Multiplayer-DAU fragt

In diesem Bereich findet ihr Gleichgesinnte für ein gemeinsames Spiel oder zum Diskutieren darüber.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Dark_Moon
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Nov 2011, 07:10

Re: Multiplayer-DAU fragt

Beitrag von Dark_Moon »

Hallo,

ich habe da zu den Partien noch Fragen:

Gestern Abend haben mein Schwager und ich es geschafft, mal wieder Online zu spielen.
Also habe ich eine neue Partie erstellt, die dann mein Schwager nach einiger Zeit auch gefunden hat
(ich habe ihm mal diesen Link geschickt: "Hinweise zum Multiplayer" wg. der Portfreigabe )

Wir sind beide in Akt1, er Lvl 6 , ich Lvl 8

1. Warum sind wir nicht im gleichen Gebiet, wenn er dem Spiel beitritt? :oops:

Wir mussten durch die Gegend latschen, um uns zu treffen, sehr, sehr lästig.
Gibt bei der Partie erstellen und beitreten eine Reihenfolge?

2. Wird eine Partie auf dem Server eigentlich gespeichert, wenn man das MP-Spiel beendet und speichert? :oops:

Wir waren in einem "Phasen-Gebiet" und wollten es durch das Tor nicht verlassen sondern wollten das Gebiet noch einmal abgrasen.
Sind also mit "beenden/speichern" raus und wollten wieder rein...... haben wir iwie nicht geschafft.... konnten unsere Partie nicht mehr finden,

Ich konnte zwar, wenn mein Cursor auf "Weiter" steht, was von "Phasenreich" sehen, habe dann auf "Weiter" geklickt, Internet ausgewählt, tja unsere Partie war nicht zu sehen......

Fragen, Fragen, Fragen.....
Es wäre mir lieber, ich hätte ein vernünftges Handbuch und man würde mir sagen :rtfm: , gibt es aber nicht......

ciao
Dark_Moon
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer-DAU fragt

Beitrag von FOE »

Hallo,
Dark_Moon hat geschrieben:1. Warum sind wir nicht im gleichen Gebiet, wenn er dem Spiel beitritt? :oops:

Wir mussten durch die Gegend latschen, um uns zu treffen, sehr, sehr lästig.
Gibt bei der Partie erstellen und beitreten eine Reihenfolge?
Dies könnte daran liegen, dass da ev. als Startpunkt der letzte Speicherpunkt von Char immer hergenommen wird!?

Aber ... via Teleport-Portal sollte es möglich sein, dass man so direkt zum Standort des jeweiligen Mitspielers springen kann, wenn ich Richtig informiert bin!?
Dark_Moon hat geschrieben:2. Wird eine Partie auf dem Server eigentlich gespeichert, wenn man das MP-Spiel beendet und speichert? :oops:
Ich glaube nicht ... so eine Patie ist wohl immer eine temporäre Angelegenheit!?

Der Standort wird ja mit dem Char gespeichert.
Dark_Moon hat geschrieben:Wir waren in einem "Phasen-Gebiet" und wollten es durch das Tor nicht verlassen sondern wollten das Gebiet noch einmal abgrasen.
Sind also mit "beenden/speichern" raus und wollten wieder rein...... haben wir iwie nicht geschafft.... konnten unsere Partie nicht mehr finden,

Ich konnte zwar, wenn mein Cursor auf "Weiter" steht, was von "Phasenreich" sehen, habe dann auf "Weiter" geklickt, Internet ausgewählt, tja unsere Partie war nicht zu sehen......
Hmm, in eine SP-Spiel bleiben die "Phasen-Gebiete" eigentlich bestehen, man fängt dort dann sogar wieder bei Null an, aber wie es bei MP jetzt ist, kann ich Dir mal nicht sagen ...
Dark_Moon hat geschrieben:Es wäre mir lieber, ich hätte ein vernünftges Handbuch und man würde mir sagen :rtfm: , gibt es aber nicht......
Tja, dass darf man halt nicht von so einem Spiel, mit einem geringen Budget erwarten/verlangen!

Dazu sind ja auch u.A. Foren da! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Multiplayer-DAU fragt

Beitrag von Malgardian »

Ja, da teile ich FOE's Ansicht, dass da wohl der letzte Speicherpunkt als Startpunkt genommen wird. Wie er aber auch schon gesagt hat: Per Portal sollte sich der eine zum anderen porten können :wink:
2. Wird eine Partie auf dem Server eigentlich gespeichert, wenn man das MP-Spiel beendet und speichert?
Nein, der Runic Server ist lediglich für das Matchmaking und die Verbindung zwischen euch zuständig. Alles sonstige wird lokal gespeichert (Die Kosten wären sonst für Runic nicht zu tragen)
Wir waren in einem "Phasen-Gebiet" und wollten es durch das Tor nicht verlassen sondern wollten das Gebiet noch einmal abgrasen.
Sind also mit "beenden/speichern" raus und wollten wieder rein...... haben wir iwie nicht geschafft.... konnten unsere Partie nicht mehr finden,
Hmm, wenn ihr beide raus seid, kann es sein, dass das "Online-Abbild" eures Spiels beendet wurde, da ja keiner mehr drin war. Dementsprechend hättet ihr dann wohl ein neues bzw. das vorige einfach nochmal aufmachen müssen. Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, da ich selber noch nicht zum MP spielen gekommen bin.
Antworten