Launcher lädt nicht komplettes Update

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
maniac68
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 17:39

Launcher lädt nicht komplettes Update

Beitrag von maniac68 »

Hallo,

nach ergebnisloser Suche im Netz habe ich mich hier angemeldet und hoffe, daß Ihr mir noch Ideen aufzeigen könnt, um mein Problem zu lösen.

Zuerst die generellen Infos:
Boxed Version
Launcher Version 1.3.1.3
Spiele Version 1.19.2.7
Notebook Sony Vaio mit Intel Core Duo T6500
4 GB RAM
Windows Vista Home Premium SP2
Verbindung ins Netz über USB-Stick

Jetzt das Problem: Der Launcher kann ganz normal gestartet werden nach einer Neuinstallation des Spiels, woraufhin auch der Launcher aktualisiert wird. Er lädt dann auch die Patches runter, hört aber 14.62 MB vor dem Ende damit auf. Wenn ich dann den Download mal pausieren lasse und wieder aufnehme, nimmt er auch Verbindung zum I-Net auf, das sieht man daran, daß die Geschwindigkeit mal kurz ansteigt. Aber er schafft es nicht, die restlichen 14.62 MB runterzuladen.
Als Status kommt dann entweder:
- Unable to contact reliable source oder
- Peer list empty
:cry:

Ich habe es auch schon mehrfach installiert und deinstalliert, komme aber immer wieder zum gleichen Ergebnis.
Wenn ich über das Spieleverzeichnis direkt die torchlight2.exe starte, kann ich auch spielen. An einer kaputten Installation sollte es also nicht liegen.

Habt Ihr noch Ideen, woran es liegen könnte? Danke und Gruß
maniac68
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Launcher lädt nicht komplettes Update

Beitrag von FOE »

Hallo maniac68,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
maniac68 hat geschrieben:nach ergebnisloser Suche im Netz habe ich mich hier angemeldet und hoffe, daß Ihr mir noch Ideen aufzeigen könnt, um mein Problem zu lösen.
Schau' 'ma mal ...
maniac68 hat geschrieben:Zuerst die generellen Infos:
Boxed Version
Launcher Version 1.3.1.3
Spiele Version 1.19.2.7
Notebook Sony Vaio mit Intel Core Duo T6500
4 GB RAM
Windows Vista Home Premium SP2
Liest sich mal ganz Ok an ... genug freier Speicher wird ja auf der Festplatte/Partition frei sein und die ganzen Treiber aktuell!?
maniac68 hat geschrieben:Verbindung ins Netz über USB-Stick
Aha ... also dies könnte u.U. schon mal ein Problem sein, wenn die Verbindung nicht permanent gut ist!?
maniac68 hat geschrieben:Jetzt das Problem: [...]
Ok ... und wieder mal was Neues, wie mir scheint.
maniac68 hat geschrieben:Ich habe es auch schon mehrfach installiert und deinstalliert, komme aber immer wieder zum gleichen Ergebnis.
Wenn ich über das Spieleverzeichnis direkt die torchlight2.exe starte, kann ich auch spielen. An einer kaputten Installation sollte es also nicht liegen.
Liegt da wohl am Runic.Launcher, der da die Patch-Daten nicht komplett laden kann/tut, warum auch immer!?
maniac68 hat geschrieben:Habt Ihr noch Ideen, woran es liegen könnte? Danke und Gruß
maniac68
Also ... zu ähnlichen Problemen gibt es hier schon ein paar Themen, vielleicht helfen Dir ja diese Tipps/Lösungen ja auch!

Siehe mal hier Launcher patcht nicht-> Stand 1.13 und dann auch noch in den Themen die dort noch so verlinkt sind.

Ansonsten siehe ev. auch noch beim Runic-Support: Knowledgebase / Torchlight II / Patching Issues - Runic Games - Support Center.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
maniac68
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 17:39

Re: Launcher lädt nicht komplettes Update

Beitrag von maniac68 »

Hallo Erwin,

vielen Dank für die nette Begrüßung.
___
FOE hat geschrieben:Liest sich mal ganz Ok an ... genug freier Speicher wird ja auf der Festplatte/Partition frei sein und die ganzen Treiber aktuell!?
119 GB frei, Graka-Treiber der ATI Radeon habe ich gestern aktualisiert (vor dem Anmelden im Forum hier :) ) und ist jetzt die Catalyst-Version 13.1, Treiber-Paket-Version 8.97.100.7. Sollte also passen...

FOE hat geschrieben:Aha ... also dies könnte u.U. schon mal ein Problem sein, wenn die Verbindung nicht permanent gut ist!?
Die hatte ich auch schon im Verdacht, aber daß es dann jedes mal bei 14.62 MB Rest abbricht und egal zu welcher Tageszeit ich das Update probiere, spricht gegen den Stick als Problemquelle. Leider habe ich z.Z. keinen Festnetzanschluß, an dem ich das ausprobieren könnte.
FOE hat geschrieben:Also ... zu ähnlichen Problemen gibt es hier schon ein paar Themen, vielleicht helfen Dir ja diese Tipps/Lösungen ja auch!

Siehe mal hier Launcher patcht nicht-> Stand 1.13 und dann auch noch in den Themen die dort noch so verlinkt sind.

