Torchlight 2 stürzt ab

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Carta
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Jul 2013, 14:58

Torchlight 2 stürzt ab

Beitrag von Carta »

Hallo Leute,

ich hab mir das Spiel heute über Steam geholt und darüber intalliert, wenn ich nun auf einlogen unten rechts klicke oder bei der Charaktererstellung am Ende auf Internet klicke stürzt das Spiel einfach ab.

Ich haber die Version 1.25.5.2 und habe mich schon bei Runic Account Manager registriert mit Steam.

Woran liegt das?

Wäre nett wenn mir einer weiter helfen könnte.

MfG
Carta
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 2 stürzt ab

Beitrag von Malgardian »

Hallo Carta,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_________________________

Hmm, du willst also Multiplayer spielen. Schonmal geschaut, ob das Spiel in der Firewall frei gegeben ist?

Weitere Hinweise wären wohl hier zu finden: Hinweise zum Multiplayer
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 stürzt ab

Beitrag von FOE »

Hallo Carta,
Carta hat geschrieben:ich hab mir das Spiel heute über Steam geholt und darüber intalliert, wenn ich nun auf einlogen unten rechts klicke oder bei der Charaktererstellung am Ende auf Internet klicke stürzt das Spiel einfach ab.
Aha!?

Und wenn Du nicht nicht einloggst, also nur Solo spielst, stürzt es auch ab?!

"Einloggen" muss man sich ja nur, wenn man Online spielen will, sonst - für Solo - nicht.
Carta hat geschrieben:Ich haber die Version 1.25.5.2 ...
Ist Einmal gut, ist die aktuelle Version!
Carta hat geschrieben:... und habe mich schon bei Runic Account Manager registriert mit Steam.
Und dass lief ohne Probleme ab und die Verknüpfung mit Steam passt auch, laut Runic Account Manager!?
Carta hat geschrieben:Woran liegt das?
Keine Ahnung ATM ... es wäre halt mal wichtig zu wissen, ob es nur beim MP-Spiel der Fall ist, oder gar auch beim Solo-Spiel!?

[EDIT]

Na sowas, da war ich mal zu Langsam! ;)

[EDIT#2]

Und der Hinweis auf user MP-Thema ist auch Richtig! :roll: :lol2:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Carta
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Jul 2013, 14:58

Re: Torchlight 2 stürzt ab

Beitrag von Carta »

Hallo danke für die Antworten,

bei mir läuft es mittlwerweile :)

Hätte da aber noch eine Frage,

ein Freund von mir hat sich das Spiel auch über Steam geholt und installiert.

Wenn nun das Launcherfenster kommt und er auf Play drückt, startet das Spiel nicht und es kommt nur Steamwerbung.

Ich hab schon die FAQ durch geguckt aber hab das Problem dort nicht gefunden.

Kennt jemand das Problem?

MfG
Carta
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 stürzt ab

Beitrag von FOE »

Carta hat geschrieben:Hallo danke für die Antworten,

bei mir läuft es mittlwerweile :)
Schön zu Hören, dann viel Spaß beim Spielen! :)
Carta hat geschrieben:Hätte da aber noch eine Frage,

ein Freund von mir hat sich das Spiel auch über Steam geholt und installiert.

Wenn nun das Launcherfenster kommt und er auf Play drückt, startet das Spiel nicht und es kommt nur Steamwerbung.

Ich hab schon die FAQ durch geguckt aber hab das Problem dort nicht gefunden.

Kennt jemand das Problem?
Nein, aber ich habe auch keine Steam-Version!?

Aber man kann ja die lokalen Daten von einem Spiel überprüfen lassen, vielleicht sollte dies dein Freund mal versuchen, u.U. ist eine Datei kaputt/falsch!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Carta
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Jul 2013, 14:58

Re: Torchlight 2 stürzt ab

Beitrag von Carta »

Er hat es auf Fehler überprüfen lassen es geht trotzdem nichts, hat jemand eine Idee?
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 2 stürzt ab

Beitrag von Malgardian »

Hmm, was meinst du denn mit Steamwerbung? Ich starte mein TL2 immer ganz normal: In Steam starten, im Modlauncher auf den Spielen Button drücken und los gehts. Wüsste jetzt nicht wo das was schief gehen sollte...

Kannst du vielleicht einen Screenshot auftreiben? :wink:
Carta
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Jul 2013, 14:58

Re: Torchlight 2 stürzt ab

Beitrag von Carta »

Ja das selbe macht er ja auch, nur dass das Spiel einfach nicht startet...
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 stürzt ab

Beitrag von FOE »

Hallo,

Gibt es da nicht ev. auch ein Desktopicon, zum direkten Starten von von TL2?!

Oder einfach mal probieren, die <ModLauncher.exe> direkt zu starten!?

Sollte ja eigentlich auch funktionieren, wenn der SteamClient im Hintergrund läuft, zumind. funktioniert es bei mir und dem Spiel "The Incredible Adventures of Van Helsing" so auch!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Carta
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Jul 2013, 14:58

Re: Torchlight 2 stürzt ab

Beitrag von Carta »

Hat er auch schon probiert, es startet trotzdem nicht...

Hat sonst noch jemand eine Idee?
Antworten