Crits bei Skills ohne Waffen-DPS

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Bob
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Sep 2013, 17:28

Crits bei Skills ohne Waffen-DPS

Beitrag von Bob »

Hi,
die Höhe eines kritischen Treffers errechnet sich ja bei normalen Angriffen aus der Stärke und dem Waffen DPS.
Skills können doch auch kritisch treffen oder?
Bei Skills, die sich aus dem Waffen-DPS errechnen dürfte dann ebenfalls die Stärke angeben, um wie viel höher der Schaden ausfällt...

Jetzt habe ich mich gefragt, wie das bei Skills aussieht, deren Schaden nicht auf dem Waffen-DPS basiert. Können die auch kritisch Treffen? Und wird hier die Stärke als Grundlage verwendet? Dann wären kritische Treffer für einen Charakter, der nur Focus hoch skillt, ziemlich unnützlich.

Danke im Voraus für die Antworten :-)
Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: Crits bei Skills ohne Waffen-DPS

Beitrag von HUGI »

Hallo Bob,
also alles kann kritisch treffen-außer dots(schaden über zeit).
Ich finde auch, dass jeder charakter stärke haben sollte-es sei denn, er spielt mit dots.
Es gibt hier auch grenzwerte:
-bei 1000 stärke ist das limit von +500 %(oder 450) auf den kritischen schaden erreicht.
-bei 500 geschicklichkeit ist das limit von ausweichen und fehlschlägen erreicht.
-fokus mit exekutieren glaube ich auch bei 500.
-1000 vitalität ergibt den maximalen rüstungsschutz.

Irgendwie glaube ich sollte jeder charakter diese werte anstreben-außer du spielst mit schild dann brauchst du halt weniger geschick, o. du bist nich mit zwei waffen unterwegs-dann brauchste halt kein exekutieren.
Über die ausrüstung kann man auch viel machen-aber wie gesagt, ohne stärke keine guten kritischen treffer.

Gruß HUGI
builder
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 13:22

Re: Crits bei Skills ohne Waffen-DPS

Beitrag von builder »

Die Spinnen-Bomben des Ings haben meines Wissens wie alle Pets & Minions einen von den Attributen des Chars unabhängige Crit Chance.
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: Crits bei Skills ohne Waffen-DPS

Beitrag von Nagumo »

Naja mit nem Ambermage kann man aber auch auf Stärke verzichten. Habe meinen auf 3 Fokus & 2 Vita geskillt und bin in Elite 1x gestorben beim ersten durchspielen. Der damage der Spells ist so hoch (vor Allem mit Plus damage auf Alles), dass Crits einfach nicht notwendig sind.
Antworten