Ansonsten siehe ev. auch noch beim Runic-Support: Knowledgebase / Torchlight II / Patching Issues - Runic Games - Support Center.
Die hatte ich schon durchgestöbert und auch darauf geachtet, immer alle Verzeichnisse zu löschen, aber ohne Erfolg... :(

Hm, im schlimmsten Falle muß ich dann erst einmal mit der jetzt laufenden Version spielen, bis ich wieder die Festnetzverbindung habe.
Gibt es denn große Unterschiede von der 1.19.x.x-Version zur aktuellen (neben den MODs)?

Danke und Gruß,
maniac68
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Launcher lädt nicht komplettes Update

Beitrag von FOE »

Hallo,
maniac68 hat geschrieben:vielen Dank für die nette Begrüßung.
Dass ist hier Standard! ;)

maniac68 hat geschrieben:119 GB frei, Graka-Treiber der ATI Radeon habe ich gestern aktualisiert (vor dem Anmelden im Forum hier :) ) und ist jetzt die Catalyst-Version 13.1, Treiber-Paket-Version 8.97.100.7. Sollte also passen...
OK.
maniac68 hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... wenn die Verbindung nicht permanent gut ist!?
Die hatte ich auch schon im Verdacht, aber daß es dann jedes mal bei 14.62 MB Rest abbricht und egal zu welcher Tageszeit ich das Update probiere, spricht gegen den Stick als Problemquelle.
Stimmt ... :(
maniac68 hat geschrieben:Leider habe ich z.Z. keinen Festnetzanschluß, an dem ich das ausprobieren könnte.
Auch keine Möglichkeit bei einen Freund oder Bekannten?!
maniac68 hat geschrieben:Die hatte ich schon durchgestöbert und auch darauf geachtet, immer alle Verzeichnisse zu löschen, aber ohne Erfolg... :(
Schade ... :(

Auch die Sache mit dem "Admin"/"Admin-Rechte"?!
maniac68 hat geschrieben:Hm, im schlimmsten Falle muß ich dann erst einmal mit der jetzt laufenden Version spielen, bis ich wieder die Festnetzverbindung habe.
Tja, im Moment scheint dies mal der Fall zu sein ... :|
maniac68 hat geschrieben:Gibt es denn große Unterschiede von der 1.19.x.x-Version zur aktuellen (neben den MODs)?
Siehe hierzu unsere "[Info] Patchnotes xxx" Themen unter "Torchlight 2 » Allgemeines"!

Neben den Mods gibt es noch kleine, neue Contents.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
maniac68
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 17:39

Re: Launcher lädt nicht komplettes Update

Beitrag von maniac68 »

Guten Abend,
FOE hat geschrieben:Auch keine Möglichkeit bei einen Freund oder Bekannten?!
Gute Idee, das kann ich bei Gelegenheit probieren
FOE hat geschrieben:Auch die Sache mit dem "Admin"/"Admin-Rechte"?!
Jepp.
FOE hat geschrieben:Siehe hierzu unsere "[Info] Patchnotes xxx" Themen unter "Torchlight 2 » Allgemeines"!

Neben den Mods gibt es noch kleine, neue Contents.
OK, danke für den Hinweis. Den Panda als Begleiter hätte ich schon gern :lol:
Dann werde ich mich jetzt mal ein wenig durch's Forum wühlen.

Gruß,
maniac68
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Launcher lädt nicht komplettes Update

Beitrag von FOE »

Ich hoffe, Du bekommst es noch irgendwie mal hin!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
maniac68
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 17:39

Re: Launcher lädt nicht komplettes Update

Beitrag von maniac68 »

Hallo,
FOE hat geschrieben:Ich hoffe, Du bekommst es noch irgendwie mal hin!
Ich hab's geschafft. :D

Ich habe einfach mit dem Mut der Verzweiflung mal mein Smartphone per USB-Tethering ans Notebook geschlossen und den Launcher gestartet. Dieses Mal lief er ohne Probleme durch und hat die restlichen 14.62 MB runtergeladen, jippieh.

Beide Verbindungen sind im E-Plus-Netz, so daß ich eigentlich nicht viel Hoffnung hatte, aber es hat geklappt. Also, sollte Dir wieder mal so eine Frage unterkommen, manchmal hilft es auch, auf eine andere Mobilfunkverbindung auszuweichen.

So, ich fange jetzt mal eine neue Partie an. :mrgreen:

Danke nochmal für die Unterstützung.

Gruß,
maniac68
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Launcher lädt nicht komplettes Update

Beitrag von FOE »

Hallo,
maniac68 hat geschrieben:Ich habe einfach mit dem Mut der Verzweiflung mal mein Smartphone per USB-Tethering ans Notebook geschlossen und den Launcher gestartet. Dieses Mal lief er ohne Probleme durch und hat die restlichen 14.62 MB runtergeladen, jippieh.
Aha, also lag es doch wohl man "mobilen Internetzugang"!?
maniac68 hat geschrieben:Beide Verbindungen sind im E-Plus-Netz, so daß ich eigentlich nicht viel Hoffnung hatte, aber es hat geklappt. Also, sollte Dir wieder mal so eine Frage unterkommen, manchmal hilft es auch, auf eine andere Mobilfunkverbindung auszuweichen.
Tja, sag niemals nie. ;)
maniac68 hat geschrieben:So, ich fange jetzt mal eine neue Partie an. :mrgreen:
Na dann: Viel Spaß beim spielen! :)
maniac68 hat geschrieben:Danke nochmal für die Unterstützung.
Null Problemo. 8)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten