Kann Moddatei nicht öffnen!

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Diddeldaddeldu
Overseerbezwinger
Beiträge: 77
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 20:44

Re: Kann Moddatei nicht öffnen!

Beitrag von Diddeldaddeldu »

Neben dem habe ich auch noch das Problem, beim Erstellen eines neuen Rezeptes für den Alchemieberuf nur maximal zwei Zutaten nehmen zu können. Sobald ich auf den dritten oder vierten Zutatenslot klicke, ploppt darunter nur eine leere weisse Zeile auf und ich kann nichts auswählen, weder bei Unit noch bei Unittype. Es gibt zwar die Möglichkeit, die Rezepte in einer Art Tabellenkalkulation zu erstellen (was an sich sehr geil ist! / der rechte der drei Knöpfe (Lupe) in der oberen linken Ecke des Rezepteditors)), aber wenn ich auf "Copy to clipboard" klicke, erscheint nichts in dem normalen Editorfenster und beim Speichern kommt auch nichts rum. Was hat das eigentlich für eine Funktion und was ist das Clipboard?
Genau wegen solch ärgerlichen Sachen hab ich Modden at acta gelegt!!! :evil:
Aber ich brauchte damals jedenfalls keine Internetverbindung für GUTS. Das ging alles ohne.
Trotzdem muß man mit Fehlern rechnen bzw. wie Malgardian sacht mit Bugse :wink:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kann Moddatei nicht öffnen!

Beitrag von FOE »

Ranelle hat geschrieben:Ja, das mit der Internetverbindung will mir auch nicht einleuchten, aber es ist nun mal so. Oder ich habe wieder was übersehen, kann ja auch sein. Im Alter lassen ja die Äuglein nach. ;)
Malgardian hat geschrieben:Ja, stimmt. Schließlich kann man seine Mods ja direkt aus GUTS heraus bei Steam veröffentlichen. Und dafür wäre eine Internetverbindung ratsam :wink:
^^ Damit hat Malgardian u.U. Recht, wenn Du die Steam-Version von TL2 hast!?

Die Retail-Version benötig IMO ja keine Online-Verbindung, bzw. kann auch Offline benutzt werden, abgesehen von der einmaligen Aktivierung und dem Launcher, zum Aktualisieren.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Ranelle
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:23

Re: Kann Moddatei nicht öffnen!

Beitrag von Ranelle »

Okay, das mit dem Offline-Abspeichern habe ich inzwischen auch klären können. Etwas umständlich, aber geht. :) was den Rezept-Editor angeht, das ist echt ärgerlich. Gibts noch irgendwo n technisches Forum, welches sich mit solchen Dingen beschäftigt? Ein Link wäre nice. :)

@ Malgardian: da bin ich aber beruhigt. ^^
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kann Moddatei nicht öffnen!

Beitrag von FOE »

Ranelle hat geschrieben:Gibts noch irgendwo n technisches Forum, welches sich mit solchen Dingen beschäftigt? Ein Link wäre nice. :)
Wenn, dann wohl nur das engl. Runic Forum: Runic Games • View forum - Modding Discussions!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten