Die Idee selbst finde ich toll und das könnte man theoretisch auch selbst programmieren. Das wäre aber auch nicht ganz so einfach umzusetzen. Ob ich das hin bekomme ist fraglich. Und leider habe ich momentan auch keine Zeit dazu.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Disk.] Benennungen in Deutsch oder Englisch

Beitrag von FOE »

^^ Schade!

Wäre aber mal was für eine ToDo-Liste ... ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
anti-zebra
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Dez 2012, 16:07

Re: [Disk.] Benennungen in Deutsch oder Englisch

Beitrag von anti-zebra »

Verdammt. Echt schade, dass das nicht funktioniert, dann damit wäre das Problem direkt gelöst gewesen.
Mehr Ideen habe ich so dazu nun aber auch nicht, habe von Programmierung & co jedoch auch absolut keinen Plan.
Antworten