Mod Pakete

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Mod Pakete

Beitrag von Nagumo »

Hallo Community,

da ich grade wieder bestimmt ne Stunde mit der Suche nach geeigneten Mods verbracht habe, und jetzt (fast) zufrieden bin, dachte ich mir, ein Thread mit zusammengestellten (und vor Allem auf Absturz geprüfte) Modkombinationen wäre ganz hilfreich. Dabei dachte ich an folgendes Muster:

Inhalt
Name der Mods (mit kurzer Beschreibung)
Datum zu dem Alles ohne Probleme lief
Datei selbst

Und hier mein kleines Päckchen, was TL2 (imo) nur marginal ändert, und es vor Allem spaßiger aber nicht leichter machen sollte:

Inhalt:

BiggerInventory by Lyravega
(Lagerseite und Spieler-Inventar vergrößert, Spieler-Inventar erhält neuen Reiter für Gems)


TL2_LargeStash by Omnipotence
(Übergabekiste hat 50 Seiten, mit Seitenzahlangabe und Buttons für Einer oder Fünferschritte zum Umschalten der Seiten)

Improved Forcefield by Crimson Belvedere
(Skill ForceField hält jetzt bis es genug Damage geschluckt hat.)


Improved_ResistAll by Crimson Belvedere
(Spell Elementarresistents hält 2h)


Remastered 1.1 by Prometheus
Eine imo Must Have Mod, die TL2 grafisch auf ein neues Level anhebt, CAVE: Evt. wurde Projekt eingestellt, Mod läuft aber (bisher) ohne Bugs
Moddateien sind nicht in rar. Datei enthalten, da zu groß (knapp 800MB). Bitte den Link nutzen bei Bedarf.


Kostenlose Wiederbelebung by chilledfrench
(In meinen Augen reine Zeitersparnis, und ja ok auf Elite an zwei Stellen evtl. auch Geldersparnis.)


Increased Distance by Nythain
(Monster verschwinden erst, wenn sie den Bildschirm verlassen. CAVE: Spielgefühl ändert sich, da Fernkämpfer auch von weiter weg auf euch schießen. Insgesamt fühlt es sich weniger danach an, dass die Mobs auf euch warten, und auch mal auf euch zu kommen. Vor Allem im Hardcore mit Vorsicht zu genießen!!)


Datum zu dem Alles lief: 10.02.2013

Datei: PAKS.rar
(Herunterladbar bis 09.02.2014, bei Bedarf PM an mich, falls Link down)

PS: Namen der Mods sind Links zu den Quellen. Thx Malgardian für den wichtigen Hinweis.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mod Pakete

Beitrag von FOE »

Hallo,
Nagumo hat geschrieben:da ich grade wieder bestimmt ne Stunde mit der Suche nach geeigneten Mods verbracht habe, und jetzt (fast) zufrieden bin, dachte ich mir, ein Thread mit zusammengestellten (und vor Allem auf Absturz geprüfte) Modkombinationen wäre ganz hilfreich. Dabei dachte ich an folgendes Muster: [...]
Sicher ein gute Idee, aber "Optisch" könnte man das ganze noch etwas Aufbereiten!

Siehe mal hier: BBCode-Anleitung.
Nagumo hat geschrieben:Wenn jemand nen Tipp hat, wie ich hier einfach meine Rar Datei anbieten könnte, wäre ich sehr dankbar.
ISt doch kein Problem ... es gibt ja genügend Webseiten, wo man Files hoch laden kann und dann einen Link zum downloaden bekommt, hier mal ein paar Möglichkeiten:

» http://www.file-upload.net/
» http://filesmelt.com/
» http://www.sendspace.com/
» http://www.zippyshare.com/

Man kann aber seine Files auch bei einem Cloud-Dienst hoch laden und eine Download-Link generieren, z.B. bei DropBox, GoolgeDrive, Skydrive usw. ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: Mod Pakete

Beitrag von Cowboy28 »

Nettes Paket, kannst das ja mal zusammenpacken, und auf einer der von FOE genannten Seiten hochladen.

Muss dann nur mal testen, ob sich das auch mit den restlichen meiner installierten Mods verträgt.
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: Mod Pakete

Beitrag von Nagumo »

Gesagt getan, und ein dickes dankeschön, da ich auf die Art auch was neues gelernt habe :)
Das das mittlerweile sooo einfach ist, Dateien hochzuladen wusste ich gar nicht.

@FOE: Können wir den ersten Beitrag dann aber vielleicht wieder allein stehen haben, in einem Thread, zwecks Übersichtlichkeit?
So das wir vielleicht (meine Hoffnung) eine Art Modsammlung zusammen bekommen.
Ich würde dann nämlich mein Paket nach und nach mit getesteten Mods erweitern. Wobei Hauptaugenmerk (bei mir) auf jedenfall darauf liegt, so wenig wie möglich an der Mechanik und dem Schwierigkeitsgrad selbst zu ändern. Denke es werden höchstens noch ein, zwei Mods kommen, die sinnloses Nachcasten von Buffs/Skills entfernen.
Portalez
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 10:05

Re: Mod Pakete

Beitrag von Portalez »

Thxle (und gute Idee, eine Modsammlung hier zu starten!), "Improved Forcefield" ist genau das, was ich gesucht habe. 8) :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mod Pakete

Beitrag von FOE »

@Nagumo
Finde ich nicht Notwendig!?

Du kannst ja jederzeit den Beitrag editieren und dann per neuen Beitrag auf eine Änderung aufmerksam machen.

Weiters ist so auch die Möglichkeit gegeben, dass andere User auch eine Reaktion schreiben können, sonst gebe es wieder 2 Themen, wobei dann der eine nur auch dem Startbeitrag besteht und dar Andere als Diskussionsthema ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Mod Pakete

Beitrag von Malgardian »

Eine kleine Anmerkung vielleicht noch: Man freut sich als Modder immer, wenn man als Autor auftaucht bzw. ein Link zum Originalthread des Mods dabei ist :wink: (Nein, damit meine ich nicht mich, sondern diejenigen, die die Mods aus deinem Paket gemacht haben 8) )
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: Mod Pakete

Beitrag von Nagumo »

@Malgardian: Erledigt, danke für den Hinweis.

@FOE: Mmmh ok, aber die Idee war eigentlich dahinter, dass jeder sozusagen einen Post macht, und seine Modsammlung präsentiert/editiert. Jetzt muss man schon wieder scrollen, sollte die Idee angenommen werden :)

Edit:
Mods No Gold for Resurrection, Remasterd 1.1 & Increased Distance hinzugefügt Stand: 10.02.13
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mod Pakete

Beitrag von FOE »

@Nagumo
Muss ja auch nicht so sein!

Du kannst ja - via Zitat - solche Beiträge dann her nehmen und in deinen Startbeitrag ergänzen! Ich sehe da kein Problem! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: Mod Pakete

Beitrag von Nagumo »

Ah ok, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :)

Na dann --> Leute her mit euren Paketen --> Papa braucht Futter ;)
Antworten