NSIS Error beim Installieren

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Stigmata
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 11:20

NSIS Error beim Installieren

Beitrag von Stigmata »

Hallo,

Ich habe mir den Client (1.12b) bei FileFront geladen.
2 mal sogar schon..
Wenn ich das Setup starten will bekomme ich folgende Meldung:

Bild

OS ist Win7 64Bit.

Bitte um Hilfe!
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: NSIS Error beim Installieren

Beitrag von Fenris »

Klingt so, als würde er beim Erstellen der Prüfsumme Fehler entdecken.
Daraus würde ich schließen, dass ein CRC - Fehler beim Download vorliegt.

Heißt im Klartext:
  • Entweder ist die hochgeladene Datei beschädigt, oder der Download wird kurzzeitig unterbrochen,
    aber weiter fortgesetzt, wobei winzige Teile der Datei auf der Strecke bleiben.
Abhilfe kannst Du schaffen, indem:
  • - Du einen anderen Hoster nimmst
    - Eventuell mit höherer Bandbreite runter lädst
    - Einen Downloadmanager wie JDownloader nutzt.

MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Stigmata
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 11:20

Re: NSIS Error beim Installieren

Beitrag von Stigmata »

Dass einzelne Bytes auf der Strecke bleiben, nur weil der DL stockt wage ich zu bezweifeln. :P
Zumindest nicht im Firefox. Abgesehen davon hab ich konstant runtergeladen. Was die Qualität der Datei mit der dem Dl-Speed zu tun hat frag ich mich auch :P

Leider ist FileFront der einzige mit Version 1.12b..

Ich werd jetzt mal testweise 1.0 laden und patchen.
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: NSIS Error beim Installieren

Beitrag von Fenris »

Stigmata hat geschrieben:Dass einzelne Bytes auf der Strecke bleiben, nur weil der DL stockt wage ich zu bezweifeln. :P
Zumindest nicht im Firefox. Abgesehen davon hab ich konstant runtergeladen. Was die Qualität der Datei mit der dem Dl-Speed zu tun hat frag ich mich auch :P
Mag ja sein, dass Du das bezweifelst, Fakt ist jedoch, dass es CRC - Fehler gibt.
Und auch wenn ich jetzt Dein Weltbild zerstöre: Firefox kann Dir keine sauberen Downloads garantieren...
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Re: NSIS Error beim Installieren

Beitrag von Telias »

Ich weiß nicht ob es stimmt aber mir hat mal jemand gesagt das es bei EXE Dateien oft zum CRC Fehler kommt beim Download. Daher packe ich immer alle Dateien in Zip Archive und bisher sind wir gut damit gelaufen. Die 1.12b Version lade ich gerade herunter und wenn ich keinen CRC Fehler habe, dann stell ich die Datei bei uns auf den Server (als ZIP). Als wenn du noch Zeit hast, dann schau einfach am Nachmittag bei unseren Downloads rein.
Stigmata
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 11:20

Re: NSIS Error beim Installieren

Beitrag von Stigmata »

Ich weiß, was CRC ist.
ich weiß auch, dass mein FireFox keinen perfekten Download garantiert.
Aber ich weiß auch, dass ein Checksum Error normalerweise nicht durch eine langsame Leitung bzw durch kurze Unterbrechungen zustande kommen kann. :)

Ich hab die Datei jetzt wo anderes geladen, jetzt funzt alles.

Vielen Dank für die schnelle Antwort ;)
Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Re: NSIS Error beim Installieren

Beitrag von Telias »

Auch bei mir kommt dieser Fehler. Vielleicht hat Runic Games beim Upload einen CRC Fehler gehabt. :( Ich schau mal nach einer funktionierenden Version und sobald ich die hab, stell ich die bei uns online.
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: NSIS Error beim Installieren

Beitrag von Fenris »

Yepp, selber Fehler bei mir.
Ziemlich ärgerlich, da der Hotfix bereits irgendwas versaut hatte und das Spiel nicht gestartet ist,
habe ich mich dazu entschlossen den Client nochmal komplett neu zu installieren...

Sag' mal bitte Bescheid, wenn Du es hochgeladen hast, denn solange sitze ich hier auf dem Trockenen und
kann keine weiteren Messungen machen - dabei möchte ich ungern auf ältere Versionen zurückgreifen müssen...


MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Antworten