einpaar Fragen

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Woody
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:07

einpaar Fragen

Beitrag von Woody »

Hallo,

ich spiele seit kurzem Torchlight 2 und habe ein paar Fragen dazu:

- Wenn ich in einem Bosskampf sterbe und dann wähle, dass ich in der Stadt wieder belebt werden will, muss ich den Kampf dann nochmal komplett neu beginnen?

- Wenn ich selber eine Multiplayersession öffne und diese dann verlasse, bleiben die anderen
Spieler dann weiter in der Session?

- Immer wenn ich ein fremdes Spiel betrete und dann später wieder im Singleplayer bin, ist meine Karte wieder komplett unaufgedeckt, obwohl ich das gesamte Gebiet schon erkundet hatte, ist das normal oder ein Bug?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruss
Woody
builder
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 13:22

Re: einpaar Fragen

Beitrag von builder »

Woody hat geschrieben:Hallo,
- Wenn ich in einem Bosskampf sterbe und dann wähle, dass ich in der Stadt wieder belebt werden will, muss ich den Kampf dann nochmal komplett neu beginnen?
Nein, du findest den Dungeon so vor wie du ihn unfreiwillig verlassen hast.
Es gibt aber Ausnahmen..einige Dungeons setzen sich zurück wenn du zwischendurch einen anderen Dungeon besuchst.

Mit Dungeons meine ich diese toten Enden wo dann ein Portal zurük auf dich wartet.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: einpaar Fragen

Beitrag von Malgardian »

- Wenn ich selber eine Multiplayersession öffne und diese dann verlasse, bleiben die anderen
Spieler dann weiter in der Session?
Würde ich meinen, ja. Dann übernimmt einfach jemand anderes die Hostrolle.
Woody
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:07

Re: einpaar Fragen

Beitrag von Woody »

und schon hab ich eine neue Frage :) : Ist es möglich einen Character, der mit einer Mod gespielt wurde, wieder in die Vanilla Version umzukopieren? Ich habe bereits die Unbind-Mod dazu ausprobiert, aber nachdem ich die Save Files wieder in den normalen Saveordner kopiert habe, wird der Charakter trotzdem nicht zum Laden angezeigt.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: einpaar Fragen

Beitrag von FOE »

Woody hat geschrieben:Ist es möglich einen Character, der mit einer Mod gespielt wurde, wieder in die Vanilla Version umzukopieren? Ich habe bereits die Unbind-Mod dazu ausprobiert, aber nachdem ich die Save Files wieder in den normalen Saveordner kopiert habe, wird der Charakter trotzdem nicht zum Laden angezeigt.
Nein, ist es (eigentlich) nicht!

Unbind-Mod dient ja auch nur dazu, die Abhängigkeit auf eine bestimmte Mod zu entfernen, nicht den Char generell von der Bindung an Mods zu befreien ... AFAIK.

Es gibt da aber eine Cheat-Tool, mit dem man es probieren kann, damit ist/sollte es Möglich sein! Garantie gibt's darauf aber nicht!

Siehe unter Modding und nach "Rapid Respec" ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Woody
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:07

Re: einpaar Fragen

Beitrag von Woody »

Ja, ich hab das gerade mit dem RapidRespec Tool probiert, man kann die Modbindings damit weg "nuken" und den Charakter danach auch wieder ohne eine Mod weiterspielen. Leider werden dabei aber die Items, die man mit Mod in eine Truhe gelegt hat, gelöscht. Naja, man kann nicht alles haben :-)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: einpaar Fragen

Beitrag von FOE »

Woody hat geschrieben:Leider werden dabei aber die Items, die man mit Mod in eine Truhe gelegt hat, gelöscht. Naja, man kann nicht alles haben :-)
Klar, wenn man da z.B. eine Mod benutzt hat, die das Inventar vergrößert hat ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Woody
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:07

Re: einpaar Fragen

Beitrag von Woody »

ich verstehe gerade deine Antwort nicht. Ich würde halt gerne mit ein und demselben Charakter mit Mods spielen können (BiggerBagMod) UND bei Bedarf auch ohne Mod. Leider sehe ich aber keine Möglichkeit, die Items dann zu übertragen. Hatte gehofft, das Problem löst sich mit NinjaStash, aber da gibt's auch Fehlermeldungen, wenn man die Items mit Inventarmod in die InfiniteStash tun will.
Bitte erkläre mir doch ganz kurz, wie und welche Mods ich nutzen muss, damit das hinhaut.

Vielen Dank!
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: einpaar Fragen

Beitrag von frx »

Nein, es gibt keine Möglichkeit die Items zu übertragen und es gibt auch mit Ausnahme von nem Tool welches wir hier offiziell nicht supporten keine Möglichkeit einen einmal mit Mods gespielten Charakter wieder im komplett modfreien Spiel zu spielen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: einpaar Fragen

Beitrag von FOE »

Woody hat geschrieben:ich verstehe gerade deine Antwort nicht. Ich würde halt gerne mit ein und demselben Charakter mit Mods spielen können (BiggerBagMod) UND bei Bedarf auch ohne Mod. Leider sehe ich aber keine Möglichkeit, die Items dann zu übertragen.
Tja, wie schon frx da geschrieben hat ...

Entweder oder, also entweder mit Mod und größerem Inventar oder Normal und ohne Mods!
Woody hat geschrieben:Hatte gehofft, das Problem löst sich mit NinjaStash, aber da gibt's auch Fehlermeldungen, wenn man die Items mit Inventarmod in die InfiniteStash tun will.
Hmm, also mit InfiniteStash sollte es da schon eine Möglichkeit geben, da kann/muss man eine .ini-Datei anpassen, dann sollte es - AFAIK - durch's größere Inventar keine Probleme geben!?

Musst halt mal die Anleitung durchlesen, ist zwar auf Englisch aber dies sollte kein großes Problem sein.
Woody hat geschrieben:Bitte erkläre mir doch ganz kurz, wie und welche Mods ich nutzen muss, damit das hinhaut.
Wie schon geschrieben, in diesen Fall - vergrößertes Inventar - gibt es nur so-oder-so!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten