Torchlight macht Probleme

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Torchlight macht Probleme

Beitrag von Hardstyle89 »

Ist es zu fassen? Mein Torchlight mach seit heute Probleme?! o.O Gestern lief es noch einwandfrei...
Wollte also heute starten...Launcher ok...spielen ohne Mods...dann öffnet sich dieses kleine Fenster wo er Dateien lädt...und dann öffnet sich ein Fenster und schließt sich sofort wieder innerhalb einer millionsten Sekunde...Crash reporter...
Hm, hab mal Lappi neu gestartet, wer weiß was da los war...Dann das gleiche wieder, also ne Nachricht an Runic via Crashreporter geschrieben.
Wenn ich jetzt auf en Launcher aufm Desktop klicke, kommt ne Meldung "failed to initialize web browser". Starte ich den Launcher ausm Ordner, komme ich bis nach spielen mit oder ohne Mods...danach sagt er mir "unable to start program".
Starte ich sofort die Torchlight 2.exe, klappt es... WTF ist da los?

Hab überhaupt nix gemacht, nur etwas RAM aufgerüstet...aber daran kann es ja nicht liegen, da es gestern ja noch ging.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight macht Probleme

Beitrag von FOE »

Hallo,
Hardstyle89 hat geschrieben:Ist es zu fassen? Mein Torchlight mach seit heute Probleme?! o.O Gestern lief es noch einwandfrei...
Wollte also heute starten...Launcher ok...spielen ohne Mods...dann öffnet sich dieses kleine Fenster wo er Dateien lädt...und dann öffnet sich ein Fenster und schließt sich sofort wieder innerhalb einer millionsten Sekunde...Crash reporter...
Aha ...
Hardstyle89 hat geschrieben:Hm, hab mal Lappi neu gestartet, wer weiß was da los war...Dann das gleiche wieder, also ne Nachricht an Runic via Crashreporter geschrieben.
Wenn ich jetzt auf en Launcher aufm Desktop klicke, kommt ne Meldung "failed to initialize web browser".
Hmm, klingt irgendwie so ähnlich wie das Problem hier: Launcher erkennt plötzlich Internet nicht mehr!?
Hardstyle89 hat geschrieben:Starte ich den Launcher ausm Ordner, komme ich bis nach spielen mit oder ohne Mods...danach sagt er mir "unable to start program".
Starte ich sofort die Torchlight 2.exe, klappt es... WTF ist da los?
Sehr komisch ... laut Runic-Forum gab es ja mal keine Änderungen ATM!?

Welchen Launcher hast Du da gestartet, den Runic.Launcher oder den Mod.Launcher?!
Hardstyle89 hat geschrieben:Hab überhaupt nix gemacht, nur etwas RAM aufgerüstet...aber daran kann es ja nicht liegen, da es gestern ja noch ging.
Oh ... daran kann es u.U. schon liegen!?

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird bei der Aktivierung auch die Hardware in irgendeiner Art und Weise da mit registriert und eine Änderung daran kann Probleme bereiten!?

Aber ... vielleicht hilft auch dies: How To: Resolve Patching Issues - Knowledgebase / Torchlight II / Patching Issues - Runic Games - Support Center!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Re: Torchlight macht Probleme

Beitrag von Hardstyle89 »

Okaaayyy...es geht wieder. Habe es einfach deinstalliert und nochmal neu installiert...Peng! Es klappt :D *freu*
Manchmal sind es wirklich die simpelsten Dinge, damit etwas wieder reibungslos funktioniert...könnte es doch überall so sein :engel:

Danke für deine Hilfe FOE! 8)

P.S. Ich hatte beide Launcher probiert, beide waren unable to start :roll:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight macht Probleme

Beitrag von FOE »

Ok ... Hauptsache es läuft mal wieder ... :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Slowdice
Tränkesammler
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 12:56

Re: Torchlight macht Probleme

Beitrag von Slowdice »

Hallo Zusammen!

Das ist bei mir seit gestern ähnlich. Ich habe aber nichts am Notebook verändert. Das ist doch merkwürdig?

Ich habe die Retail Version und diese auf meinem PC und meinem Notebook installiert. Seit 2 Tagen funktioniert es nur noch auf dem PC.

Auf dem Notebook läuft es seit 2 Tagen so:

Ich klicke auf Start im Launcher
Das Bild kommt bei dem man mit oder ohne Mods auswählt.
Danach erscheint kurz ein anderes kleines Bild.
Dann wird der Bildschirm schwarz und eine Sanduhr erscheint.
In der nächsten Sekunde bin ich wieder auf dem Desktop und ich bekomme eine Meldung, dass das Spiel einen Crash hat und ich ein Kommentar an Runic schicken kann.

Als erstes hatte ich mir überlegt das Spiele-Verzeichnis einfach vom PC auf das Notebook zu kopieren. Die Speicherstände liegen ja woanders. Ist das möglich, oder seht ihr da Probleme?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight macht Probleme

Beitrag von FOE »

Hallo,
Slowdice hat geschrieben:Das ist bei mir seit gestern ähnlich. Ich habe aber nichts am Notebook verändert. Das ist doch merkwürdig?
Wenn sich wirklich (!?) nichts am System geändert hat ... schon!?

Unter geändert fällen auch Systemupdates und/oder AntiVir-Updates, Treiber usw.!
Slowdice hat geschrieben:Auf dem Notebook läuft es seit 2 Tagen so:

Ich klicke auf Start im Launcher
Das Bild kommt bei dem man mit oder ohne Mods auswählt.
So weit, so gut.
Slowdice hat geschrieben:Danach erscheint kurz ein anderes kleines Bild.
Wie sieht's aus?!
Slowdice hat geschrieben:Dann wird der Bildschirm schwarz und eine Sanduhr erscheint.
In der nächsten Sekunde bin ich wieder auf dem Desktop und ich bekomme eine Meldung, dass das Spiel einen Crash hat und ich ein Kommentar an Runic schicken kann.
OK ... und steht da noch etwas, oder kann man da einsehen, was an Runic für Daten geschickt werden!?
Slowdice hat geschrieben:Als erstes hatte ich mir überlegt das Spiele-Verzeichnis einfach vom PC auf das Notebook zu kopieren. Die Speicherstände liegen ja woanders. Ist das möglich, oder seht ihr da Probleme?
Nein, sollt möglich sein, aber ich würde es nicht Überschreiben, wenn dann würde ich mal den Ordner am Laptop umbenennen und dann die Daten/Dateien vom PC kopieren.

BTW, hast Du schon mal versucht den Mod.Launcher und/oder die Torchlight2.exe direkt zu starten?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Slowdice
Tränkesammler
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 12:56

Re: Torchlight macht Probleme

Beitrag von Slowdice »

Das kleine Bild was da kommt ist glaube ich normal, wie die Embermage gegen den Alchemisten kämpft oder so.

Könnte natürlich sein das ein Virenprogramm upgedated wurde.

Bei dem Crash Report steht leider nichts weiter bei. Ich kann das Fenster nur Schliessen oder muss selber schreiben was passiert ist.

Ich hatte auch versucht die Torchlight2.exe zu starten. Bis auf das der Launcher weggelassen wird passiert genau das selbe.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight macht Probleme

Beitrag von FOE »

OK ... Schade ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Slowdice
Tränkesammler
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 12:56

Re: Torchlight macht Probleme

Beitrag von Slowdice »

Nachdem ich das ganze Spieleverzeichnis kopiert habe geht es jetzt wieder auf dem Notebook.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight macht Probleme

Beitrag von FOE »

Hmm, dann würde ich mir die "Kopie" aber mal gut aufheben und es auch mal am PC starten!?

Nicht, dass es dort dann auch zu Probleme kommt.

(Da werde ich wohl auch wieder mal eine Kopie zu Sicherheit mal machen ... ;) )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten